English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie wird das Internet in 5, 10 oder 20 Jahren aussehen? Welche Möglichkeiten wird es bieten? Wie wird es uns beinflussen?

2007-03-03 17:34:12 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Internet

6 antworten

Das heutige Internet ist nur ein Hauch dessen, was es in ein paar Jahrzehnten sein wird. Ich bin davon ueberzeugt, dass eine neue Menschheit am Entstehen ist, eine Lebensform, die nicht mit, sondern im Internet leben wird. Fuer so viele von uns ist die virtuelle Existenz schon jetzt eine Moeglichkeit, ganz wir selbst zu sein (ich schliesse mich selbst da mit ein, denn etwas wie YC ermoeglicht mir Kontakte, die ich anderweitig nicht haette). In Zukunft werden wir sehen, dass weltumspannende Alltagsaktivitaeten ueblicherweise und von allen durchgefuehrt werden. Es wird uns voellig veraendern. Kulturelle und geographische Barrieren werden bedeutungslos, nur noch Information und die Faehigkeit, sie zu verwalten, wird wichtig sein. Es wird das Zeitalter der Intelligenz sein, und das Zeitalter des koerperlichen Verfalls. Ich glaube, dass Transport und physische Dienstleistungen einen lebenswichtigen Aspekt annehmen werden, den wir uns heute kaum vorstellen koennen, einfach weil so viel im virtuellen Raum stattfindet.

2007-03-03 18:01:55 · answer #1 · answered by Tahini Classic 7 · 2 0

Prof. Dr. Peter Glotz und Dr. Klaus Beck vom Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt haben aus den Expertenantworten gemeinsam mit der Technologieberatung Booz, Allen + Hamilton folgende Tendenzen ausgemacht:


Der Prozess der Medienintegration sichert bis zum Jahr 2010 etwa 25 bis 40 Prozent der privaten Haushalte in den entwickelten Industriestaaten einen universellen und regelmäßig genutzten Zugang zu digitalen Medien und Kommunikationsdiensten. Die Nutzung der Computernetze wird mit Hilfe unterschiedlicher Endgeräte erfolgen.
Die direkte Kommunikation (Face-to-face) wird ihre sehr hohe soziale Bedeutung behalten, E-Mail wird Teile des Telefon- und Briefverkehrs substituieren.

Electronic-Commerce ist das Epizentrum der Entwicklungen zur "Informationsgesellschaft", wobei einzelne Branchen sehr unterschiedlich betroffen sind. Marketing und Vertrieb sowie die gesamte Wertschöpfungskette unterliegen einem strukturellen Wandel.

Wo der Kontakt zwischen Leistungserbringern und Leistungsnutzern übers Netz erfolgt, werden traditionelle Zwischenstufen in Vertrieb und Handel ausgeschaltet. Electronic Banking wird also zu einer Ausdünnung der Filialstruktur der Banken führen, elektronischer Buchvertrieb wird den traditionellen Buchhandel treffen, Electronic Shopping den Einzelhandel schwächen.

Kurz- und mittelfristig sind leicht negative Beschäftigungseffekte zu erwarten (Netto-Arbeitsplatz-Bilanz).

Alternierende Telearbeit wird primär von geringer Qualifizierten im Dienstleistungssektor geleistet; die Erwerbsverhältnisse werden sich durchgehend und tiefgreifend wandeln.

2007-03-04 02:02:14 · answer #2 · answered by inseliona 2 · 2 0

Die neuen IP-Adressen, die meines Wissens auch bereits teilweise genutzt werden, sollen es auf jeden Fall zulassen, für jeden Quadratmillimeter der Erde (auch die Ozeane) etliche Millionen IP-Adressen zu vergeben.

Da auf einem einzigen Quadratmillimeter eher selten etliche Millionen Sachen stehen, wird man wirklich jedem Gegenstand auf der Welt eine eigene Internetadresse geben können!

Also Handys, Kühlschränke, Radios, Toaster, Waffeleisen, Lampen, was auch immer - alles könnte eine eigene Adresse bekommen.

Da wird man dann eine Menge Firewalls und Virenscanner brauchen, damit nicht der böse Nachbar einem den Kühlschrank ausschaltet.

2007-03-04 05:16:59 · answer #3 · answered by torf160 3 · 1 0

Ich glaube, dass das Internet in mehreren Jahren wichtiger Bestandteil eines jeden Menschen sein wird. Die nächsten größten Errungenschaften werden wohl Anwendungen sein, die auf der Basis von AJAX im Webbrowser laufen, als seien sie auf dem PC installiert. Außerdem werden wohl soziale Suchen o.ä. (wie Yahoo! Clever, Flickr etc.) immer weiter im Vordergrund stehen. Das Internet wird halt immer mehr von Menschen gemacht.

2007-03-04 03:03:24 · answer #4 · answered by Tobias 7 · 1 0

Ich laß mich überraschen. ###

2007-03-04 02:36:58 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 1

boar ich möcht ned danach denken meine sucht ist so stark schon nach dem internet weil ich soviel im internet lesen bzw online spielen kann

hoffe das second life usw. leichter zu verstehn bzw. auf deutsch und die anmelden endlich gehen wird

2007-03-04 02:03:04 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers