English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Sind seit 1/2 Jahr zusammen und wohnen gemeinsam. Streitpunkte sind oft nur seine derben Verspätungen wenn er unterwegs ist. er sagt es ginge ihm derzeit nicht gut aber hätte nie gelernt darüber zu reden, wolle mich nicht verlieren. Ich hab das Gefühl daß er mir etwas vorenthält.

2007-02-28 13:39:19 · 13 antworten · gefragt von milk_coffeesugar 1 in Freunde & Familie Familie

13 antworten

"Communication, communication, communication!!!! Wichtig!!!
Ihr muesst miteinander sprechen ansonsten geht es auf die Dauer schief. Der liebe Freund muss sich mit Dir aussprechen ob er will oder nicht. Hat der gute Mensch etwas zu verbergen? Ich bin fuer Klarheit und egal was fuer Ausreden der Freund immer hernimmt, er sollte doch genug Positives ueber Dich denken dass er Dich wissen laesst wo er ist, wann er kommt oder warum er wieder verspaetet erscheint.

Stellt Euch vor Ihr waert verheiratet - da wuerden bestimmt mehr boese Gefuehle, noch oefter Streit und Aerger in der Ehe geben - so eine Beziehung moechte ich auf die Dauer nicht haben.
Viel Glueck mit dem Aussprechen

2007-02-28 13:52:40 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Wenn er sich an eine Verabredung nicht hält, geh halt selbst weg und unternimm etwas Eigenes. Hinterher sagst du, "eine Verabredung ist ein Versprechen", und wenn er sich nicht daran hält, bis du auch zu nichts verpflichtet. Fertig. Und keine weitere Diskussion. Sag einfach "Du hast mich verstanden!" Das nächste Mal machst du es wieder so.
Wenn er darüber reden will, lass ihn ruhig und warte, ob etwas Wesentliches kommt. Aber diskutiere nicht! Das führt dich aufs Glatteis.

2007-03-05 12:13:07 · answer #2 · answered by zuckerfreund 2 · 2 0

Also, wenn Ihr erst seit einem halben Jahr zusammen seit und bereits gemeinsam wohnt, dann sollte es doch eigentlich keine Probleme in dieser Art geben... da ist man doch praktisch noch "frisch verliebt". Aber in dieser Angelegenheit hat Dein werter Freund wohl tatsächlich ein Problem und das kann man nur gemeinsam lösen in dem man (auch auf die Gefahr, dass man sich hier wiederholt) darüber redet. Wenn er es nicht gelernt hat, dann muss er es lernen - schließlich sagt er, dass er dich nicht verlieren will. Dann muss er sich auch etwas anstrengen.
Bezüglich seiner Verspätungen: Hat er keinen Terminkalender? Wenn Ihr einen gemeinsamen Termin habt und er zu spät kommt, dann liegt das entweder an mangelnder Selbstorganisation oder schlicht und ergreifend daran, dass er irgendetwas verbergen will.
Ich hoffe mal, dass es nicht das letztere sein wird und für das erste Problem gebe ich Dir folgenden Rat: Besorg einen gemeinsamen Kalender (nennen sich "Familien-Planer" o.ä.), der in der Küche (oder wo auch immer - da wo ihr beide täglich drauf schauen müsst) aufgehängt wird. Alternativ ein Memo-Board mit Wochentag-Feldern. So kann man morgens, wenn man aus dem Haus geht, alle Termine des Tages nochmal bildlich vors Auge halten.
Speziell für Dich, folgender Rat: Räume Deinem Freund eine "akademische Viertelstunde" ein, sprich: Lege Termine so, dass er sich 15 Minuten erlauben darf. Bei wichtigen Terminen: Schick ihm 2-3 Stunden vorher eine SMS/e-Mail, dass Du an ihn denkst und ihn liebst und lass dann etwas einfließen in der Art "P.S.: Denk bitte an das Essen mit Thorsten und Sabine um 20h heute abend".

Aber Ihr solltet auf jeden Fall diese Problematik besprechen! Wünsche Euch alles Gute.

2007-03-01 08:55:35 · answer #3 · answered by onleine 3 · 2 0

Hallo,
dass er Dir etwas vorenthält liegt auf der Hand. Nach einem halben Jahr Zusammensein, könnte ich keine derartigen Erklärungen gelten lassen. Gehe einfach Deine Wege und halte Dich auch nur an Zeiten die Dir passend erscheinen. Normal müsste er aus seinem Schneckenhaus herauskommen und mit Dir endlich offen reden.

2007-03-07 17:40:51 · answer #4 · answered by chiophan 7 · 1 0

sorry, wenn er nie gelernt hat über seine Defizite zu reden, nicht mal mit seiner Partnerin, dann ist der Mensch nicht beziehungsfähig.

Auch ich werde den Verdacht nicht los, dass da was nicht stimmt und dass er das nur als Ausrede benutzt. Du wirst das auf Dauer nicht durchstehn...

..hätte dir gerne was angenehmeres geschrieben...

2007-03-04 18:25:52 · answer #5 · answered by pierrot 1 · 1 0

Hallo ! Ganz ehrlich, so gehts nicht...... sage ihm ganz klar das es dich ärgert wenn er zu spät kommt.....reagiert er darauf nullinger dann gibst du ihm ne viertelstunde zuspätkommzeit...danach bist du auch nicht mehr zu hause...mach dich wiedér interessant für ihn ....treff dich mit freunden.... oder du reagierst gar nicht mehr aufs zu spät kommen sondern freust dich das er da ist ....kochst was leckeres und verführst ihn im geilen outfit.....ich wünsch dir viel glück...bei mir hat das erstere geklappt ....alles liebe

2007-03-01 13:01:24 · answer #6 · answered by Engelchen 1 · 1 0

er kommt zu spaet weil er dich aergern will. das ist grausam aber das ist seine absicht.
und du faellst auf seine ausrede herein
dass es ihm nicht gut geht.
denn wuerde es ihm besser oder schlechter gehen wenn er puenktlich waere?
nein.
das sind nur ausreden.
klar kann er sagen ich komme spaeter
auch das ist eine ausrede.

wehr dich und hau ihm auf die finger. gib ihm kontra und entlarve seine ausreden.

2007-03-01 02:42:58 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 2 1

Wenn man sich gerade mal 6 Monate kennt, sollte man vielleicht nicht gleich zusammen wohnen.

Ich finde es nur natürlichl, dass er Dir etwas vorenthält, nach 6 Monaten fängt man ja erst mal an Vertrauen zu fassen.

Aber das hat natürlich nichts mit den derben Verspätungen zu tun.

Das kann eine Erziehungsfrage sein, vielleicht hat man ihm immer alles nachgesehen, oder er will den grossen Auftritt haben und als letzter erwarteter Gast erscheinen.

Es kann aber auch genauso sein, dass es ihm so ziemlich egal ist ob er anderen Menschen weh tut oder sie warten lässt, solange die dumm genug sind und auf ihn warten wird er sich nicht ändern.

Bei der nächsten Verabredung mache ihm klar, dass Du ihn pünktlich erwartest, wenn er nicht pünklich kommt und auch nicht angerufen hat mit einer vernünftigen Erklärung bist Du weg, das heisst, Du machst was immer Ihr zusammen machen wolltet alleine oder mit einer Freundin.

2007-03-08 17:58:25 · answer #8 · answered by hausmaus 3 · 0 0

Ein halbes Jahr ist eine ziemlich kurze Zeit. Und dann seit ihr tatsächlich zusammen gezogen. Mutig, mutig !
Es ist klar, das es zu Reibungen kommt. Es ist auch klar, das es jetzt ziemlich eng ist, da keiner von euch beiden Raum hat, um für sich zu sein.
Kann es sein, das es im Grunde um ganz wichtige Dinge geht, die dir jetzt so langsam auffallen?
Es geht nicht um Verspätungen, sondern um Vertrauen.
Vertrauen fassen ist eine Entwicklung, die Zeit in Anspruch nimmt. Du musst lernen, zu vertrauen. Er muss es auch - und das braucht Zeit, Zeit und noch mal Zeit. Keine Vorwürfe, kein Nachforschen, kein Bohren, keine Kontrolle - sondern Gelassenheit, Geborgenheit - das Gefühl, sich fallen lassen zu können und aufgefangen und gehalten zu werden.
Keine Zweifel sondern Sicherheit.
Zeit - nimm sie dir und gib sie ihm.
Gruß
E.

2007-03-08 02:22:34 · answer #9 · answered by baldussie 3 · 0 0

Der Jude sagt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Um es einfach zu machen: Verhalte Dich genauso, damit Dein Freund erkennen kann, wie unerfreulich das ist. Und wenn sich keine Besserung einstellt, "schieß" ihn ab. Denn: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

2007-03-07 20:20:54 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers