English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Mann hat heute morgen das Angebot bekommen für drei Jahre in Australien zu arbeiten. Vor fünf Jahren hätte ich auch nicht lange überlegen müssen - aber heute mit Kindern bin ich mir total unsicher.
Klar werden wir uns erst informieren über Land und Leute usw. Den Rest regelt die Firma. Unsere Töchter dürften sogar eine deutsche Schule besuchen. (wenn wir das wollen) Aber kann man das seinen Kindern antuen??? Kann ich meine Abenteuerlust über das Wohl meiner Kinder stellen? Wer hat Erfahrung damit wie Kinder mit einer so großen Veränderung der Lebensweise klar kommen. Weg von Freunden, Familie, neue Schule, andere Sprache! Mir macht das echt zu schaffen. So eine Chance bekommt man ja nicht oft geboten. Trozdem ist mir das Glück meiner Töchter am wichtigsten. Die Vorstellung, das meine Kinder auf der anderen Seite der Welt sitzen und heulen weil sie Oma, Opa und ihre Freunde vermissen, oder weil der alte Kindergarten bzw. die Schule schöner war, macht mich total fertig.

2007-02-28 19:48:05 · 4 antworten · gefragt von schnotschi 3 in Freunde & Familie Familie

4 antworten

Hallo aus dem Ausland,
es git ein FUER und WIDER aber grundlegend behaupte ich dass es fuer die Kinder keine Anpassungsprobleme geben wird und der Ruf nach Oma, Opa oder Freunden wird weniger kommen als du es jetzt erwartest. Die Kinder sollten nicht aelter als 12 Jahre alt sein und bei Maedels wuerde ich das Alter so gar noch etwas herunter setzen (max.10). Kinder koennen sich viel schneller anpassen als Erwachsene und bestimmt gibt es auch Sport - oder andere Vereine wo ihr mit den Kindern im Bedarffall eine gewisse Ablenkung finden werdet.
Ich musste aus beruflichen Gruenden einige Male mit den Kindern umziehen von Deutschland nach Russland, von Russland nach Saudi-Arabien, zurueck nach Deutschland und dann noch einmal von Oberbayern nach Nordniedersachsen............eigentlich sollte es wieder nach Russland gehen, aber nun streikte meine Frau und meine mitlerweile 15 jaehrige Tochter und das Thema FREUNDE kam dann auf den Tisch. Ich habe mich der Mehrheitsentscheidung gebeugt und bin nun Wochenendpendler HH-MOSKAU-HH. Mit Australien geht das natuerlich nicht. Ich empfehle dir aber: Mach diesen Schritt und gehe mit deinem Mann und deinen Kindern nach Australien, ihr werdet es nicht bereuen, lass deinen Mann nicht allein nach reisen .............das wird eurer Ehe nicht bekommen, glaube mir ich habe Erfahrungen gesammelt. Ich wuensche euch alles, alles Gute und beneide euch auch ein bischen, denn Australien war immer mein Traum.
Gruss aus Moskau, Juergen

2007-03-01 16:31:54 · answer #1 · answered by jdr 1 · 0 0

Ich denke, es ist für Kinder eine große Chance, (mal) in einem anderen Land zu leben. Sie werden viel mehr lernen, als sie hier lernen können. Wer weiß, vielleicht bleibt ihr ja auch da, weil es besser dort ist. Wie ist denn hier schon die schulische Ausbildung und die Chancen danach?!?

2007-03-01 16:11:37 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Ich habe meinen Sohn in Lateinamerika geboren, bin dann als er 3 Jahre alt war und mein Vater starb, nach Deutschland zurückgekommen. Heute fühlen wir uns in Deutschland sehr wohl. Hoffentlich ist das jetzt nicht am Thema vorbei. Aber möchte damit sagen, Kinder können sich sehr schnell an neue Umgebungen gewöhnen. Das ist überhaupt kein Problem. Jedem Anfang liegt ein Zauber inne (Goethe). Und du schreibst ja selber: NUR 3 Jahre. Go for it meine ich.

2007-03-01 16:10:34 · answer #3 · answered by Pumuckel 2 · 0 0

Es kommt mit auf das Alter der Kinder an.
Ich würde an die Kinder denken und mich auch nach ihrer Meinung richten.
Dann kann man die Vor-und Nachteile auflisten.
Denn was nützt das gute Gehalt,wenn die Kinder in Australien nicht glücklich sind.

2007-03-01 14:23:09 · answer #4 · answered by sandra w 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers