English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

mal ehrlich: sind wir frauen nicht sehr viel manipulativer und somit auch irgendwie cleverer als viele männer?

2007-03-04 01:49:29 · 21 antworten · gefragt von ? 5 in Sozialwissenschaft Geschlechterforschung

eure antworten sind alle super. man merkt, dass ihr nachgedacht habt - und das ist doch wirklich clever!! ich find euch super, bedanke mich für die tollen denkansätze - und gebe die frage zur abstimmung frei!

2007-03-04 08:57:05 · update #1

21 antworten

Männer haben vielleicht mehr Muskelmasse, Frauen nutzen da eben die wichtigeren "Körperteile", wir sind schließlich keine Urmenschen mehr, heute ist Körperkraft nur noch zweitrangig.

Grüße aus dem Dschungel

Danke auch für die Daumen nach unten, da sieht man es ja, die Männer fühlen sich direkt angegriffen, weil sie entweder noch zu den Urmenschen gehören oder es einfach nicht war haben wollen, daß Frauen heutzutage nicht mehr nur Heimchen am Herd spielen wollen.

2007-03-04 01:54:50 · answer #1 · answered by veteranin 3 · 2 7

weil männer es in zwei wörtern sagen können und die frauen mind. 2 ganze sätze dazu brauchen.
so und jetzt könnt ihr euch austoben. :)

2007-03-04 09:57:55 · answer #2 · answered by Was weiß ich 3 · 4 1

So würd ich das nicht sagen, es kommt immer darauf an um was es geht. Männer sind in vieler Hinsicht cleverer, allein schon in der Technik - sag ich mal so.
Doch: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau, da scheinen wir schon etwas richtig zu machen.
LG

2007-03-04 09:55:26 · answer #3 · answered by Monikanichtmehrda 6 · 3 1

Schade das man hier keine Leistungskurven darstellen kann!

Also das ganze ist so , es sind weder die Männer noch die Frauen schlauer, es kommt auf den Gehirntyp an. Es gibt dabei zwei Arten das eine sind die Systemdenker ( Vorrangig Männer) das andere sind die Emphatiedenker also Gefühlsdenker (Vorrangig Frauen) Es kommt dabei immer auf den Bereich an wo das Gehirn benötigt wird. So kann eine Frau sich viel besser in einen anderen Menschen hinein versetzen und kann so viel taktischer mit ihren Mitmenschen umgehen +++ Das war in der Steinzeit nötig da die Frau ja auf die Nahrung des Mannes angewiesen und mit der Erziehung des Nachwuchses beschäftigt war. Männer denken dagegen in Systemen sie sind dadurch in der Lage komplex Systeme zu durchdenken und können dadurch technische Anlagen entwickeln, sie lieben ausserdem Statistiken weil sie daraus ein Systemableiten wollen +++ Das sieht man sehr schön wenn der Mann sich wieder Fussball anschaut :-)))),,, es war schon in der Steinzeit wichtig das der Mann komplexe Abläufe versteht z.B. Wie Verhält sich die Natur , wie muss eine Waffe aussehen damit ich effektiv jagen kann, wie verhält sie eine Herde, Wie komme ich wieder zur Höhle+++


Es ist aber so das in unserer komunikativen Welt das Emphatie denken in den Vordergrund rückt und dadurch die Frauen einen leichten Vorteil in der heutigen Gesellschaft haben. Aber Frauen seit mal ganz ehrlich ohne uns Männer werd ihr doch aufgeschmissen, ich glaube nicht das ihr es ohne uns aus der Steinzeit geschafft hättet also nehmt ein wenig Rücksicht auf uns!
Grüsse
Aber was ich viel Interessanter finde ist das es auch Frauen gibt die Systemdenker und Männer gibt die Empathiedenker sind!

ZU DER SONNE UNTER MIR (Zitat: Rein wissenschaftlich wurde aber durch jahrelange Untersuchungen festgestellt, dass das sogenannte X-Chromosom, das für Intelligenz zuständig sein soll, bei Frauen stärker vertreten ist, als beim Mann.)
Also da komme ich aus dem lachen garnicht mehr raus! Du hast in Bio nicht ganz so aufgepasst was? Du hast vollkommen Recht Frauen haben 2 X Chromosomen und Männer haben 1 X und 1 Y Cromosom , aber das wirkt sich nicht auf die Intelligenz aus sondern hat Einfluß wenn es um Erbkrankheiten geht, insbesondere wenn ein X Cromosom beschädigt ist - Dann haben Frauen nehmlich noch ein Zweites. Aber die wichtigste Aufgabe des X und y Cromosoms ist zu entscheiden ob es ein Männchen oder Weibchen wird. Das Entscheidet sich in dem Moment wo die Samen ihr Wettrennen starten, ist das Erste ein Samen mit X C.. ist es ein Weibchen ist es eins mit Y wird es ein Männchen.....

2007-03-04 11:53:03 · answer #4 · answered by Corban XXL 2 · 2 1

Cleverer? ich denke, aufmerksamer, umsichtiger, hellhöriger, wachsamer,vorausdenkend..wegen der Kinder sicherlich, die wir bekommen und schützen müssen. Wir kennen jedes Geräusch in unserem häuslichen Umkreis, nehmen alles zugleich war und sehen sofort, was Kinder vorhaben , ansteuern oder -anstellen könnten. -Ob wir Kinder haben, oder nicht, mit diesen Eigenschaften hat uns die Natur ausgestattet.
Für Männer gelten wir deshalb auch als "sensibler."

2007-03-04 11:36:30 · answer #5 · answered by ornella 6 · 2 1

Falsche Kategorie - Witze und Rätsel hätte besser gepasst ;-)

Aber mal ernsthaft. Frauen können schon sehr manipulieren, aber in den meisten Fällen tut der Mann den sie manipulieren nichts was er niemals tun würde und wirklich schlecht findet. Frauen werfen mal viel schneller ihr Leben für einen Mann weg. Das nenne ich nicht clever. Ich finde es sehr schwer zu sagen wer von den Geschlechtern jetzt letztendlich cleverer ist. Die Frau, die sich mit so vielen Dingen beschäftigt und diese auch wichtig findet, oder der Mann, der die meisten dieser Dinge einfach zu banal findet um sich darüber Gedanken zu machen. Bei diesem Thema kommt man um das Klischee-denken einfach nicht drum herum. Wenn ich alle Frauen und Männer, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe nehme, dann würde ich sagen, dass mehr dumme Frauen dabei waren als Männer. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass sie sich mehr mitgeteilt haben und es bei den Männern nicht so aufgefallen ist. Andererseits könnte man das ja auch wieder clever nennen.

2007-03-04 10:03:34 · answer #6 · answered by Dr.Seuss 5 · 3 2

Eigentlich sind die Männer cleverer, Frauen sind nur emotional und reagieren immer sofort auf eine Sache.
Männer sind lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm...

2007-03-04 10:00:29 · answer #7 · answered by Qualle666 2 · 3 2

Mal abgesehen davon, dass Manipulation nichts cleveres an sich.
Und jetzt fing das mit der Technik wieder an. Der einzelne Mensch kann das, was er gelernt hat. Das liegt nicht am Geschlecht.
Frauen sind NICHT von Natur aus teamfähiger, und Männer sind NICHT von Natur aus technisch begabter. Das liegt nur am einzelnen.

2007-03-04 14:35:12 · answer #8 · answered by Seaser 4 · 1 1

Ob wir manipulativer sind, bezweifle ich stark. Clever sind beide Parteien, denn das hat nichts mit Geschlecht zu tun.

Frauen sind höchstens komplizierter, der mann ist dagegen einfacher gestrickt, was ich manchmal als Vorteil empfinde.

Rein wissenschaftlich wurde aber durch jahrelange Untersuchungen festgestellt, dass das sogenannte X-Chromosom, das für Intelligenz zuständig sein soll, bei Frauen stärker vertreten ist, als beim Mann.

Alles in Allem, kann man es nicht pauschalisieren, denn Menschen sind unterschiedlich.

mfg sonne

2007-03-04 12:30:11 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

also verallgemeiner kann man natürlich immer
aber es gibt sehr intelligente Frauen und auch ebenso intelligente Männer
Männer können oft Dinge welche die meisten Frauen nicht können
doch in der technik sind Frauen wenn Sie das gleiche gelernt haben den meisten Männern überlegen
weil Sie zur Technik die Kommunikation beherrschen
Viel Ingineure sind Tüftle welche sich alleine zurückziehen und mit niemand reden
doch heutzutage kommt man ohne Teamarbeit nicht aus und da sind viele Männer schwach
doch diese lernen dazu so wie die Frauen dazulernen
Also ich kann nur sagen
es ginbt
super frauen und super Männer und spezialisten und spezialistinnen
in allen Bereichen
man sieht ja oft nichtz was die menschen alles können

2007-03-04 11:50:30 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

1. ein mann muss sich um etwas zu 100% zu verstehen damit auseinander setzten..........und frauen verstehen es ofts ehr schnell, aber dann halt nur zu 70%
2. sind frauen emotional eben offener und deshalb auch immer besser gelaunt als so mancher mann, der seine gefühle versucht zu unterdrücken-----> besser gelaunt sein macht glücklicher und somit ist das gehirn dann schneller
3. ein mann kann sich auf eine sache gut konzentrieren und frauen auf viele mittelmäßig(da bei frauen die gehirnhälften besser zusammen arbeiten, bindung besser ist) aber man kann alles trainieren.

vielleicht sehe ich die sache anders, wenn ich mal eine frau war^^
nichts gegen frauen oder gegen männer........beide sind so wie sie sind und das ist gut so!

2007-03-04 11:22:30 · answer #11 · answered by Spucletta 3 · 1 1

fedest.com, questions and answers