Verdammt nochmal, woher hast Du denn diesen Mist? Das "asoziale Pack" bekommt zuerst mal keine Arbeit, weil keine Arbeit da ist!
Die Realität ist doch, dass immer weniger Menschen für immer weniger Geld immer mehr Arbeit leisten müssen! Dass auch die arbeitenden Menschen immer seltener von ihrem Lohn ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Dass, obwohl kaum Arbeit da ist, und die Unternehmen keine Älteren einstellen, das Rentenalter auf 67 hochgesetzt wurde. Realität ist auch, dass große Unternehmen trotz Milliardengewinne tausende entlassen! Dass einige Wenige daran verdienen, dass andere sich krumm und buckelig arbeiten, sogar noch frech dabei das Victory-Zeichen zeigen, wenn sie deswegen vor Gericht stehen (Ackermann). Tatsache ist, dass der Begründer der Hartz-Gesetze sich durch Bestechung des Betrugs schuldig gemacht hat, und dies mit der Zahlung aus der Portokasse beglichen wird. Der Mann wird ungerechterweise nie von seinem selbst entwickelten Hartz leben müssen.
Wer also bitteschön ist wirklich das asoziale Pack????? Warum stänkerst Du nicht gegen diese?
Erzähl doch mal, was Du tun wirst, wenn es Dich erwischt, arbeitslos zu werden! Wenn Du keine Arbeit mehr bekommst, von der Du leben kannst?
Wo hast Du denn gelesen, dass von hundert Hartz IV Empfängern höchstens einer arbeiten wolle? Dies ist eine beleidigende, infame Lüge!
Du machst genau das, was derzeit in der Kampagne gewollt wird: Du hetzt gegen die Hartz-Empfänger! Hackst auf Kleineren herum, gibst das weiter, was Du selber von oben erfährst.
Stattdessen solltest Du gegen die unsoziale Unternehmenspolitik vorgehen, damit endlich wieder alle Arbeit finden könnten, von der sie leben können. Denn wenn sich Menschen, ob mit oder ohne Arbeit mal zusammentun würden, würde sich vieles verändern lassen
2007-03-01 21:41:19
·
answer #1
·
answered by BM 4
·
1⤊
1⤋
Was das "asoziale Pack" betrifft, so lässt sich mit Sicherheit fragen, was damit gemeint ist???
Menschen, die bedürftig sind und ihr Existenzminimum nicht aus eigenen Kräften (zu denen auch der Einsatz der eigenen Arbeitskraft zählt) bestreiten können, als "asozial" zu bezeichnen, wäre nicht nur eine Frechheit, sondern als "Kollektivbeleidigung" an der Grenze der strafrechtlichen Verfolgbarkeit.
Unter dem "asoziale(n) Pack, das den ganzen Tag vor dem TV sitzt und unser Geld verfrisst" verstehe ich dann auch: es kann sich in diesem Fall nur um die eigene Familie handen??? Nur diese kann "unser" Geld verfressen!
Da es sich bei der Verfasserin der Frage um eine Frau handelt, lautet meine Antwort zunächst: beim nächsten Mal keinen Mann auszuwählen, der den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt und das eigene Geld verfrisst. Alternativ kann empfohlen werden, den Fernseher zu verkaufen.
Eine Kausalität zwischen TV, "Geld verfressen" und Hartz-IV (vulgo: Grundsicherung für Arbeitssuchende) ist nach meiner Kenntnis natur- oder erkenntniswissenschaftlich nicht belegt.
Als Versuch einer ernsthaften Antwort würde ich dagegen schreiben: es ist augenscheinlich, dass der Sozialneid derer am größten ist, die trotz Erwerbstätigkeit über kein Einkommen verfügen, dass wesentlich über dem Sozialhilfeniveau liegt.
Und was die Aussage betrifft, dass von 100 Hartz-IV-Empfängern nur einer arbeiten will, so hat eine Blitzumfrage im Kollegenkreis ergeben, dass von 100 Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstes keine/r arbeiten will...
2007-03-02 08:18:17
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋