English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

....... seid ihr mit euren Kids ?

2007-03-03 19:53:19 · 11 antworten · gefragt von TeufelchenLucifer 5 in Freunde & Familie Familie

11 antworten

Leider nicht immer konsequent genug. Man liebt halt seine Kid´s

2007-03-03 21:46:14 · answer #1 · answered by Weissnix 4 · 1 0

Ich erlaube viel,aber meine wissen das ein Nein, keine 2. Nein bedarf.....ich erkläre es allerding auch immer warum ,nein.

2007-03-04 07:20:46 · answer #2 · answered by Lady C 5 · 3 0

Mein Sohn weiß,das ich meine was ich sage,aber ich erkläre ihm auch immer weshalb ich was wie erwarte.Das ganze ist mit viel reden,aber ohne Geschrei oder (was es ja leider auch noch geben soll!) gar Gewalt gelungen.
Überhaupt ist es einfach super mit Ihm,er hört,wenn ich ihn um etwas bitte und verhält sich auch so wie man es erwartet,und das ohne das er deswegen ein stiller Jasager wäre,eher das Gegenteil.
Er ist lieb voller Lebensfreude und steckt voller Energie-einfach das beste was man sich wünschen kann!

2007-03-04 07:01:18 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Ich war konsequent mit meinen Kindern. Wenn es mir auch manchmal schwer gefallen ist, und ich dachte, ich sei zu streng. Später hat meine Tochter mich ausgelacht und gesagt: "Du warst doch nicht streng!" Sie haben es akzeptiert und respektiert. Ich glaube, ich habe ihnen einen guten Dienst damit erwiesen. Und mein schönstes Kompliment war, als meine Tochter sagte, dass sie ihre Kinder mal so erziehen will, wie ich meine erzogen habe *stolzbin*

2007-03-05 05:45:11 · answer #4 · answered by virginia4711 5 · 2 0

Ich bin immerhin so konsequent, dass meine Mutter meint, ich sei zu streng.
Mein Sohn ist 9 Jahre alt, gut in der Schule und ein wirklich netter Kerl.
Er darf nur am Wochenende fernsehen und er hat weder Gameboy noch Spielkonsole. Am Wochenende kann er an den PC, mit einer Eieruhr, die nach 30 Minuten klingelt.
Ich mache klare Ansagen: was ich tue und was ich von ihm erwarte.
Für mich das Wichtigste: immer im Gespräch bleiben!!
Ich finde mein Kind weder dressiert noch willensschwach - wenn er wirklich etwas will, lasse ich mich auf Diskussionen ein, die er durchaus auch mal gewinnt.
Aber in den Bereichen `jemandem helfen`, `Tischmanieren`, `Höflichkeit` gibt es keine Kompromisse.
Denn: WAS DU NICHT WILLST, WAS MAN DIR TU`, DAS FÜG` AUCH KEINEM ANDERN ZU.

Und mein Sohn hat es schon selbst begriffen: ALLE meine Aussagen sind echt, ich meine IMMER was ich sage.
Vor allen Dingen wenn ich sage "ICH BIN IMMER FÜR DICH DA", "ICH LIEBE DICH" und "WIR KÖNNEN ÜBER ALLES REDEN".
Das ist nämlich meiner Meinung der negative Effekt von Inkonsequenz: die Kinder verstehen nicht nur ganz schnell, dass der Satz "GLEICH NEHME ICH DIR XY WEG WENN DU DAS NICHT LÄSST" keinen wirklichen Wert hat, sondern ALLES verliert an Wert.

2007-03-04 05:28:41 · answer #5 · answered by aicha1406 1 · 2 0

Ich habe gerade gelesen ihr habt eure Kinder so lieb das ihr nicht so konsequent sein könnt wie ihr eigentlich wollte.
Meine Lieben es ist so das Kinder und Jugendlich ohne Regeln ohne den Menschen der sehr wohl auch mal Sachen verbietet und fordert ganz arm dran sind ! Sie fühlen sich nicht geliebt und denken sie sind zu unwichtig als das Jemand ihnen mal sagt wo es lang geht .
Nehmt eure Aufgabe eure Kinder zu erziehen ernst. Lieben bedeutet nicht alles Durchgehen zu lassen, das nennt man Gleichgültigkeit.
Helft ihnen mit Regeln und Verboten Verständnis und Liebe ihre Basis für ihr Leben zu finden.

2007-03-07 18:04:50 · answer #6 · answered by tante Marion 3 · 1 0

Ich habe den Fehler gemacht ,das ich viel zuviel habe durchgehen lassen.Man sollte klare Regeln haben und diese auch durchsetzen, natürlich auch mit kleinen Ausnahmen.Aber ich denke das es dann auch für die Kinder einfacher ist , als wenn man später plötzlich regeln aufstellt ,weil man merkt das man nicht konsequent genug war und es dann nachholen will. Damit tut man sich und den Kindern keinen Gefallen---auch wenn es manchmal schwer fällt.

2007-03-03 22:47:20 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Viel zu lasch, weil man ja keinen verletzen will, drücke ich immer gerne ein Auge zu. Wahrscheinlich kommt aber irgendwann der "Hammer" und man bereut dann bitter!

2007-03-03 21:54:19 · answer #8 · answered by opa_rinaldo 3 · 1 0

wenn guy bei einem style durchgreift, muss guy dann konsequent sein. (gehe in dein zimmer, wenn du dies nicht ißt, gibt es keinen nachtisch, etc). mir tut das im herzen immer leid, aber kinder sehnen sich nach regeln und konsequenzen... das halte ich mir in situationen stets vor augen, dass ich es im interesse des kindes mache.

2016-12-18 14:57:11 · answer #9 · answered by ? 4 · 0 0

Das kann man doch so pauschal garnicht beantworten. Ich glaube, das kommt auf die jeweilige Situation an, auf das Kind selbst und auf die eigene Verfassung.
Konsequenz bedeutet ja, das man sich auseinander gesetzt hat und die Vor-und Nachteile bedacht hat.. Und das erfordert oft Zeit. Manche Dinge kann man nicht auf die lange Bank schieben, sie erfordern Entscheidungen, sofort.
Da kann man dann nicht diskutieren, da muss man entscheiden.
Andere Dinge kann man endlos diskutieren, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen - ohne das es Konsequenzen nach sich zieht.
Für mich bedeutet Konsequent zu sein, nachzudenken, bevor ich etwas entscheide. Nachzufragen, bevor ich vorschreibe. Konsequenz bedeutet für mich auch Kommunikation.
Aber ich nehme mir das Recht (und gestehe es auch meiner Familie zu), manchmal inkonsequent zu sein, die Regeln außer Kraft zu setzen, impulsiv zu sein, Entscheidungen aus dem Bauch raus zu treffen, weil ! ich/wir dann konsequent zu diesen Entscheidungen stehen. :-))

Gruß
E.

2007-03-07 18:39:10 · answer #10 · answered by baldussie 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers