English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich möchte meine auf PHP bassierende Hompage ins internet stellen, aber alle anbieter verbieten serverlastige Scripts.

2007-03-01 00:22:25 · 4 antworten · gefragt von nidscho 1 in Computer & Internet Internet

4 antworten

Ein PHP-Script ist zum beispiel Serverlastig (oder auch "Serverseitig" genannt)

du weisst doch anscheinend wie PHP funktioniert: Der user schickt eine Anfrage mit evtl noch ein paar Infos (z.B. bei einem Login: Name und passwort) und der SERVER wertet diese informationen aus und gibt die Seite zurück.


Anders als bei z.B. JavaScript, bei dem der Script-Quellcode an den Benutzer übermittelt wird und der Browser dann das Script ausführt

2007-03-01 00:27:56 · answer #1 · answered by messyo 3 · 1 3

In diesem Fall sind serverlastige Scripte solche, welche den Server sehr stark beanspruchen. Also Chats oder auch große Foren.

@messyo: Serverseitig und serverlastig sind zwei unterschiedliche Wörter. Was würde es für einen Sinn machen PHP auf dem Server zu installieren, es aber gleichzeitig zu verbieten?

2007-03-01 00:30:48 · answer #2 · answered by Nightfall 4 · 2 0

Glaube zu viele Shortcuts Und/Oder sogenannte selbst lernende
oder sichanpassende Programme, die den Server zu langsam machen, obwohl die Agentur des Servers bei Nutzung (Positivreplies, höherem wiedererkennngswert,(Brandbuilding))upgraden dürfte, Neuere schnellere rechner::::

2007-03-01 00:36:36 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Ich kenne nur serverseitig, was auf PHP zutreffen würde, weil PHP ja auf dem Server ausgeführt wird. Vermutlich ist mit serverlastig, serverseitig gemeint. Diese Server bieten also von vorn herein kein PHP an. Dann musst du dir einen anderen Anbieter suchen, der PHP zulässt. Bei den meisten kostenpflichtigen Hostern ist das eine Selbstverständlichkeit, bei den Gratisanbietern eher selten.

Mit serverlastig könnte auch gemeint sein, dass die Skripte den Server nicht all zu sehr belasten dürfen (aufwändige Schlaufen, riesige Datenbankabfragen). Der Begriff wäre dann allerdings dehnbar. Du müsstest dich beim zuständigen Admin informieren, was geht und was nicht.

2007-03-01 00:33:54 · answer #4 · answered by MacUser 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers