English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit im Fach Büroorganisation mit dem Thema "Arbeitsplatzgestaltung". Ich habe diverse Bilder von Internetseiten in meine Arbeit eingefügt, die Genehmigung habe ich natürlich nicht.

Wie schreibe ich es im Anhang, dass die Bilder ohne Genehmigung sind und diese bei den verschiedenen Anbietern liegt? Also das muss richtig formell formuliert (gut geschrieben) sein.

Es soll mich quasi von irgendwelchen Copyrights schützen. Die Arbeit soll weder veröffentlicht noch sonst wie publiziert werden. Eine Genehmigung einzuholen sehe ich als unnötig und kompliziert.

Was würdet ihr mir empfehlen?

2007-03-01 21:09:41 · 7 antworten · gefragt von krissi112 3 in Schule & Bildung Schule

7 antworten

brauchst Du nicht schreiben, weil Du nicht per einseitiger Willenserklärung ein Copyright aufheben kannst. Das geht auch für Privatleute nicht.

Ich würde auch keine Genehmigungen einholen, bei solchen Sachen kräht da eigentlich kein Hahn danach.

2007-03-01 21:15:03 · answer #1 · answered by Raik 7 · 0 1

Habe während des Studiums schon diverse Seminar- und Hausarbeiten geschrieben. Und natürlich nimmt man dann auch Infos und Bilder aus dem Internet her. Aber die Profs sind happy und zufrieden solang du die Bild- und Textquelle angibst, heißt zitierst. Solange du es nicht als deine eigenen Bilder ausgibst und brav die Bildquelle angibst tust du nichts illegales :)

2007-03-01 21:22:09 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

also zum Schutz
schreibt man Texte und Bilder immer mit den hinweis
zitat :von balbla
und
Quellenangaben von : blalalala

2007-03-01 21:34:11 · answer #3 · answered by Willi wichtig 3 · 0 0

Auf meiner Homepage steht:

Erklärung: Ich bringe auf dieser Seite Links zu fremden Seiten. Da ich keinen Einfluss auf Gestaltung oder Inhalte dieser fremden Seiten haben, mache ich mir deren Inhalte nicht zu eigen und distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen eventuell darauf enthaltenen illegalen Inhalten.

Die verwendeten Bilder wurden aus der angebenen Quellen entnommen, die Urheberrechte sind im Besitz der Autoren dieser Publikationen. Diese Arbeit darf somit nur nach Rücksprache mit diesen Autoren veröffentlicht werden.

2007-03-01 21:25:36 · answer #4 · answered by klingonix 5 · 1 1

Hallo, ein ähnliches Problem habe ich gerade im Bereich Filmwissenschaft mit musikalischer Untermalung gehabt. Copyrights sind nun mal nicht nach Deinem Gutdünken ein- und ausschaltbar. Deiner Argumentation folgend, könnte man (Deine Prüfer) Dir böswillig eine gewisse Faulheit(unprofessionelles Verhalten)in der Sache unterstellen, jedenfalls lief es hier so ab ! Also, bestätige, dass Dir die Problematik bekannt ist, dass signalisiert Deine Fähigkeit Problemstellungen zu erkennen. Dann mache eine Quellenangabe, das gehört immer dazu , mache kein eigenes Copyright hinter Deine Arbeit und stelle klar, das diese Bilder lediglich der Illustration ausschliesslich dieser Arbeit dienen und dass Deine Arbeit nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist. Viel Erfolg

2007-03-01 22:06:45 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

Wie siehts denn ungefähr so aus?

*********

Die im Anhang beigefügten Quellen stehen nicht zur öffentlichen Präsentation zur Verfügung und sind nur mit Genehmigung des Inhabers zur öffentlichen Präsentation zugelassen! Diese Genehmigung liegt nicht vor!

********

sind zwar zweimal dieselben Phrasen drin, aber viell. kannst du es dir noch passend basteln!

2007-03-01 21:24:46 · answer #6 · answered by Steph 2 · 0 1

Ich würde empfehlen dir eine Genehmigung zu holen, geht schneller und ist weniger Komliziert, als dir irgendwelche Alibitexte auszudenken, die total sinnlos sind, denn verboten ist es trotzdem!

2007-03-01 21:15:37 · answer #7 · answered by andras_8 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers