Hallo,
ich bin zur Zeit wirklich am verzweifeln. Bin seit ca. 1 Jahr und 3 Monaten mir meiner Freundin zusammen. Anfangs lief alles super, wir telefonierten täglich, sahen uns so oft wie möglich und (ich nenn es jetzt mal so) wurden auch mehrmals die Woche intim.
Das wir mal Zeit für uns haben, bzw. wir nochmal intim werden, das kommt nur noch ganz selten vor, aber nur von ihr aus. Sie hat nie mehr Lust.
Aber das ist nicht das schlimmste, in der letzten Zeit, will sie auch immer weniger mit mir telefonieren, als Beispiel: sie spielt Fußball, früher haben wir immer nach dem training telefoniert, jetzt ist ihr das zu anstrengend.
Auf der anderen Seite, wir sind bei uns im Sommer auf dem Schützenthron, dafür hat sie sich schon ein Kleid gekauft.
Trotzdem hab ich Angst, sie zu verlieren, bzw. das bei ihr die Liebe nachlässt und es alles "alltag" wird.
Was kann ich da machen?
2007-02-28
23:44:06
·
12 antworten
·
gefragt von
Lollipop
1
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Vielleicht seid ihr in das "Alltagsloch" gestürzt, dass mit stereotypen immer wiederkehrenden Floskeln und Tätigkeiten das Leben so langweilig wie möglich macht. Manchmal kann man sein Glück dann einfach nicht mehr wertschätzen. Ein Abweichen wäre von nöten, eine Überraschung oder Änderung von ausgelatschten Pfaden, sich neu entdecken- neu neugierig machen. Manchmal hilft schon ein Überraschungspicknick, ein schöner Ausflug, eine kleine ungeplante Reise...
Nicht aufgeben. Zur Liebe gehören auch solche Zeiten, und es gehört dazu eine Menge Mut und Arbeit. Keiner hat je gesagt das eine erfolgreiche Partnerschaft leicht zu haben ist...
Ich wünsche Dir gute Ideen und viel Erfolg!
2007-03-01 00:03:06
·
answer #1
·
answered by Displicentia 6
·
2⤊
0⤋
klingt vielleicht plump, aber sag ihr doch mal genau das, was du jetzt hier geschrieben hast....deine ängste und sorgen! du kommst ja nicht vor ran wenn du nur mit dir zwiesprach hälst, oder!?
2007-03-01 07:54:40
·
answer #2
·
answered by marple 4
·
2⤊
0⤋
Also nach der kurzen Zeit finde ich das durchaus nicht normal.
Ich würde an Deiner Stelle ein offenes Gespräch führen, die meißten reden in einer Beziehung viel so wenig miteinander!!!
Nur so kannst du meiner Meinung nach erfahren woran es liegt.
2007-03-01 07:51:26
·
answer #3
·
answered by simson 2
·
2⤊
0⤋
Hallo Matze.
Sicherlich ist es ein Stück "normal", dass nach rund 15 Monaten nicht mehr alles so rosarot erscheint, wie in der Zeit als ihr euch kennengelernt habt. Wie viel Alltag ihr in eure Beziehung lasst, hängt aber auch ein wenig von euch beiden selbst ab!
Ein Beispiel: Man entdeckt nicht jeden Tag was Neues am Partner, klar, dass die Beziehung sich ein wenig, ich sage mal routinierter anfühlt. Aber man kann auch was dagegen tun: Klar, darüber sprechen ist die direkteste Art und Weise, aber gerade uns Männern liegt das ja nicht immer so besonders ;-). Daher ein paar andere Tipps, welche Du AUCH (!) beherzigen KANNST (!): Überrasche Deine Liebste einfach mal mit Kleinigkeiten (es mag banal klingen, aber es würde mich wundern, wenn es gar keine Reaktion bei ihr zeigen würde - und wenn, dann weisst Du auf jeden Fall woran Du bist): Bring ihr einfach mal Blumen mit, koche was schönes für Euch beide (und ich meine nicht Kaffee oder Frühstückseier - ein komplettes Menu, Kerzenschein, Musik, etc.), wenn Du nicht kochen kannst, lad sie ins Restaurant ein, bring ihr aus der Stadt die CD von der tollen Band mit, welche sie vor kurzem richtig toll fand, fahr mit ihr zu einem Spiel ihrer Lieblings-Mannschaft...
Du verstehst? Lese zwischen den Zeilen und überrasche Sie desöfteren. Das gilt auch für den Sex: Einfach mal was neues, anderes ausprobieren... hol ein erotisches Hörbuch und hört es euch gemeinsam an, besorge mal eine Schlafbrille (zum Augenverbinden) oder ein Tuch/Schal udn schaltet mal beim Sex einen Sinn aus.. die anderen werden dafür umso intensiver!
Wichtig: Du sollst Dich nicht in Unkosten stürzen und ihr jedenTag Geschenke machen oder Stammkunde im Beate Uhse-Shop werden! Liebe ist nämlich immer ein Geben und Nehmen... sie muss ab und zu natürlich auch etwas in eure Beziehung investieren. Wenn immer nur Du derjenige bist, der gibt und gibt und gibt, dann ist es sicherlich nicht die wahre Liebe. Es geht daum, kleine Akzente im Leben zu setzen, damit der Alltag nicht alltäglich wird ;-)
Euch beiden alles Gute für die Zukunft.
2007-03-01 08:17:55
·
answer #4
·
answered by onleine 3
·
1⤊
0⤋
Hy.... Als erstes lade sie zu einem romantischen essen ein....alles was dazu gehört.....romantische Musik , ihr Lieblingsessen und eine rote Rose .... erzähle ihr deine Gefühle und Gedanken ohne ihr vorwürfe zu machen und danach ganz wichtig höre IHR genau zu.... das ist der meiste Fehler der männer das sie zuwenig reden und nicht zu hören können...aber ich glaube du kannst das.....schmeiße die Beziehung nicht weg sondern kämpfe wenn du sie liebst.....ich wünsch dir viel glück.....claudi
2007-03-01 12:45:00
·
answer #5
·
answered by Engelchen 1
·
0⤊
0⤋
Wenn jemand für mich kein Interesse mehr zeigt, lass ich ihn einfach laufen , wenn ich ihn noch liebe, bleibe ich eine Zeit lang alleine bis ich wieder mein Gleichgewicht gefunden habe. Wozu Zeit verschwenden?. Das Leben ist sehr kurz ! Villeicht kommt dan etwas besseres auf mich zu ! Wer weiss ?
2007-03-01 10:25:17
·
answer #6
·
answered by Adriene T 3
·
0⤊
0⤋
Ich kann dir da besonders gute Tipps ich stecke in der gleichen situation nur das ich die lustlose freundin bin....
Wir sind auch seit einem Jahr und 3Monaten zusammen
Ich versuche auch meinem Freund verständlich zu machen das ich mehr aufmerksamkeit benötige und wenn er mich nur mit einer rose überrascht das würde mir schon reichen aber selbst das muss ich mir erbetteln. daher kommt auch die unlust.
Falls ich dir noch einen Tipp geben darf: Sag nie zu ihr das es dich stört zu wenig sex zu haben das macht die sache nur noch schlimmer!!!
2007-03-01 09:29:00
·
answer #7
·
answered by mauschenanna1988 1
·
0⤊
0⤋
Willkommen im Club,lol.
2007-03-01 08:46:16
·
answer #8
·
answered by schokobub 5
·
0⤊
0⤋
Rede mit ihr und sag ihr, dass du dich von ihr vernachlässigt fühlst. Aber versuch nicht zu klammern, dass bringt gar nichts. Wie wäre es denn, wenn ihr mal was neues ausprobiert (freizeitmäßig gesehen)? Geht doch mal wieder irgendwas richtig schönes unternehmen, überrasch sie und wenn das auch nicht hilft, dann frag sie, ob ihr irgendwas in der Beziehung fehlt, vielleicht gibt es da irgendwas, das dir nicht auffällt.
2007-03-01 08:18:49
·
answer #9
·
answered by Nine 2
·
0⤊
0⤋
Ist sie beruflich oder gesundheitlich sehr angespannt?
Das wäre die einzige Erklärung für ihr Verhalten, wenn es sich nicht um eine Distanzierung ihrerseits handelt.
Überlege erst einmal selbst und wenn du nicht klarkommst, frag sie danach.
Wenn man sich nicht wohlfühlt, zieht man sich automatisch in sich selbst zurück, um keine Kräfte zu vergeuden und wieder welche zu sammeln.
Wenn das nicht so ist.......?
Dann hilft nur ein offenes Wort, denn so ist es für dich keine befriedigende Beziehung.
2007-03-01 08:02:29
·
answer #10
·
answered by heikne 2
·
0⤊
0⤋