Ja ! Jesus Christus bei Ihm bist du immer an der Richtigen Adresse. Jesus kennt die Lüge nicht.
2007-03-02 23:45:41
·
answer #1
·
answered by Onurb 3
·
2⤊
0⤋
Ich traue nicht mal mir selbst. Heute z.B. hab ich mich ertappt wie ich mein Geld sinnlos ausgeben wollte. ;-D
2007-03-02 18:13:37
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
ich vertraue vielen Leuten:
dem Bäcker, dass sein Brot nicht vergiftet ist
meinem Auto, dass weiterhin die Bremsen funktionieren
der Telekom, dass mein DSL läuft
...und vielen anderen.
Privat vertraue ich einigen vollkommen und anderen teilweise
geschäftlich vertraue ich den meisten Kunden, dass sie ihre Rechnungen bezahlen und bisher hat das immer, bis auf einmal geklappt!
Ja ich vertraue vielen Leuten und es wird seltenst enttäuscht.
Die meisten sind anständig und die anderen Schweine erkennt man i.d.R. am Gang!
2007-03-03 04:38:19
·
answer #3
·
answered by Michael K. 7
·
1⤊
0⤋
Sicher wird man jemand vertrauen können. Das Problem könnte sein, daß man ihn/sie nicht ganz so leicht findet.
2007-03-02 20:11:33
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Über dieses Thema könnt ich ein Buch schreiben. Denn in noch ganz jungen Jahren bin ich naiv und regelrecht vertrauensselig durchs Leben gelaufen und habe, bedingt durch die Erfahrungen, meine rosarote Brille abgesetzt, da ich oft wegen meiner Vertrauensseligkeit hereingefallen bin, auch sogar auf sogenannte "beste Freunde" , auch innerhalb der eigenen Familie, und hinterher mußte ich feststellen, , dass ich gerade wegen dieser blinden Vertrauensseligkeit "verraten und verkauft" war. Das war natürlich auch sehr verletzend.
Daher bin ich heute vorsichtig, und höre erst einmal genau hin, beobachte. Manchmal rieche ich den Braten, wenn es ein verdächtiger ist bzw. sich als ein solcher herausstellt, schon regelrecht, wenn ich zum ersten Mal mit dem entsprechenden Menschen zu tun habe. Es hört sich vielleicht komisch an, aber wenn das so ist, signalisiert mir das sogar mein Körper und mein Bauchgefühl. Es ist nunmal so, dass es Menschen gibt, die berechnend sind und dass es ihnen in erster Linie um ihre eigenen Vorteile geht, und dass die eigene Offenheit und Ehrlichkeit dann gerne von anderen - auch betrügerisch - ausgenutzt wird, insofern man reinfällt und sich ausnutzen lässt (da gehören immer zwei dazu). Deshalb wär es gut, das Ego der anderen zu durchschauen. . Wenn das geht, dann fällt man nicht mehr so leicht rein und kriegt ein Gespür dafür, wem man vertrauen kann und bei wem man lieber vorsichtiger ist.
Schade dass es so ist, ich wünschte, es wäre anders und man könnte einander einfach vertrauen.
Aber dadurch, dass ich in dieser Beziehung "nüchtern " geworden bin, habe ich gelernt zu unterscheiden, und habe Menschen kennengelernt, die ich wirklich als gute Freunde bezeichnen kann, und wo es sich bisher all die Jahre erwiesen hat, dass ich ihnen vertrauen kann (da freut man sich).
Und ansonsten - was das sonstige Leben betrifft, muß ich von mir sagen, dass ich auch den Politikern nicht vertraue.
Und auch den Medien nicht, was sie einem manchmal oder oft vorkauen/vormachen. Ich vertraue mich auch keinem schulmedizinischen Arzt mehr an, es sei denn wegen eines Unfalls.
In pharmazeutische Medikamente habe ich schon lange kein Vertrauen mehr.
Da, wo ich sehe, dass Worte und Handeln im Widerspruch stehen, oder dass es mir und anderen mehr Schaden einbringt als Gutes, oder überhaupt Schaden einbringt, und wo Lüge als Wahrheit vorgetäuscht und verkauft wird, und wo Menschen Masken vorheucheln, kann ich nicht vertrauen.
Ansonsten vertraue ich in erster Linie mir selber und dem Leben an sich.
An Methusalem: Ja, das kann ich nur bestätigen. Man muß auch ein Gespür dafür bekommen, inwieweit man sich bei einem anderen innerlich öffnen kann oder nicht.
2007-03-02 19:59:14
·
answer #5
·
answered by Morgenstern 2
·
1⤊
0⤋
Ja, wenn dich jemand betrügt ist dies nicht dein sonder sein Gewissen ,ein Betrüger ist innerlich nicht glücklich aber wenn du dir den Finger verbrannt hast musst du dann etwas vorsichtiger sein Denn wer einmal lügt dem glaube nicht obgleich er dann die Wahrheit spricht
2007-03-02 19:33:40
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ja, ich vertraue meinem hund....
2007-03-02 19:06:32
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Gute Frage. Trau, schau wem. Ein altes, wahres Sprichwort. Allzu viele werden Sie nicht finden, denen Sie bedenkenlos vertrauen können. Vorsicht ist angesagt.
2007-03-02 18:27:53
·
answer #8
·
answered by Heuschrecke 3
·
1⤊
0⤋
Wie das bei Dir ist, weiss ich nicht, aber bei mir kann ich das bejahen. Ich kann 100% meiner Schwester, und meinem Partner vertrauen, aber........umgekehrt ist das auch so! Das ist Voraussetzung.
2007-03-02 18:15:17
·
answer #9
·
answered by Sunnyflower 7
·
1⤊
0⤋
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, mir hat mal jemand gesagt vertraue nur dich selbst.
2007-03-02 18:14:18
·
answer #10
·
answered by dollarprinz 4
·
1⤊
0⤋