Und wenn man sich nicht traut (würde ich auch nicht) kann man ja wenigstens Hilfe holen - rufen - schreien, dann reagieren doch ein paar mehr umstehende, oder Handy benutzen.
2007-03-04 02:04:53
·
answer #1
·
answered by fairyofnorth 5
·
3⤊
0⤋
Ein Augenblick der Ungeduld kann ein ganzes Leben verändern. Und es ist zweifellos so, daß das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Selbstjustiz der Bürger ist strafbar und wird nur in einer aktuellen Gefahrenabwehr nachträglich toleriert. Werde ich selbst von 3 Burschen hart angegriffen, ist der Sachverhalt noch relativ einfach, falls Zeugen da sind und diese sich später noch richtig erinnern.
Greife ich in eine Schlägerei massiv ein, so sieht es schon ganz anders aus. Es kommt also sehr auf den Einzelfall an und die Erfahrungen zeigen doch auch, daß in den wenigsten Fällen die Beteiligten auf Zuruf (z.B. anschreien) positiv reagieren. Die Zeiten sind längst vorbei.
Heute muß jeder damit rechnen, selbst Ziel von Agressionen zu werden, so bald er sich einmischt. Kommt es dabei zu persönlichen körperlichen oder materiellen Schäden wird niemand und schon gar nicht der Staat diesen Schaden ersetzen. Wenn man Pech hat, darf man sich danach auch noch vor Gericht verantworten und sich in Zivilprozessen mit den Schadenersatzansprüchen der randalierenden "Bürschchen" auseinandersetzen. In manchen Regionen gehören Messer, Schlagstöcke oder sonstige Waffen schon zur Grundausstattung
gewaltbereiter Zeitgenossen, die von allen Regionen der Welt nach Deutschland gekommen sind oder hier unter ungünstigen Bedingungen aufwachsen. Ist der Held erst tot oder erheblich geschädigt, hilft ein Nachruf weder ihm noch seinen Angehörigen. Also Finger weg!! Lieber beobachten und per Handy die Staatsvertreter herbeirufen. Es gibt Jobs, die sind eher was für Profis und das gehört dazu.
2007-03-04 10:42:57
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Weil es leider so ist das du zum Schluss der dumme bist!
Sagen wir mal du hilfst und einem der Täter geschieht dabei etwas dann bist du dran.
Oder
Wenn sie dich dann verprügeln hilft auch keiner.
Oder
Die Menschen sind einfach zu feige.
Oder
Es interessiert die Menschen die drumherum stehen einfach nicht.Weil besser du als ich.
Oder
Weil mein Mann immer schimpft ich soll die Klappe halten und mich nicht immer einmischen.
Ist mir aber egal, schreie ich nur noch lauter.
2007-03-04 10:10:19
·
answer #3
·
answered by TeufelchenLucifer 5
·
3⤊
0⤋
Also mein Vater hat mir mal ne Geschichte aus seiner Jugend erzählt, wo eine Frau in einem Bus massiv von einen Schwarzen (DAS IST KEINE BELEIDIGUNG) angegriffen wurde. Einer seiner damalig besten Freunde wollte der Frau helfen und bekam dabei ein Messer in den Rücken, wodurch er gestorben ist.
Das erklärt doch wo vor die Menschen angst haben, es gibt halt nur sehr wenige die sich überwinden können. Es ist halt vermeintlich sicherer nicht zu handeln. Aber das stimmt nur auf den ersten Blick, auf den zweiten Blick nimmt das Gewaltpotenzial in unserem Land drastisch zu!
FAZIT: Trotz des Risikos sollten die Menschen mehr Zivilcourage ausüben, da wir sonst sehr bald amerikanische Verhältnisse haben werden.
2007-03-04 11:11:49
·
answer #4
·
answered by Corban XXL 2
·
2⤊
0⤋
Weil die Menschen immer mehr zu Egoisten mutieren und es eher nöch ergötzlich finden, Action-Live sozusagen zuzusehen, wenn andere leiden müssen. Vermutlich wird denen, die zu feige sind mit etwas Courage zu handeln statt zu Glotzen, in ähnlichen Situationen aber auch nicht geholfen werden.
Damit schließt sich der Kreis ja wieder.
2007-03-04 10:14:26
·
answer #5
·
answered by Bellatrix 3
·
2⤊
0⤋
das ist inzwischen ein riesen problem ion unserer gesellschaft, niemand fühlt sich mehr zuständig und schon gar nicht verantwortlich. am liebsten immer schön mit dem riesen strom schwimmen, damit nur ja nicht auffällt. der grösste teil unserer gesellschaft macht sich gedanken darum, das sie ja vielleicht in irgendetwas hineingezogen werden könnte,. das ganze könnte ja dann unbequem werden. egoismus, gleichgültigkeit, feigheit,vorurteile, und viele andere faktoren tragen ihren teil dazu bei, das menschen vor unseren augen gequält werden, mit einem herzanfall tot vor unseren augen zusammenbrechen, kinder und frauen geschlagen werden, die minderheiten geqüält und gedemütigt werden und niemand hgilft, keiner sieht hin, geht mich ja nichts an.............pfui pfui pfui
2007-03-04 16:56:42
·
answer #6
·
answered by Irislena123 3
·
0⤊
0⤋
hm wenn es nach jesus ginge, müsste sich jeder sofort darum kümmer, dass so etwas sofort beendet wird..........................ich würde vllt auch jemanden ansprechen oder fragen ob der mir helfen könnte einzugreifen.................ansonsten kommt es darauf an, da ich selbst noch nicht erwachsen bin
wenn alllerdings ein gleichaltriger, den ich kennen gerade von einigen geärgert wird würde ich sofort einschreiten..............die sollen nur wissen mit wem sies zu tun haben
aber die meisten menschen gehen solchen sachen lieber aus dem weg.........................um sich das leben einfacher zu machen, muss man dafür sorger, dass man weniger entscheidungen zu treffen hat.
viele sind auch einfach nur zu müde oder so an das altagsleben gewöhnt, dass sie keine abwechslung wollen.
naja mir ist sowas noch nicht passiert................da bin ich aber auch froh drüber^^
2007-03-04 11:08:02
·
answer #7
·
answered by Spucletta 3
·
0⤊
0⤋
Anschreien ist ja wohl keine "Heldentat"! Da haben die Knilche aufgehört, weil sie sich womöglich doch noch ihres Handelns bewußt geworden sind
2007-03-05 06:16:50
·
answer #8
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
1⤋