Wenn man einen Rechner kauft wird man in den meisten Fällen gezwungen ein Betriebssystem mit zu kaufen. Ob mir dieses BS gefällt oder nicht. Wäre es nicht besser den Preis zu senken und den Rechner ohner BS zu verkaufen? Dafür könnten ja BS zu Sonderpreisen angeboten werden, und ich suche mir das aus was ich haben will. Der Rechner Hersteller liefert dann nur noch die Treiber für die verschiedenen BS. (macht er ja sowieso)
Ist das nicht eine Bevormundung der Verbraucher?
Wenn ich Spaghetti kaufe, werde ich ja auch nicht gezwungen irgend eine Soße mit zu kaufen.
2007-03-03
22:28:43
·
5 antworten
·
gefragt von
Al C
4
in
Computer & Internet
➔ Software
Nachtrag:
Bitte meine Frage lesen!
Ich suche keinen PC ohne BS.
2007-03-04
02:26:21 ·
update #1
Wo ist dein Problem? Es gibt genug Möglichkeiten, preiswerte Systeme selbst zusammen zu stellen, OHNE Betriebssystem. Du brauchst ja nicht mal ein Betriebssystem zu kaufen, Linux gibt es auch umsonst.
2007-03-03 22:37:44
·
answer #1
·
answered by carma_pary 6
·
1⤊
1⤋
Hallo. Wenn du einen PC suchst, ohne Betriebssystem dann, kann ich lahoo empfehlen. Dort kannst du einen fertigen PC bestellen, kannst ihn ummodeln nach Wunsch und, bekommst die Software auf ner DVD gratis dazu. Alles Progs für allerlei arbeiten am PC im Wert von ca. 300 €uronen. Die DVD legt man dann ein, entscheidet selbst was man will oder, was man nicht will.... Und auch der Versandt ist sehr billig...
Achja, und Windoof kannst du, musst du aber nicht kaufen...
Es geht also so oder so, ganz wie der Kunde es wünscht. Wenn man aber will, dann nimmt man einen mit Bevormundung, wie die meisten übrigens... Ein PC mit Vista kaufen, weils GEIEEEELLL is und dann, hier fragen wegen Treiber Problemen oder andren Sachen! Also, sieh mal rein bei lahoo... es gibt auch andere Anbieter die soetwas anbieten aber, mit lahoo hab ich gute Erfahrungen gemacht.
2007-03-04 00:58:52
·
answer #2
·
answered by Xrealpha 6
·
0⤊
0⤋
Es ist nur bei den üblichen Mediamärkten der Natio "üblich" Betriebssysteme beizupacken. Wer sich wirklich informiert hat, der erkennt, dass viele durchaus interessante Anbieter eine persönliche Konfiguration nicht nur der Hardware nicht nur zulassen sondern gezielt anbieten - und sei es aus Gründen der Preis Optik!
www.weserbergland.de.hm
2007-03-03 22:45:18
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Sogar bei uns ( Stadt mit nur 30000 Einwohner ) gibt es einen PC_Laden, wo man sich den PC selber zusammenstellen kann.
Eben nur das was man braucht, auch ohne Betriebssystem.
ich würde nie aud die Idee kommen, mir einen PC von der Stange zu holen, wie bei Saturn oder Mediamarkt.
Wenn es bei euch keinen Laden gibt, wo sowas möglich ist, dann schau mal hier
www.dell.de
2007-03-03 22:47:15
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Für die Masse der Konsumenten ist es so einfacher udn für die Hersteller profitabler.
Der trend geht ohnehin überall dahin, dem User praktisch immer mehr Arbeit abzunehmen.
Also Rechner einschalten und los gehts..ist einerseits sehr komfortabel fürht andererseits aber auch dazu dass immer weniger Kenntnisse vonnöten sind. Wie beim Auto..wenn ich mit meinem alten Capri fahre musss ich praktisch ne riesige Kiste mitschleppen, falls die verflixte Kiste blöderweise stehenbleibt..der Vorteil ich kanns meist reparieren..wenn mein neues Auto stehenbleibt braucht die Werkstatt mehr Rechnerleistung als einst die Amerikaner für ein Apolloraumschiff zur Verfügung hatten...
Zum Glück kann ja noch jeder frei entscheiden, und wers kann der kriegt halt für 500 Euro was hin, wofür andere im mediamarkt das doppelte bezahlen.
2007-03-03 22:49:50
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋