English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe gerade mit meinem Freund eine Pause,weil wir der meinung sind,dass es besser ist,weil wir uns in letzter Zeit nur streiten....Bringt uns eine Pause wieter ausseinander und denkt ihr,dass wir und danach wieder besser verstehen??...

2007-03-01 10:00:35 · 19 antworten · gefragt von jennifer f 1 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

19 antworten

Es kann keine Pause geben... entweder es läuft oder es läuft
nicht... wenn man sich auf die Nerven geht, sollte man sich trennen,
klipp und klar... "Pause" wäre nur eine nette Umschreibung dafür,
sich nicht mehr sehen zu wollen (ist meistens auch nur ein
einseitiger Wunsch)... Man sollte immer realistisch bleiben...

2007-03-01 10:08:16 · answer #1 · answered by Gerd 7 · 3 2

Du hast ihm eine Pause vorgeschlagen? Ich denke eher, daß
Du mit ihm Schluß gemacht hast, ohne ihm weh tun zu wollen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

2007-03-01 10:17:02 · answer #2 · answered by sockenwolf 3 · 3 0

Bei mir und meinem Mann hat eine Pause ganz gut getan.
Wir haben uns damals nur noch gezofft, Türen geknallt, haben aneinander vorbei geredet und nebenher gelebt wie Bruder und Schwester.
Nach 4 Jahren Ehe hab ich`s nicht mehr ausgehalten und wir haben uns getrennt.
Da wir zu dem Zeitpunkt schon einen gemeinsamen Sohn (er war damals 4) hatten haben wir uns regelmäßig wegen dem kleinen getroffen oder er hat ihn abgeholt.
In der Zeit haben wir uns beide verändert, jeder hat erst mal angefangen an sich selbst zu arbeiten, sich äußerlich zu verändern usw..
Mit der Zeit haben wir dann gemerkt das wir plötzlich über all diese Dinge reden die uns immer bedrückt haben die aber dann meist im Streit geendet haben.
Wir haben wieder gelernt miteinander und übereinander zu reden, über Probleme usw., das hat uns super gut getan.

Nach einer Weile haben wir uns dann immer öfter zu gemeinsamen Aktivitäten mit unserem Sohn getroffen und es hat wieder richtig gefunkt.
Nach nem halben Jahr ist mein Mann wieder bei uns eingezogen und seitdem läuft es super gut.
Wir haben es Gott sei Dank nicht wieder verlernt über Probleme zu reden und wenn einen mal was bedrückt reden wir abends miteinander wenn die Kinder schlafen.
Das ganze ist nun schon 3 1/2 Jahre her und vor 1/2 Jahren haben wir sogar noch ein Baby bekommen.

Wir haben es bis heute nicht bereut, weder die Zeit der Trennung noch die Zeit danach seit wir wieder zusammen sind.

Also Du siehst, eine Trennung muss nicht zwangsläufig das komplete Ende sein, es kann auch ein schöner Neuanfang werden, an dem aber beide Partner hart arbeiten müssen und auch dran bleiben müssen damit nicht alles wieder Alltag wird.

2007-03-04 21:30:23 · answer #3 · answered by Alexandra T 2 · 2 0

Ich denke, so eine Pause ist der Anfang vom Ende.

Jeder besinnt sich wieder auf seine eigenen Stärken und Vorlieben, danach dann wieder zusammen zu finden erscheint mir schier unmöglich.
Aber in seltenen Fällen soll es ja geklappt haben.

Wie in meinem Bekanntenkreis und auch bei mir selbst, kam nur noch ein Versuch, der nur noch kläglich scheiterte.

Dann lieber gleich ein Ende, wenn auch mit Schrecken, als hinterher noch mehr Schmerz, weil sich einer von Beiden zu sehr entfernt hat. Der Übrigbleibende leidet dann noch mehr darunter, als er es bei einer sofortigen Trennung getan hätte.


*

2007-03-01 10:14:19 · answer #4 · answered by frosch_59 2 · 2 0

Eine Trennung in Raten!!! meine Meinung, es bringt nichts!
bin nur ehrlich und rede aus Erfahrung!

2007-03-01 10:08:53 · answer #5 · answered by darkbikerin 3 · 2 0

Schwer zu sagen,- ich hatte 2 Trennungszeiträume mit "ihr" und habe sie nach dem 3.Einzug in mein Haus geheiratet;
und das sind wir immer noch.

2007-03-01 10:08:52 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 0

Irgendwie hab ich immer ein problem mit dem Wort "Beziehungspause". Das hört sich immer so an als ob man die Beziehung kurz aussetzt um sie nachher fortzusetzen. Nach meinem Empfinden ist ab und zu etwas Abstand ganz gut, aber dafür bedarf es doch eigentlich nicht einem aufs Eis legen der Beziehung. Kann man sich denn nicht einfach so mal längere Zeit nicht sehen ohne gleich die Beziehung beenden zu müssen (was man ja im nachhinein immer noch tun kann.) ?
Ich find allein das Wort Beziehungspause macht dann schon einiges kaputt.

2007-03-01 10:08:34 · answer #7 · answered by IKStreme 3 · 2 0

Hey,
erstmal versteh ich dich vollkommen. Bin gerade auch in einer Beziehungspause. Irgendwie kenn ich nur Beziehungspausen die nicht gut geendet haben. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie lange ihr zusammen seit. Ich denke aber, dass eine Beziehungspause (blödes Wort) vielleicht ganz gut ist. Beide können sich in aller Ruhe Gedanken machen. Man(n) oder Frau kann sich überlegen, was gut und schlecht war. Wenn man Zeit hat darüber nachzudenken, kann man sich darüber klar werden, ob das Problem zu lösen ist oder eben nicht. Ich weiß im Moment leider selber noch nicht, wie es bei mir weiter geht.

Ich wünsche dir alles Gute und genügend Kraft das durchzustehen

2007-03-04 20:22:45 · answer #8 · answered by Kathi 2 · 1 0

Also das klingt für mich beinahe schon ein wenig nach Panik und lässt in mir die Vorstellung aufkommen, dass du große Angst hast, ihn zu verlieren.

Aber gerade deine Angst könnte der Grund sein, weshalb er diese Pause will. Denk mal darüber nach, warum Ihr euch gestritten habt. War nicht der Motor dahinter auch ein wenig diese Angst?

Gerade junge Mädchen neigen dazu, sich an ihren Freund zu klammern. Wenn er mal keine Lust hat, Zeit mit ihnen zu verbringen, interpretieren sie das gleich als mangelnde Liebe.

Gegenmittel: Versuche, dein eigenes Leben interessant zu gestalten. Er darf nicht weiterhin der Mittelpunkt deines Weltalls sein. Mach dich hübsch, pflege dich nach allen Regeln der Kunst, gehe mit Freundinnen aus und leg dir ein Hobby zu. Fülle deinen Tag mit interessanten und fröhlichen Aktivitäten.

Dann (aber nur dann), kann eine Pause euch gut tun. Er kann feststellen, dass er dich doch vermisst. Du hast ihm vielleicht keine fünf Minuten Gelegenheit gegeben, von dir zu träumen. Also lass ihm die Distanz, um von dir träumen zu können.

Aber falls er zu dem Schluss kommen sollte, dass er doch nicht wieder mit dir zusammen sein will, nimm es als Übung und gib dir beim nächsten gleich große Mühe, dein eigenes Leben nicht aufzugeben.

Kein Mann würde für eine neue Freundin seine Freunde vernachlässigen. Aber fast alle Frauen neigen dazu, dass sie sich bei einer neuen Liebe kaum noch bei ihren Freundinnen sehen lassen.

Wenn Ihr doch wieder zusammen sein wollt, müsst Ihr euch überlegen, woher der Streit kommt und wie Ihr ihm zukünftig aus dem Weg gehen könnt.

Vielleicht sind euch dabei die Bücher von Deborah Tannen eine Hilfe. Sie hat mehrere Bücher über die Kommunikation zwischen Männern und Frauen sowie in der Familie geschrieben (mit den typischen Missverständnissen und Pannen).

Ein guter Ratgeber ist auch das Buch von Men's Health: "Die richtige Frau für mich".

Und für junge Mädchen sollten die Bücher von Ellen Fein und Sherrie Schneider Pflichtlektüre werden...

Also nutze die Pause sinnvoll, lies Ratgeber, damit du die Streitereien besser verstehst und eine Idee bekommst, was du in Zukunft anders machen könntest. Und dann lass dich überraschen, ob es ihn wieder zu dir treibt.

Automatisch besser verstehen wird man sich nach einer Pause nicht. Aber sie kann einander wieder näher bringen, weil der akute Ärger verblasst und die schönen Momente wieder mehr in den Vordergrund drängen.

Ich habe auch mal wo gelesen, dass Männer gerade dann eine Pause brauchen, wenn es bei ihnen ernster geworden ist. Das ist leider häufig fatal, weil Frauen die Abwesenheit als "Nichtliebe" interpretieren, auch wenn das vielleicht gar nicht stimmt. Wenn dann der Mann freudestrahlend aus seinem Exil zurückkommt, hat sie sich vielleicht bereits nach einem anderen umgesehen.

Mach dich nicht fertig: Die erste Zeit bei einer Beziehung bringt so viel Stress, dass nur noch der Verlust eines geliebten Menschen schwerer wiegt. Das haben Wissenschaftler herausgefunden. Und in Stress-Situationen reagieren viele ziemlich unvernünftig.

Insofern kann die Pause zur beiderseitigen Entspannung beitragen und dazu, dass euch wieder bewusst wird, was Ihr aneinander habt. Trotzdem muss dir klar sein: Beziehung ist Arbeit. Wenn du willst, dass es bei euch funktioniert, musst du etwas dafür tun. Es ist dann auch toll, ehrlich. Aber "ohne Fleiß kein Preis".

2007-03-01 10:47:50 · answer #9 · answered by kristallklar56 3 · 1 0

man kann es denke ich nicht generell sagen.
ich denke mal
zu 90 % Lebt ihr euch dabei weiter außeinander und vergesst euch mit der zeit fast völlig, lernt irgendwann neue parnter kennen, und die beziehung ist geschichte.

zu 10 % Vermisst ihr euch so sehr, daß ihr es irgendwann nimmer aushaltet, und sagt, warum haben wir uns eigentlich immer gestritten, es war doch eigentlich nur kleinkram, den man so einfach hätte lösen können, und seit wieder ein herz und eine seele.

jetzt darfst dir selber raussuchen ob ihr zu den 90 % oder zu den 10 % gehört...........

2007-03-01 10:25:49 · answer #10 · answered by ein_krieger_des_lichts 3 · 1 0

Meine Meinung: ( ist nur meine meinung, ich will dir keine angst machen)

Ich denke wenn man um solche Probleme zu lösen eine Beziehungspause braucht ist die Beziehung zum scheitern.
Ich denke die Trennung auf Zeit wird bewirken das ihr euch dann wieder mögt. aber ich denke das ganze wird dadurch nur herausgezögert.

Hör auf dein Bauchgefühl.

2007-03-01 10:11:01 · answer #11 · answered by Anonymous · 2 1

fedest.com, questions and answers