Sowohl übermäßige Zuwendung ( schlechtes Gewissen ) als auch Lieblosigkeit, geistige und körperliche Abwesenheit können Anzeichen für Untreue sein. Die anderen Anzeichen haben meine Vorredner schon beschrieben.
Jeder verarbeitet seine Situation anders.
2007-02-28 03:26:08
·
answer #1
·
answered by heikne 2
·
1⤊
0⤋
Es gibt keine allg. Kennzeichen. Es gibt Leute die sicher verraten, es gibt auch diejenigen die es perfekt verheimlichen können. Es kommt auch eher darauf an,was Du glaubst. Hat man nämlich 100% Vertrauen, dann kann Dir dein Partner ja alles erzählen. Glaubst Du aber daran, dass Dich dein Partner betrügt, suchst Du e nach Anzeichen und deutest alles,damit es in dein Denken passt. Findet man dann nix,denkt man automatisch, der Partner verheimlicht etwas. Das Probl is eher, ob man eifersüchtig ist oder nicht. Eifersucht ist nämlich eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Also entspann Dich und wenn Du denkst, da läuft was schief, dann frag nach...Sofort, ohne Dir was zusammenzureimen, was dein Partner im nachhinein nicht mehr klar stellen kann...
2007-02-28 13:47:37
·
answer #2
·
answered by Kobe 2
·
1⤊
0⤋
Ich denke man sollte nicht allzu viel auf solche Sachen wie "plötzlich bringt er Blumen mit" geben.
Und ständig auf Anzeichen achten ist auf Dauer ja auch wirklich anstrengend. Wenn man sich gut kennt, sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Wenn Deine Freundin z.B. in letzter Zeit häufig "mit den Mädls" unterwegs ist und Du traust ihr nicht, dann sprich mit ihr. Sag ihr warum Du Zweifel hast und frag sie offen. Das kann zwar für beide Seiten schmerzhaft sein, hilft aber nix! Hör auf Dein Bauchgefühl!
2007-02-28 11:09:13
·
answer #3
·
answered by Herr Pess 4
·
2⤊
1⤋
Na, hoffentlich bist Du nicht untreu und suchst nach Tipps Dich nicht zu verraten ;).
Ich denke man merkt es eigentlich doch recht schnell (zumindest wenn man seinen Partner gut kennt und vor allem nicht von Anfang an betrogen wurde).
Wenn der Partner abwesend ist, zerfahren, launisch, auf sein Telefon schaut, andererseits aber wieder extrem zuwendungsbedürftig, dann würde ich mir zumindest Gedanken machen.
2007-02-28 11:04:57
·
answer #4
·
answered by Rosa 1
·
1⤊
0⤋
Er macht sich plötzlich scheinbar grundlos chic, legt Parfume an,
bleibt angeblich länger in der Arbeit, erhält sms, die ganz geheim sind, wenn "sie" anruft wird er plötzlich ganz merkwürdig und tut so, es sei ein Kumpel oder er drückt das gespräch gleich weg.
Hat Lippenstift am Hemdkragen.
2007-02-28 11:02:36
·
answer #5
·
answered by ♥♥♥♥♥ 2
·
1⤊
0⤋
er bringt blumen mit, ohne, dass ein "spezieller"tag ist
er legt auf, wenn die andere anruft
überstunden
geistesabwesenheit
2007-02-28 10:59:13
·
answer #6
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
0⤋
Unglaublich, was hier so manche(r) von sich gibt... Interessant, wie einem da der plötzliche Wunsch nach Nähe oder auch das Bedürfniss zu Distanz gleich als sicherer Beweis der Untreue unterstellt wird. Ich will mal für die Damen und Herren hier hoffen, dass sie in ihrem realen Leben auch noch ein paar andere Farben ausser Schwarz und Weiß in Betracht ziehen. Vielleicht zieht sich der eine oder andere Mann einfach zwischendurch mal ein bisschen zurück, weil er einfach mal ein bisschen Ruhe und Zeit für sich haben will. Vielleicht hat er aber auch die Schnauze voll davon, dass er sich ständigen Manipulationsversuchen ausgesetzt sieht. Dass er ständig beobachtet wird, wie das Karnickel von der Schlange. Vielleicht ist er auch einfach müde, weil er ständig seine privaten Sachen bewachen muss. Was hier scheinbar alle vergessen: Natürlich ist es schön, wenn zwei Menschen sich treu sind. Aber: Wir sind alle immer noch eigenständige Persönlichkeiten und niemand hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Das Leben eines Einzelnen ist kein Bauchladen, in den jede(r) Dahergelaufene reinfassen kann und fragen darf: Oh, was haben wir denn hier? So nicht. Mit welchem Recht kommt jemand in die Wohnung eines anderen und stöbert in unbeobachteten Momenten in dessen privatem Eigentum??? Eines sei hier dennoch klar gestellt: Zumindest ehrlich sollte man sein und Rückgrat zeigen. Aber Rückgrat bedeutet eben auch, dass man eigenständige Entscheidungen trifft und nicht zulässt, dass andere im eigenen Leben herumpfuschen und sich umsehen und einmischen, wie es ihnen gerade gefällt. Wenn ich morgen entscheide, dass ich vom Auto aufs Fahrrad umsteige, ist das meine Sache. Und genauso, mit welchen Menschen ich mich abgebe! Mit welchem Recht kann denn jemand erwarten, dass man sich rechtfertigt, welche Namen im Handy-Telefonbuch verzeichnet sind, nur damit der sogenannte Partner sich beruhigt fühlt??? Muss ich schon vorher alles offenlegen, nur damit auch ja keine Fragen mehr offen sind??? Wie weit will man sich eigentlich noch erniedrigen??? Wirklich, es ist kaum zu fassen, was Menschen über sich ergehen lassen, bloß um nicht alleine zu sein ...
2007-03-01 02:16:22
·
answer #7
·
answered by Weltbürger 1
·
0⤊
0⤋
Bin nicht besonders geeignet, diese Frage zu beantworten ...
da vom Naturell her viel zu naiv und - hmm - zu gutgläubig (blöd).
Wenn ich allerdings dann endlich (?) nicht mehr anders KANN, als eine solche Tatsache festzustellen, also WENN ... dann bin ich weg - und zwar schnell.
2007-03-01 02:12:13
·
answer #8
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋
Damit sollte man immer sehr vorsichtig sein und nicht voreilig Schlüsse ziehen. Auf jeden Fall fühlt man daß etwas anders ist. Unsichere Anzeichen könnten z.b. sein: beim telefonieren den Raum verlassen, immer öfter allein weggehen und sich dabei besonders schick machen, nur noch wenige Zärtlichkeiten oder keine, abweisende Haltung, oder eben das Gegenteil: urplötzlich besonders lieb und aufmerksam aus dem schlechten Gewissen heraus. Sichere Anzeichen sind: schwanger aber nicht von Dir, Knutschfleck an Stellen die Du nicht berührt hast, Freund II holt sie direkt mit dem Auto ab.
2007-02-28 23:01:58
·
answer #9
·
answered by milk_coffeesugar 1
·
0⤊
0⤋
Handy ist nie unbeaufsichtigt oder sogar versteckt!
2007-02-28 15:11:48
·
answer #10
·
answered by butzerelli 5
·
0⤊
0⤋