English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es geht um meine beste Freundin mit der ich durch dick u.dünn gegangen bin - gegensetig - bis jetzt...
waren immer total "eng" miteinander,bin sogar ihre Trauzeugin-auf einmal hat sie NIE Zeit.
Wenn ich anrufe,sagt sie sie hätte zu tun,sie würde zurückrufen-tut sie aber nicht-wenn,dann nach 1-2 Wochen.
Muß dazu sagen,daß sie meinen Freund nicht ausstehen kann,weil er wie sie sagt,meiner Tochter u. mir nicht guttut u. uns finanziell ruiniert hat.Ich habe sie oft vollgejammert und gesagt,ich schaffe die Trennung nicht,da ich ihn liebe.
In d. letzten 3 Wochen meldete sie sich nur einmal per sms,schrieb entschuldigung das ich mich nicht gemeldet hab,Stress etc.meld mich Samstag.Nun haben wir Mi. -nichts...
Hab mich von ihm getrennt (sie weiß es noch nicht) und brauche sie jetzt-dringend!
Ich weiß,das ich ohne Hilfe schwach werde u.er mich wieder überredet zurückzukommen.
Bin irgendwo sauer auf sie,soll ich ihr schon wieder "nachlaufen" und anrufen?Will mich nicht aufdrängeln :-(

2007-02-28 02:29:01 · 9 antworten · gefragt von blond_angel 3 in Freunde & Familie Freunde

9 antworten

hallöchen,

vielleicht hat sie das gefühl, daß du nur kommst, wenn Du SIE brauchst und nicht umgekehrt auch für sie da bist.
Hast du sie vielleicht schon mal im Stich gelassen als sie dich dringend brauchte? Hast du sie schon öfter versetzt, als sie DICH um Hilfe bat?
Hast du sie schon öfter versetzt oder hängen lassen, wegen deinem "Freund"?
Überlege mal gut!Vielleicht gibt es einen Grund, wofür du dich bei ihr entschuldigen mußt?
Und sie hat einfach mal die "Schnauze voll"??
Wenn es so ist, gehe einfach auf sie zu.
Schreib keine SMS, besuche sie einfach, gehe zu ihr und sage ihr auch dass du sie jetzt wirklich dringend brauchst.
Wenn sie wirklich so eine gute Freundin ist, ist sie auch jetzt für dich da!!

Wünsche dir von Herzen viel glück dabei, und auch daß du das mit der trennung endgültig schaffst - ohne wieder schwach zu werden. :-)

2007-02-28 02:38:28 · answer #1 · answered by sternschnuppe 6 · 2 0

sag ihr die Wahrheit,sie wir eben auch mal die Schnauze voll gehabt haben,erst jammerst du rum und bleibst doch bei ihm.
Viele Freundschaften halten so etwas nur ne betimmte Zeit aus,sie wird auch keine Lust gehabt haben immer nur den Kummerkasten zu spielen und zusehen müssen wie du weiter in dein Elend rennst.Aber da du dich ja nun doch getrennt hast,wird wohl was wahres an ihren Ansichten dran sein. Schreib ihr das Du es wahr gemacht hast und das du sie brauchts. Vielleicht kommt Sie dann wieder freudig auf dich zu.

2007-02-28 07:56:13 · answer #2 · answered by nusstoertchen 5 · 1 0

Nein, ich würde mich erstmal nicht mehr bei ihr melden. Den nächsten Schritt muß sie machen. Wenn sie ein Problem hat, mit Dir, Deinem (Ex-)Freund oder was auch immer, muß sie den Mund aufmachen. Es ist nicht Deine Aufgabe, diesbezüglich Gedanken zu lesen, zwischen den Zeilen zu lesen und Ratespielchen zu treiben. Das wäre für mich kein falscher Stolz, ich würde mich auch nicht aufdrängen wollen. Ich tipp mal, daß sie einen Mann kennengelernt hat, das ganze aber noch zu frisch ist, um darüber reden zu wollen. Oder sie denkt, Du hättest wegen Deiner Probleme dafür keinen Kopf, jemand, der unglücklich verliebt ist, möchte ja sicherlich keine Schwärmerei einer Frischverliebten hören. Was Deinen Freund betrifft, geh ihm aus dem Weg, hör den AB/Mailbox ab, bevor Du ans Telefon gehst. Mach Dir eine Liste seiner negativen Eigenschaften, schreib Deine negativen Erlebnisse mit ihm auf und häng sie Dir zu Hause neben das Telefon.

2007-02-28 02:50:16 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Das Verhalten deiner Freundin wird Gründe haben, die sie dir zum Teil nicht offenbaren möchte. Respektiere das einfach mal so. Das Verhältniss kann sich vielleicht nach einiger Zeit bessern. Abstand ist auch ein Gewinn. Darfst nicht traurig sein, für das Verhalten deiner Mitmenschen bist du nicht in erster Linie verantwortlich.

2007-02-28 02:43:42 · answer #4 · answered by Tifi 7 · 1 0

Spring über Deinen Schatten! Du brauchst sie, und wenn sie eine wirkliche Freundin ist, wird sie für Dich da sein.
Ich wünsche Dir alles Gute. Bleibe stark!

2007-02-28 02:34:43 · answer #5 · answered by ****rosenrot**** 6 · 1 0

Ich glaube sie hat einfach genug sich ständig deine Probleme anzuhören denn du weißt einfach nicht was du willst und nimmst auch keine Ratschläge an.Mal trennst du dich,dann wieder zusammen,dann fragst du ob du den verheirateten nehmen sollst...Wer kann sich das auf Dauer ständig anhören ?

2007-03-01 07:00:23 · answer #6 · answered by jasmin 3 · 0 0

Ich denke mal, deine Freundin hatte einfach keine Lust mehr, immer von dir vollgejammert zu werden. So, wie sich deine Schilderung anhört, hast du dich wohl immer nur gemeldet, wenn du Sorgen hattest. Und sie konnte sich nie bei dir wg. irgendwas ausheulen.
Noch dazu hast du ihren Rat und ihre gutgemeinten Ratschläge als absurd in den Wind geschossen und bist nicht auf sie eingegangen.

Vielleicht solltest du sie einfach mal fragen, wie es ihr so geht und was bei ihr so los ist momentan und sie einfach mal erzählen lassen. Gib ihr das Gefühl, dass du auch für sie da bist und sie nicht nur als "Mülleimer" benutzt, in den mal all seine Sorgen werfen kann.

Dann könnte es sein, dass sich die Sache wieder kitten lässt. Das wünsche ich dir jedenfalls, denn eine beste Freundin ist eines der wertvollsten Dinge auf dieser Welt....

2007-03-01 01:12:11 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Nach dem Schreiben kann ich nur sagen: Deine Freundin ist im Recht!
Du mußt Dich unbedingt ändern. Mir scheint, Du bist auf den Ehemann eifersüchtig. Sie hat einen Partner der über Dir steht. Zum
anderen bin ich der Meinung, daß Du tatsächlich "nervst". Du verlangst zuhören und heulst Dich aus, aber auf gute Ratschläge reagierst Du nicht. Auf die Dauer ist sowas lästig.
Frag nicht nach Rat, wenn Du ihn nicht respektieren willst. Das schadet der Freundschaft!

2007-02-28 04:31:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

omg, wenn du deine freundin brauchst, damit du die trennung von deinem freund aufrechterhalten kannst, kann ich deine freundin verstehen.
die fühlt sich vielleicht etwas sehr belastet von deinen problemen...das ist eine gute chance für dich, reif und stark zu werden.
alles gute.

2007-02-28 02:33:53 · answer #9 · answered by Alter Ego 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers