Hab gerade die gleiche Situation - ich hab´ ihm einmal einen ausführliche E-Mail geschickt, in der ich meine Bedenken sachtlich und rational wiedergegeben hab. Ich wollte ihn nicht anrufen oder es ihm direkt sagen, weil es dann leicht impulsiv wird und und Streit ausarten könnte.
Ich hab´ ihm darin auch geschrieben dass ich ihn liebe und will dass es ihm gut geht, sie oder was mit ihr passiert ist mir egal - nur sein Wohlergehen liegt mir am Herzen.
Er und ich sind echte Freunde und haben uns geschworen alles immer offen zu sagen und den anderen rechtzeitig zu warnen, bevor er in´s Unglück rennt! Es ging mir dabei um Gütertrennung und weitere Dinge, die sein Vermögen absichern.
Offensichtlich hört er trotzdem nicht auf mich...
Die Hochzeit ist diesen Monat, ich werde nicht hingehen weil ich nicht will dass ich an seiner Hochzeit damit anfange. Auf keinen Fall werde ich ihm diesen Tag versauen, auch wenn ich nicht einverstanden bin was gerade abläuft. Und weil ich weiß dass ich den Mund nicht halten kann, bleib ich weg!
Danach werd ich von meiner Seite her bis auf weiteres auf den Kontakt verzichten, vieleicht ändert sich seine Frau ja irgendwann, dann wird sich´s schon wieder einrenken. Wenn´s in die Hose geht und er mich braucht, bin ich immer für ihn da! Sind doch mehr als Brüder, werd ihn nie fallen lassen...
2007-03-04 20:49:59
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wenn er weiß, dass es ein fehler is, und es trotzdem tut, is es doch n trottel. dann lass ihn doch!
2007-03-03 21:20:14
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
8⤊
0⤋
lass´ihn, versuch´macht klug und: es ist nicht deine sache!
2007-03-03 21:24:10
·
answer #3
·
answered by Alter Ego 7
·
6⤊
0⤋
NICHTS! das muß er ganz alleine rausfinden! wenn er es nicht tut, wird er immer denken das es falsch war sie nicht zu heiraten.
fällt er auf die nase, kannst immer noch sagen....siehste, haben wir dir ja vorher gesagt! ^^
intrigen gehen nach hinten los.....dann hast womöglich stress mit deinem bruder. auch schei*e! laß sie einfach machen......
2007-03-03 21:19:20
·
answer #4
·
answered by marple 4
·
6⤊
0⤋
lass ihn doch Heiraten,wenn das ein fehler ist wird er das früh oder später selber merken und zu euch kommen um zu sagen das ihr recht hattet,vielleicht hört er beim zweiten mal besser auf eure warnungen.
Jeder muß seine erfahungen selbst herausfinden.
Wünsche euch viel glück
2007-03-03 21:18:39
·
answer #5
·
answered by Löwin 4
·
6⤊
0⤋
Ich denke, das geht nur Deinen Bruder und seine Zukünftige was an. Wenn Du ihm Deine Ablehnung schon klar gemacht hast und er trotzdem heiraten möchte, dann solltest Du Deine Gründe für die Ablehnung überdenken und für Dich entscheiden, wie Du damit umgehst - nicht für Deinen Bruder entscheiden, ob er heiraten soll oder nicht.
2007-03-03 21:24:40
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
5⤊
0⤋
Es gibt keine Möglichkeit, ihn zu "retten".
Vielleicht macht das seine Liebe zu ihr nur noch stärker, wenn er mit ihr gemeinsam gegen die Vorbehalte der Familie kämpfen muss.
Wenn die Familie (inkl. Dir) sich mit ihr abfindet und quasi Frieden schliesst, hat Dein Bruder erst eine Chance zu erkennen, ob sie wirklich passt.
2007-03-03 21:23:56
·
answer #7
·
answered by swissnick 7
·
5⤊
0⤋
da die Ehe ja nur zwischen deinem Bruder und der Frau geschlossen wird (die er LIEBT!!), geht dich das alles nichts an....
Tut mir leid, aber du kannst nichts machen.
Außer: versuche, deine zukünftige Schwägerin zu akzeptieren, das macht es für alle leichter!
.
2007-03-03 21:17:10
·
answer #8
·
answered by keks 7
·
6⤊
1⤋
Wenn er sie heiraten will, dann geht Euch das gar nichts an, das ist seine Sache.
Wenn es wirklich ein Fehler ist, dann wird er ihn schon bemerken und eine falsche Heirat ist ein Fehler, den man korrigieren kann.
Und dass Du nicht auf die Hochzeit eingeladen bist bzw. sie Dich nicht dabei haben will, wundert Dich doch nicht wirklich, oder?
2007-03-03 21:22:45
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Diese Erfahrung muss er selber machen . Also halte Dich raus ..Wenn er auf nichts hört, dann helfen dir die Antworten hier auch nichts .
Nina
2007-03-03 21:37:23
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hallo,
Eifersucht und Nichleiden können sind ein schlechter Ratgeber.
Selbst wenn du/ihr es gut meint, ihr könnt keinen schlimmeren Fehler machen als euch da einzumischen.
Dein Bruder muss seine Erfahrungen selber sammeln, auch wenn sie Negativ sind.
Wenn Ihr ihm die Hochzeit "versaut" werdet Ihr für ihn die Schuldigen sein. Das Verhältnis zu ihm wird sich dann wohl weiter verschlechtern.
Wo Liebe herscht, setzt der Verstand aus. Wenn es schiefgehen sollte, könnt ihr ihm helfen und er wird es verstehen.
Alles andere wird negativ gegen euch ausgelegt werden und ihr dürft später die Schuld tragen, dass es wegen euch schiefgegangen ist.
Unterstützt ihn bei seiner Hochzeit, zeigt ihm dass ihr zu ihm haltet und legt ihm keine Steine in den Weg, wenn ihr ihn nicht verlieren wollt und ihn wirklich lieb habt. Besser könnt ihr ihn nicht unterstützen und ob es ein Fehler war, wird man dann später shon feststellen.
2007-03-03 21:25:51
·
answer #11
·
answered by goldeneradler 2
·
3⤊
1⤋