English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Nach einem Traum von meinem guten alten Schulfreund, über dessen Kopf ein kleiner, blauer Schmetterling kreiste, flog einen Tag später genau so ein Falter auf meine Hand und blieb dort minutenlang sitzen. Eine Woche später erfuhr ich vom plötzlichen Tod meines Freundes. Kennt ihr ähnliche Erlebnisse?

2007-03-02 04:59:27 · 10 antworten · gefragt von Axel 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

10 antworten

ich glaube, dass jeder im Laufe seines Lebens eine ganz eigene Traumsymbolik entwickelt. Sie erschließt sich dann, wenn man sich damit beschäftigt. Wenn es für dich nun beachtenswert ist, dass du vom Schmetterling träumst und andern Tags ein Schmetterling zu dir kommt und du diese Ereignisse mit dem Tod deines Freundes verknüpfst, dann hat das für dich eine Symbolik die dir etwas sagen will.
Ich finde es schön, wenn man so aufmerksam, achtsam ist, denn ich glaube schon, dass die Dinge alle irgendwie zusammenhängen und nichts ohne Bedeutung ist.

2007-03-02 23:04:48 · answer #1 · answered by irmela_p 6 · 1 0

De ja vue.
Unerklärlich; jedoch Tatsache.
Habe mal vor einiger Zeit geträumt, meine Cousine hätte eine Autounfall - 2 Wochen später ereignete sich das.
Bemerkenswerter erscheint das Phänomen, wenn man sich an einem unbekannten Ort aufhält, und man genau weiß, wo sich alles befindet; obwohl man nie präsent war.

Behalte deinen Freund in guter Erinnerung; ob der Schmetterling ein Zufall oder eine Fügung war, kann keiner genau beantworten.
Es gibt anscheinend Dinge unter Himmel und Erde, welche durch die Schulweisheit nicht zu erklären sind.

2007-03-02 05:08:49 · answer #2 · answered by Tifi 7 · 2 0

Ich weigere mich, an Aberglauben zu glauben. Aber immer wieder verfalle ich solchen Gedanken. --- Da mein ältester Sohn durch Selbstmord gestorben ist, und viele sagen, solche Seelen würden als Insekte wiedergeboren werden (zumal er auf seinem Sterbe-T-Shirt den Laotse-Spruch trug : "Was die Raupe das Ende der Welt nennte, nennt der Rest der Welt Schmetterling" (vielleicht falsch übersetzt)), denke ich, dass er oft in Form von Schmetterling bei mir ist. Einmal setzte sich einer auf den Lenker von meinem Fahrrad. Ein andermal flog er durch das Auto, in dem ich mit meinem Geliebten saß. Und immer brachte er mir Glück!
Aber als mein jüngster Sohn uns an Silvester verließ, um ins Ausland (seine Heimat) zu fahren, flog ein Schmetterling (mitten im Winter) um sein Auto herum. Und jetzt sagt mein Sohn, seine Frau wolle sich von ihm trennen. Hier bedeutet es also KEIN GLÜCK!

2007-03-02 08:39:50 · answer #3 · answered by lucertola 2 6 · 1 0

Ich träume den Tod eines Menschen den ich kenne,es ist aber immer jemand anders den ich auch kannte gestorben und das ist schon in den letzten Jahren einige Male passiert.Ich träumte zuletzt,daß mein Hund seine Pfoten durch Unfall verliert ,kurze Zeit später wurde mir erzählt,daß ein anderer Hund den ich flüchtig kannte,von einem Auto angefahren wurde und eine Pfote amputiert werden mußte.

2007-03-02 08:09:20 · answer #4 · answered by Bolle 7 · 1 0

Spirituell:
Auf der spirituellen Ebene verkörpert der Schmetterling im Traum oder in der Meditation einerseits die befreite Seele und andererseits Unsterblichkeit.

Schmetterling
Assoziation: - Schönheit, Freiheit, Transformation. Fragestellung: - In was möchte ich mich verwandeln?

Allgemein:
Der Schmetterling im Traum symbolisiert Leichtherzigkeit und Freiheit. Schmetterling symbolisiert oft Freude und Glück, die sich aus zunächst unscheinbaren Dingen entwickeln können. Manchmal steht der Schmetterling aber auch für Unbeständigkeit, Unzuverlässigkeit und Untreue.

Schaue dir die angegebene Seite an. Sie ist sehr interessant und aufschlussreich.
Ein schönes Wochenende, mit wenig Regen wünscht dir E.NI.

2007-03-02 06:27:18 · answer #5 · answered by E.Ni. 3 · 1 0

ja, ich habe einmal einen tot geträumt und eine woche später, hat er sich genauso umgebracht :*(

2007-03-02 05:03:42 · answer #6 · answered by Silez 3 · 1 0

das ist zufall. der schmetterling sagt als symbol im traum etwas anderes.

2007-03-02 22:55:36 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Ich träume meine lieben verstorbenen Eltern auch oft. Da sie beide sehr qualvoll starben (Krebs + Schlaganfall), wache ich sehr unruhig auf und in der ersten Sekunde (od. vor dem Aufwache, weiß ich nicht genau), denke ich mir" Meine. Liebe, wie lange noch sollt ihr eure Schmerezen ertragen".
Eimfach der Schmeterling hast du gemerkt und auf irgenwelche weise verbindest du ihn mitz dem Tod deines Freundes, als Symbol, als letzte Erinnerung von ihm. Aber jeder Todesfall ist spezifisch.
Und sei ruhig, das, was du geträumt hast ist Zufall. Du wirst nicht ertrinken, wenn du erhängt sein musst (altes tschechisches Sprichwort).

2007-03-02 10:30:31 · answer #8 · answered by Leony 7 · 0 0

Schmetterlinge sind keine Todesboten,- im Gegenteil sie bringen
vielfach neues Leben in die Pflanzenwelt. Deshalb werden bei uns in Thailand alle, die zu sehr der Promiskuität fröhnen "Butterfly" genannt wg ständigen Partnerwechsels.

2007-03-02 05:09:08 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

kenne keinen fall wie deinen .

2007-03-02 05:11:16 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 3

fedest.com, questions and answers