English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

29 antworten

Nein, nein, nein und nochmals nein!!! Wärs wäre diese Welt ohne diese Dinge....wenn wir einen Zustände, wie im Mittelalter hätten, also ohne Strom und fließend Wasser, wo alle Menschen die man kennt in 500 meter entfernung wohnen. Dann wäre das gut vorstellbar. Aber in unsere welt, die riesig ist. in der man viele menschen kennt und wissensgierig sind, wäre das eine absolute katastrophe. Also bitte kommt ger nicht auf diese Gedanken....Das eheste worauf ich verzichten könnte wäre das handy (gibt ja festnetz)....aber der rest sind wichtige informationsmittel.
Tja so sehe ich das!
MfG

2007-03-02 04:22:57 · answer #1 · answered by Manni 3 · 1 0

Ich habe weder TV noch Radio (ja, das gibt's), das Handy gehört der Firma - ich nutze es privat kaum. Ohne Internet hätte ich ein Problem, aber die anderen 3 Sachen - da könnte ich auch sehr gut ohne!

2007-03-02 12:14:38 · answer #2 · answered by Mistviech 5 · 3 1

kann ich mir sehr gut vorstellen,denn ich bin sowieso selten zuhause eher nur auf arbeit und wenn ich mit mein schatz zuhause bin dann unternehmen wir meißt was,im fernsehen läuft eh nur wiederholung oder werbung ohne radio kann ich mir gar nicht vorstellen und ohne handy klar kann ich auch darauf verzichten das habe ich früher auch geschafft

2007-03-02 12:14:35 · answer #3 · answered by Löwin 4 · 2 0

also ich könnte es mir wahrscheinlich kaum noch vorstellen denn man hat ja jeden Tag etwas damit zu tun und sie machen dein leben ja auch viel angenehmer.
und außerdem bekommt auch kaum noch was mit

ich hoffe ich konnte dir helfen Tony

2007-03-08 14:17:25 · answer #4 · answered by van_lenzingen 1 · 1 0

nein das kannich mir garnich vorstelen.Weil ich seh gern kika.

2007-03-08 12:09:03 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Ich!

2007-03-08 11:07:13 · answer #6 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 1 0

Nicht nur vorstellen, ich mach das seit 20 Jahren, und ich muß sagen, ich vermisse nichts. Die aktuellen Nachrichten besorge ich mir aus anderen Quellen, zum Beispiel aus der Tageszeitung von der Nachbarin usw. Ein Handy erübrigt sich bei mir. Habe andere Kommunikationsmöglichkeiten und will mich nicht unbedingt diesen Strahlungen auch noch aussetzen. .
Nur auf den PC verzichte ich nicht. Der ist echt praktisch zum emails schreiben, also für Kommunikation, man spart die Briefmarken, und nebenbei kann man auch noch in Yahoo Clever herumstöbern... Aber den PC hab ich erst sei einem Jahr. Ab und zu höre ich Musik, aber auf dem CD-Player, und in Maßen.
Seit ich mich nicht mehr so wie früher berieseln lasse vom Fernsehen oder zududeln lasse vom Radio, seither habe ich plötzlich ganz viel Zeit für mich und mich um so viele interessante Dinge zu kümmern, und kann auch mal ganz für mich allein sein, ohne dass mir das unangenehm ist, im Gegenteil.
Ausserdem habe ich meine eigene Meinung gefunden, früher war ich da viel zu sehr beeinflusst ( oder besser ausgedrückt: "manipuliert") vom Fernsehen, von den Medien, der Werbung usw. Hat sich natürlich auch auf mein Konsumverhalten ausgewirkt, das ist um vieles geschrumpft, aber nur zum Vorteil .
Ich bin viel aktiver und kreativer geworden, habe damals angefangen zu malen, zu schreiben, zu philosophieren, bin seither ganz viel /überwiegend in der Natur draussen , fotografiere , und hab noch tausend andere Interessen und Hobbies, und hab viele Freunde, von der Einstellung und Lebenseinstellung andere, als ich früher hatte, gefunden, sodass Radio, Fernsehen und Handy eh keinen Platz mehr in meinem Leben hätten. Und hab auch ganz viel Zeit so für meine Kinder. Und für die Kinder ist es auch nur gut so.
Oder in anderen Worten: Die Lebensqualität hat sich bei mir durch Aufgabe dieser Dinge unwahrscheinlich erhöht, kein Vergleich mehr zu früher. Daher möcht ich auch gar nicht mehr tauschen. (und weitere angenehme Begleiterscheinung, seit die Kiste und das übrige weg sind: keine Langeweile mehr)
Kriege seither viel mehr vom Leben mit.

Zum PC: Kommt drauf an, was man damit macht und in welchem Ausmaß.
Hier handelt es sich um eine Reduzierung solcher Geräte , nicht um totale Abstinenz. Das heißt in meinem Fall: Weniger=Mehr.

Und: Das sind meine Erfahrungen, das müssen nicht die der anderen sein.
Muß jeder selber wissen, ob Fernseher , Radio usw. ihm guttun oder nicht, ob er sie braucht oder nicht. Ist jedem sein Leben.

2007-03-02 15:27:32 · answer #7 · answered by Morgenstern 2 · 1 0

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als wir noch kein Fernsehen und kein Telefon hatten. Das Handy war noch nicht erfunden und Computer (mit Lochstreifen) waren riesengroß. Damals kannte man es nicht anders und hat deshalb auch nichts vermisst. Zum Telefonieren ging man zur Post, Ferngespräche mussten am Schalter angemeldet werden. Zum (Schwarz-Weiß) Fernsehen ging man in die Kneipe oder zum Nachbarn der schon ein Gerät hatte. Heute könnte ich mir das kaum noch vorstellen.

2007-03-02 14:00:56 · answer #8 · answered by Klaus 7 · 1 0

Gott sei dank , hast du den Computer gelassen , also ohne die 3 könnte ich überleben.

2007-03-02 12:46:54 · answer #9 · answered by monikabous 3 · 1 0

Als ich ein Kind war, gab es Fernsehen nur in vereinzelten Familien, das Handy war noch nicht erfunden. Das Familienradiogerät im Wohnzimmer wurde überwiegend eingesetzt, um bestimmte Sendungen anzuhören, es dudelte keineswegs ständig mit. Wir kannten es nicht anders und waren auch nicht unglücklicher als heute...

2007-03-02 12:38:45 · answer #10 · answered by Ilse 2 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers