Also, diese Musik war ja richtig klasse, ich höre heute noch gerne Rumors und Tusk und all die anderen Platten(ja, auf Platte....;-), aber treten die noch auf? Produzieren die noch? Da ist irgendwie vor 5Jahren mal ein "best of" erschienen, aber mehr hab´ich nicht mitbekommen(was bei mir gar nichts heissen will, ich hab´musikalisch gesehen die 90-er komplett verdrängt und verschlafen.)Jemand Ahnung?
2007-03-01
20:40:37
·
6 antworten
·
gefragt von
Alter Ego
7
in
Unterhaltung & Musik
➔ Musik
mensch, wikipedia kann ich selbst googeln...
2007-03-01
20:50:28 ·
update #1
Die sind nach wie vor aktiv, allerdings ohne Christine McVie und ansonsten in der "Rumours" Besetzung ( Lindsey Buckingham, John McVie, Mick Fleetwood, Stevie Nicks) Das letzte Album ist aus 2003 und hinterließ einen zwiespältigen Eindruck, Christines Balladen fehlten an allen Ecken und Enden.
"Tusk" ist allerdings eine der am schmerzlichsten unterschätzten Alben der Popgeschichte. Der Einfallsreichtum von Buckingham und seine kleinen New Wave Einlagen fegen nach wie vor alles weg, was ich jemals zuvor gehört habe. Und "Storms" von Stevie Nicks ist sicherlich einer der besten Songs aller Zeiten.
2007-03-01 20:58:36
·
answer #1
·
answered by feelflows 7
·
6⤊
0⤋
die sind immer noch aktiv, allerdings in einer restbesetzung. cd ist in planung.
2007-03-01 22:27:33
·
answer #2
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Aktiv
wie eh und je.
Hier ihre Webseite:
http://www.fleetwoodmac.com/home.php
2007-03-01 21:16:16
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Jaja, die Standard-Wikipedia Antworten... ;-)
Brandneue Neuigkeiten gibt es leider keine.
Nachdem das letzte Album zurecht gefloppt ist, hatten Buckingham und der Rest erst mal wieder keine Lust mehr.
Von den beiden Ladys war sowieso nur noch Stivie Nicks an Bord (eher halbherzig), während Christine McVie gleich abgewunken hatte.
Also ganz kurz - keine neuen Produktionen in Sicht, aber sie spielen zuweilen Auftritte.
2007-03-01 21:00:35
·
answer #4
·
answered by Schubidu 7
·
1⤊
0⤋
Vor 4 oder 5 Jahren hab ich sie in der Arena Oberhausen gesehen.
Aktuell: ???
2007-03-01 22:12:34
·
answer #5
·
answered by Paul L 3
·
0⤊
1⤋
Bandgeschichte [Bearbeiten]1968 gründeten der Gitarrist Peter Green, Schlagzeuger Mick Fleetwood und Bassist John McVie (ganz ursprünglich noch Bob Brunning) die Band Peter Green's Fleetwood Mac, nachdem die drei John Mayall's Bluesbreakers verlassen hatten. Das vierte Bandmitglied wurde Jeremy Spencer.
Fleetwood Mac war zu Beginn eine recht erfolgreiche Bluesband. Frühe Hits waren Oh, Well, das Instrumental Albatross und Black Magic Woman (das von Santana zum Hit gemacht wurde).
Nach dem Weggang von Peter Green 1970 änderte sich der Musikstil der Band allmählich vom Blues hin zur Mainstream-Rock- und Popmusik.
Die Band durchlebte etliche Personalwechsel. Bekannte Mitglieder waren die Sängerin Christine Perfect, die John McVie heiratete, sowie die Gitarristen Danny Kirwan und Bob Welch.
1974 verließ Bob Welch die Band, und als neuer Gitarrist wurde Lindsey Buckingham angeheuert. Er brachte seine Freundin Stevie Nicks als Sängerin und Komponistin mit.
1975 erschien das Album Fleetwood Mac, das sich sehr gut verkaufte. 1977 folgte Rumours, das mit mehr als 18 Millionen verkauften Kopien das erfolgreichste Album des Jahres war. Rumours gilt unter Fans als das "Krisen-Album" der Band, da es während der Entstehung unter anderem zum Bruch zwischen John McVie und seiner Frau Christine McVie auf der einen Seite kam, und Stevie Nicks ihrem damaligen Freund Lindsey Buckingham den Laufpass gab - Gerüchten zufolge zugunsten von Mick Fleetwood, wie dieser in verschiedenen Interviews bestätigt hat (unter anderem auf der DVD The Mick Fleetwood Story).
Später begannen Buckingham, Nicks und Christine McVie Solo-Karrieren. 1987 verließ Buckingham die Band während der Tour zum Album Tango in the night. Billy Burnette und Rick Vito kamen als Gitarristen dazu.
In den 1990ern gab es einige Wiedervereinigungen der Besetzung Buckingham/Nicks/McVie(s)/Fleetwood, die z.B. den Song Don't Stop einspielte, der von Bill Clinton zur Hymne seines Wahlkampfes gemacht wurde. Die letzte fand im Jahr 1997 statt; es handelte sich um ein Reunion-Konzert in Burbank, Kalifornien, welches von der Warner Music Group als Muttergesellschaft des aktuellen Labels der Band organisiert wurde. Dies ist das bisher (Stand 2004) letzte offizielle Konzert der Band zusammen mit Christine McVie.
Im Jahr 2002 fanden sich John McVie, Fleetwood, Buckingham und Nicks wieder gemeinsam im Studio ein und nahmen das im April 2003 erschienene Album Say you will auf. Es folgte eine Tournee durch Europa und die USA. Der Song Peacekeeper, die erste Single-Auskopplung, erschien dabei in zwei verschiedenen Versionen: Auf dem Album, bei Konzerten und auf den europäischen Singles lautet eine Textzeile ... take no prisoners, only kill, während dies auf der US-Single in ... take no prisoners, break their will geändert wurde.
2007-03-01 20:44:38
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
3⤋