Ich bin dort gewesen.
LIMA: Zu beachten ist, dass Du umsichtig reist. Autofahrten mit dem Mietwagen außerhalb der Stadt möglichst mit zwei Autos (!).
Die Polizei ist dort nicht Dein Freund und Helfer. Halte Dich fern von ihr, denn sie will nur Dein Geld. Sie wird Dir u.U. Verkehrsvergehen vorwerfen, die Du nicht begangen hast, um dich abzuzocken.
Lass Dich von unbekannten Fremden nicht ansprechen. Sei Dir dessen bewußt, dass dort sehr viele Menschen mit einer Schußwaffe herumlaufen.
Sei gut versorgt mit Autokarten, Reise- und Sprachführer.
Das ausgelassene Nachtleben im Stadtteil Barranca sollte man zu mehreren geniessen. Gehe nicht ins Rimac Viertel ! Und
Besuche die Museen und Märkte, "La Rosa nautica" zum Mittagessen und ein Abendessen im" El Salto del Freili".
Die Tanzshows abends im Hotel Crillon sind auch sehr schön
ALTIPIANO: Am schönsten ist es auf dem Hochplateau, dem ALTIPIANO. Dort sind die Menschen viel besser und die Luft ist herrlich, die Landschaft wunderschön. Abflug vor 11.00 Uhr vormittag von Lima nach Cuzco. , Nach Ankunft 1 stunde im Hotel ins Bett legen, damit sich der Körper an die Höhe gewöhnt und Du nicht "umkippst" bei Anstrengung. Cuzco, die alte Inka-Hauptstadt ist interessant und schön. Weitere Highlights sind SAXAIHUAMAN, die Felsenfestung, PISAAC, der Indianermarkt, und eine Fahrt mit der Bahn entlang dem heiligen Fluss URUBAMBA nach OLLANTAYTAMBO und natürlich MACHU PICHU.
ANDERE SEHENSWÜRDIGKEITEN: Besuchenswert ist auch die Nazca-Hochebene mit den "Däniken"-Zeichnungen , der Titicacasee, Das Inselarchipel mit Seevögeln und Seelöwen. Der Urwald des oberen Amazonas. Aber man muß dazu etwas mehr Zeit haben.
2007-03-01 20:04:40
·
answer #1
·
answered by andrzej k 6
·
4⤊
0⤋
Dort war ich noch nicht, aber eigentlich muss ich da noch hin, deshalb danke für die Frage, die interessante Antworten ergab.
2007-03-04 09:29:29
·
answer #2
·
answered by ornella 6
·
1⤊
0⤋
hallo, ich war zwar noch nie da aber mein freund kommt aus peru. die menschen sind super nett. und in peru gibt es einiges zu sehen: machupichu, cuszo, lima, nazca oder auch ica. peru is auch super zum trekking. das essen is super lecker :-).
2007-03-02 10:50:37
·
answer #3
·
answered by amor_grande85 2
·
1⤊
0⤋
cuzco ist schon interessant.
aber achtung : im hotel (bei abwesenheit wurde meine reisetasche innen afgetrennt) und auf einem markt (dieb versuchte an meine geldbörse zu kommen).
machu pichu von dort zu besuchen ist toll.
und dann auf jeden fall eine fahrt mit dem bus nach puno zum titicacasee, das ist ein tolles erlebnis durch die hochandenebene.
die dünne luft habe ich gut vertragen!!!
2007-03-02 06:31:27
·
answer #4
·
answered by digger01010 1
·
1⤊
0⤋
Gesehen haben sollte man all das, was in den Buechern steht. Das hier aufzulisten, ist muessig, da gibt es Websites und Buecher, die das besser koennen, und mit Bild.
Die Peruaner selbst sind wunderbar; stille, sanfte Menschen, mit einem tollen Sinn fuer Humor... hie und da ein bisschen melancholisch, leider oft mit Grund.
Beachten wuerde ich, dass Peru mittlerweile ein gefaehrliches Land ist, wo auch guten Menschen schlimme Dinge passieren. Das muss nicht so kommen, aber es ist vermutlich besser, Du stellst Dich darauf ein. Suedamerika macht gerade eine ziemliche Talfahrt hinsichtlich persoenlicher Sicherheit (Ueberfaelle auf Busse und Fussgaenger, mit Vorliebe Touristen; viel Diebstahl natuerlich, aber das tut ja kaum weh; schlimme Sachen im Hintergrund, wie Prostitution und Drogen).
2007-03-02 03:33:32
·
answer #5
·
answered by Tahini Classic 7
·
3⤊
2⤋