Gott spricht zu allen Menschen in einer Sprache, die jeder versteht - die Sprache der Gefühle. Leider sind nicht alle Menschen offen für diese Sprache und meinen, Gott würde nicht zu ihnen sprechen. Gott antwortet auch oft, indem er Dir einen Menschen schickt oder Du ein Buch entdeckst oder einen Beitrag im Fernsehen siehst usw., welche die Antwort auf Deine Frage haben.
Ich kann Dir das Buch "Gespräche mit Gott" (Trilogie) von Neale D. Walsch sehr empfehlen. Es erklärt sehr anschaulich, wie die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung funktionieren und wird nicht nur diese Deiner Fragen beantworten.
2007-03-02 19:10:14
·
answer #1
·
answered by aerdna 4
·
6⤊
4⤋
Nett! So als Frage. Vielleicht ist Gott es einfach leid, ständig die Wunscherfüllungsmaschine von Menschen zu sein...alles, was man über ihn wissen muss, ist bekannt, oder? Menschen beten nie aus Dankbarkeit, immer aus Angst oder Wut, bzw. weil sie nicht in der Lage sind, sich bestimmte Bedürfnisse zu erfüllen.
Menschen beten meistens auf die Art: "Lieber Gott, mach dass...". Was, wenn es nie in der Absicht Gottes lag, etwas für (oder gegen!) den Menschen zu machen? Was, wenn die Welt dazu da ist, dass wir füreinander etwas tun?
Anders gefragt: Würdest du mit jemandem reden, der ständig nur fordert, sich beklagt, dich misstrauisch beäugt, sich über dich lustig macht, obwohl du nur das Beste für ihn willst? Und der nicht mal ein "Danke" über die Lippen bringt, wenn du ihm wirklich hilfst? -Ich nicht.
2007-03-02 19:45:46
·
answer #2
·
answered by . 4
·
5⤊
2⤋
Gott spricht zu jedem Menschen, der bereit ist, zuzuhören.
Es gibt jedoch auch Stimmen , die ihn nachahmen wollen, aber nicht von Gott sind. Den Maßstab dafür, ob etwas von Gott ist, oder nicht, findest Du in der Bibel. Am besten ist es, Gott ernstlich und aufrichtig zu suchen, an seine schon lange übermittelten Worte zu glauben und damit einen Versuch zu machen. Jesus Christus ist bei den Gesprächen mit Gott der wichtigste Mittler. Ohne ihn kommt keiner zu Gott zurück.
Aber wer ihn findet, findet Frieden und eine große Freude.
2007-03-03 05:56:06
·
answer #3
·
answered by Axel 5
·
3⤊
1⤋
Gott ist allmächtig und spricht in allen sprachen zu uns.
wenn du das Gefühl hast er spricht nicht mit dir bist du
vielleicht selber nicht offen für seine Worte....??
2007-03-02 19:19:49
·
answer #4
·
answered by Pollyvision 6
·
5⤊
3⤋
Da liegst du vollkommen Falsch.GOTT liebt jeden Menschen.Nur wir Menschen wollen von IHM nichts wissen.ER würde mit dir sprechen,wenn du in seinem Wort lesen würdest.Denn durch die Bibel spricht er mit uns.Und da ist es auch egal,ob du Mann oder Frau bist.Ja,GOTT kann jede Sprache sprechen.Für GOTT ist nichts unmöglich.Das können wir mit unserem kleinkarierten Denken nicht erfassen.Aber Glauben.Und darauf kommt es an.
2007-03-04 01:04:18
·
answer #5
·
answered by jutta r 4
·
2⤊
1⤋
ER spricht auch mit Dir!! Du hörst nur nicht zu!!
Also nimm den MP3-Player aus den Ohren und sei gespannt!!
2007-03-03 02:24:41
·
answer #6
·
answered by Puh 6
·
2⤊
1⤋
Er spricht zu denen, die ihn hören wollen, eine persönliche Beziehung zu ihm haben und auch tun, was er sagt - egal ob Mann oder Frau. Geliebt sind auch die anderen, die ihn nicht kennen (wollen).
Was die Sprachen angeht - warum sollte das für Gott ein Problem sein?
Wenn sich jemand damit nur wichtig macht, erkennt man das daran, dass das, was er angeblich gehört hat, nicht biblisch ist.
2007-03-02 21:28:33
·
answer #7
·
answered by lordseagle 6
·
4⤊
3⤋
Möchtest du es wirklich,dass Er zu dir spricht, oder reizt dich nur solche Fragen in YC zu stellen?
Gott spricht zu jedem der auch zuhören kann!
Wenn man aber Seine Stimme laut und real hört, als würde Er vor jemandem stehen , musste man zu Psychiater gehen!
Rede doch öfter mit Ihm
bin mir ziemlich sicher , dass Er dann dir antwortet,
auf verschiedene Art und Weise!
2007-03-02 19:29:42
·
answer #8
·
answered by tamitinka 4
·
3⤊
2⤋
Na, sei froh das er nicht zu Dir spricht, denn immer wenn man davon hört das der zu einem gesprochen hat, landet der Mensch in der Irrenanstalt ;-)
Außerdem .. denke immer an den Standartspruch von Gottesanbetern, wenn ihnen nix mehr einfällt.
Wie war das noch ? Ach ja, "die Wege des Herren sind unergründlich"
( Wie gut das ich ein frei denkender Mensch bin der keinen Braucht der ihm sagt was er zu tun und zu lassen hat, und wie gut das ich keinem Herren dienen muß, somit muß ich auch nicht versuchen die unergründlichen Wege zu ergründen ;-) )
2007-03-02 19:27:41
·
answer #9
·
answered by willywuff01 3
·
4⤊
3⤋
du hörst nicht gut genug hin.
er spricht zu dir, aber du kannst es (noch) nicht hören.
2007-03-02 19:16:38
·
answer #10
·
answered by Alter Ego 7
·
4⤊
3⤋