English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn ja warum und falls nein, warum nicht.
danke

2007-03-03 01:56:44 · 3 antworten · gefragt von irmela_p 6 in Unterhaltung & Musik Umfragen & Abstimmungen

Ich schreibe mal, was ich genauer meine: Im Lebenslauf, den man für eine Bewerbung schreibt, würdet ihr dort ehrenamtliche Tätigkeit erwähnen, auch wenn sie nichts mit der ausgeschriebenen Stelle zu tun hat.

2007-03-03 22:36:44 · update #1

3 antworten

Kommt jetzt auf den neuen Arbeitgeber in spe an.Dein ehrenamtliches Engagement in allen,allen Ehren,aber es kann sein,daß Deinem neuen Chef Deine ehrenamtliche Tätigkeit
stören könnte.Entweder aus weltanschaulichen oder aus geschäftlichen Gründen.
Wenn Du Dich z.B. für das Verkaufsmanagement einer Brauerei
bewirbst,würde ich nicht erwähnen,daß Du ehrenamtlich beim Blauen Kreuz bist.
Ein Engagement im Tierschutz muß bei einem,dem Tiere mehr
am Allerwertesten vorbeigehen,nicht unbedingt auf Sympathie stoßen.
Kurz gesagt,ich würde ein Ehrenamt nur dann erwähnen,wenn es ausdrücklich gefragt wurde,oder wenn ich handfeste Indizien dafür hätte,daß es der Denkweise meines neuen Arbeitgebers nicht zuwider laufen würde.

2007-03-04 01:50:32 · answer #1 · answered by Fritz 4 · 0 0

ja! sie sagen zwar nichts über deine qualifikation für den angestrebten beruf aus, aber sie spiegeln deinen charakter wider. das ist vielen personalchefs heutzutage ziemlich wichtig. es wird vemehrt auf zwischenmenschliche beziehungen geachtet, also zum beispiel ob du hilfsbereit bist oder kontaktfreudig. solange du mit deinen ehrenamtlichen tätigkeiten nicht den gesamten lebenslauf füllst oder sie nur zum protzen nimmst, können sie dir auf keinen fall schaden.

viel glück!

2007-03-04 07:29:29 · answer #2 · answered by piratenbraut87 5 · 0 0

naja ich würde mal sagen es kommt drauf an was du dich bewerben willst! also ich geh zwar noch zur schule aber ich lass mir meiner ehrenamtlichen kram im abschlusszeugniss bescheinigen weil ich der meinung bin das, das besser beim arbeitgeben ankommt und ich würde es auch in den lebenslauf mit reinschreiben weil ja zeig das man sich für andere bemüht und auch was freiwillig macht

2007-03-04 07:26:32 · answer #3 · answered by kathy 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers