English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

uer wesentlich mehr einnähme, als für die Behandlung von Folgekrankheiten des Rauchens aufgewendet wird. Bei Stern-TV gestern haben sie genau das Gegenteil gesagt, dass jetzt schon jeder Steuerzahler pro verkaufter Schachtel noch 50 cent draufzahlen müsse.
Was ist nun glaubwürdiger?

2007-02-28 18:20:28 · 2 antworten · gefragt von synapse79 3 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

2 antworten

natürlich hat der Staat einen Riesenverlust an Steuern wenn keine Zigaretten mehr gekauft werden - und das diese Summe wesentlich höher ist als die Kosten für Nachfolgeschäden steht ausser Frage .. Das was in Stern TV gebracht wurde ist das Spiegelbild der heutigen Zeit . Reisserisch und Unseriös wie die " BLÖD" - Zeitung und der heutigen Treibjagd auf die Freiheit der Raucher angepasst .
Aber damit kann man gut von den wirklichen Problemen in Deutschland ablenken - 10 Millionen arme Menschen , 3 Millionen arme Kinder , Hartz IV , und der bereits geplante nächste Krieg gegen den Iran .........

Aber - diese Methode ist doch modern in diesen Tagen - der normale Büger Deutschlands ist sowieso zu blöd um da durchzuschauen - der macht gerne mit was die " Oberen " anordnen .......

2007-03-01 09:43:26 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Tja, muß man sich fragen, woher jede Sendung ihre Statistik her haben. Oder man schaut mal allgemein in die Statistik Deutschlands in das entsprechende Sachgebiet. Ich kenne es eigentlich auch so, dass die Behandlung von Folgekosten bei Raucher enorm höher sein soll als die eingenommenen Steuern.
mfg ronny

2007-03-01 12:44:46 · answer #2 · answered by rronny 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers