English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

14 antworten

Thomas und Dieter, ein Fall fuer die Tinnitusforschung (diese Pfeifen)
Für alle angehenden 30-jährigen, Mittdreißiger und Junggebliebenen:

Dieses dumme Gerede, die 80erJahre wären toooooootal langweilig gewesen ist totaler Bockmist :-)

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!
Wir haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers
und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten
Eure DJ*s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse).

Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt..........

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer in den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste
- und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein BB geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teds in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der ***** ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!

Und falls ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC
Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er.

Und ach ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt......

2007-02-28 19:52:49 · answer #1 · answered by Anonymous · 9 3

NORA
war die freundliche Umschreibung für
OCHSENJOCH !!!

2007-03-01 04:32:45 · answer #2 · answered by TeufelchenLucifer 5 · 2 0

Ach herje!!! Lang ist´s her - wie lautete diese Umschreibung noch? "Sonnenbank verbrannte Sanges Schwuchtel" - wenn ich mich nicht irre.

Aber dieses Halskettchen war wirklich der HIT. Was wohl aus der ständig verehrten Nora geworden sein mag? Aber vielleicht taucht diese Kette ja demnächst bei Ebay auf--- :-)

2007-03-01 03:58:35 · answer #3 · answered by gunther h 1 · 2 0

Eindeutig nein. Das war ja oberpeinlich. Diese Plakette mit der Bedeutung im übertragenen Sinne "MEINS" hat Thomas ja von seiner Nora bekommen. Und "Kuck mal Schatz, ich hab hier eine Nora für Dich", hat wohl niemand gesagt.

@Imperator

Danke für Deine Ausführungen ! Habe selten so gelacht und recht hast Du !

2007-03-01 03:58:21 · answer #4 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 2 0

nein, für eine dominante schnitte....nicht für die halskette.
eine nora zu haben oder mit einer nora zusammenzusein bedeutete, zuhause eindeutig unter dem pantoffel zu steh´n.

2007-03-01 03:54:12 · answer #5 · answered by Alter Ego 7 · 2 0

Ich kenne es als Synonym für goldene Halsketten (natürlich 333'er Gold) mit Namenszug.
Oh Gott, warum mußt Du die dunkelsten Kapitel der 80'er tagtäglich ans Licht zerren? Und morgen sind's dann Fragen nach Dauerwelle und Schulterpolstern ...

2007-03-01 03:48:46 · answer #6 · answered by perdü 5 · 2 0

Nein. Wenn du die Kette von Thomas Anders (bürgerlich: Bernd Weidung) meinst, damit war seine erste Frau Nora-Isabelle Balling gemeint. Viele Menschen in den 1980ern glaubten, Thomas Anders sei schwul. Deswegen hat er immer eine Nora-Kette getragen. Irgendwann wurde es ein Markenzeichen von ihm in den 1980er.

2007-03-01 03:41:38 · answer #7 · answered by kuchenmacher 6 · 2 0

Eigentlich sollte der Schriftzug dieser Kette ja nicht "Nora" sondern <-----> "aroN" heißen!. Und Sie wurde nicht von Nora geschenkt sondern die hat sich Thomas Anders selbst anfertigen lassen. Dies sollte eine Geste an seinen damaligen Freund aroN sein. Aber der damalige Goldschmied seines Vertrauens hatte sichtlich einen Fehler gemacht, der aber erst nach dem ersten Auftritt von Modern Talking jemandem aufgefallen ist. Ja da war es aber leider schon zu spät und alle Welt hielt Nora für seine Freundin/Frau.

Also um deine Frage letztendlich wirklich zu beantworten ....... Nein die Halsketten müssten heute alle "aroN" heißen.

Denn wer so gesungen hat der hat einen aroN und keine Nora.

2007-03-01 04:11:11 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

kuchenmacher hat es gerade beschrieben, das war auch meine meinung, da er sich immer so kleidete und sein ganzes verhalten voll auf schwuchtelig ausgelegt war, wollte er damit ein zeichen setzen. das er sich da noch mehr zum gespött vieler machte die dann sagten: das es die nora sei die das von ihm verlangte,um so die weiblichen fans ein wenig auf distanz zu halten. lächerlich fand ich das ein erwachsener mann sich so erniedrigt eine kette dieses ausmaßes zur schau zu stellen. wurde aber nie nachgeahmt, da es lächerlich und trotz weiblichem namens schwuchtelmäsig aussah

2007-03-01 04:01:49 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Unter anderem auch, ja.

2007-03-01 03:58:42 · answer #10 · answered by D@ggi 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers