English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Unsere Guppys haben Babys bekommen. Das Aquarium ist ausreichend bepflanzt und wir haben auch extra Löchersteine reingegeben. Das ein Teil gefressen wird ist normal - habe ich gelesen. Mein Verdacht fällt jedoch besonders auf unseren Black Molly Mann. Oder beschuldige ich ihn zu unrecht und es waren die eigenen Verwanten? Es waren mal acht nun sind es nur noch 2!
Meine Töchter sind traurig, mein Mann meint das sei natürliche Auslese, gelesen habe ich das Aufzuchtkästen auch Sch.... sind. Bin also grade etwas ratlos.
Kann es ausserdem sein, daß Guppy-Babys sehr dumm sind? Unsere schwimmen fast immer an der Oberfläche anstatt sich zu verstecken!

2007-02-28 00:50:23 · 12 antworten · gefragt von schnotschi 3 in Tiere Fische

12 antworten

eigentlich fressen alle fische im aquarium die kleinen, auch die eltern, weil sie angst haben um ihren platz im aquarium und ums futter!
sofort die beiden kleinen rausnehmen und in einem speziellen "babybecken" (=so ein kleines kästchen, das du in dein vorhandenes aquarium reingibst) halten (gibts sicher in der tierhandlung). erst wenn sie eine bestimmte größe erreicht haben zu den anderen dazugeben. die babies aber unbedingt alleine halten, wenn du nämlich zb die mutter mitreingibst frisst sie die auch.

lg m*

2007-02-28 00:57:24 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Ja, also ich würde auch jeden Tag in meinem FIlter nachschaun. Als ich das erste Mal Guppybabys hatte, waren einige tote im Filter, und ich war ganz schön schockiert ...

Davon, die schwangeren Guppyweibchen in ein Aufzuchtbecken zu setzten, halte ich nichts. Der arme Fisch wird ja völlig gaga dadrinne, und wenn du alle kleinen Guppys aufziehen willst, brauchst du bald ein paar Aquarien mehr.

Ich fange immer die kleinen Babys raus (mit dem Netz) und setze sie in das Aufzuchtbecken (auch Guppytank). Aber auch nicht alle, das werden nämlich meistens Weibchen, die dann wiederum schwanger werden ...

Ist aber wirklich süß anzusehn wie sie immer größer und bunter werden ;)

2007-02-28 07:27:47 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo meine Liebe!

Habe zwar selbst kein Aquarium, aber schau mal im Filter, oder hinter dem Filter nach. Bei einem Kumpel von mir sind die Babies durch den Sog dort hin gezogen worden......

LG `s Püppsche....

2007-02-28 01:15:24 · answer #3 · answered by die_strohpuppe 1 · 1 0

lass sie ruhig gefressen werden!lebendfutter...
guppis bekommen so oft und so viele junge,wenn du jedes aufwachsen lassen möchtest,wirst du in 1 jahr 3 zusätzliche aquarien benötigen. guppis sind die kanickel im quarium.
ach ja...alle erwachsenen fische im becken fressen die jungen
erklär deinem kind,dass fischstäbchen auch mal gelebt haben

2007-02-28 01:09:03 · answer #4 · answered by dirk h 5 · 1 0

Hi
Also alle Lebendgebärenden Fische fressen ihre Jungen selber auf. Habe auch ein Aquarium und hatte das gleiche Problem. Ich habe mir einen "Gebärkasten " ,oder wie das heißt, gekauft.
Den hängst du einfach in das Aquarium hinein. Wenn der Kasten unten zu große Löcher hat kleb einfach einen Perlonstrumpf
(von einer kaputten Strumpfhose ein Stück) unten an. Das Wasser geht auch da durch, und du wirst sehen ihr habt bald kleine Fische die ihr dann beobachten könnt. Wenn die kleinen dann groß genug sind könnt ihr sie ja ins Becken zu den großen geben, dann passiert ihnen auch nichts mehr.
Viel Glück bei der Nachzucht

2007-03-02 02:27:18 · answer #5 · answered by sumsi 2 · 0 0

Du kannst die Aufzuchtbecken für die Jungen verwendest, die du direkt nach der Gburt dahinein gibst!
Oder einfach eine Plastikschüssel,so eine Butterbrotdose, die schwimmt auch oben und ist um einiges größer!
Die Idee mit dem Filter ist super. Schau da nach, da sind oft welche drin!
Bitte jeden Tg in den Aufzuchtbecken das Wsser ersetzten(AQ-Wasser), aufpassen, dass die Kleinen nicht dabei
rausschwimmen.

Du kannst erkennen, ob sie Männchen oder Weibchen werden( Gonopodum unter dem Bauch!) Erfordert allerdings etwas Übung und geht auch erst ab der 4. Woche sicher!
Fisch in Glas (wirkt wie eine Lupe) und nachsehen. 1 Eimer für die Männchen, 1 Eimer für die Weibchen. Setzte nicht zuviele Weibchen ein, du weißt, die bekommen monatlich ca 75-125 Junge!!!!!!!!!!!!!


Dumme Guppie-Babys:
Nach der Geburt haben die kleinen noch keine gefüllte Luftblase und lassen sich auf den Boden sinken, wo sie warten, bis sich die Blase gefüllt hat und sie "schwimmen" können! Da der kleine Fisch noch keine großartigen Flossen hat, kann er auch nicht schnell reagieren(wegschwimmen).
Ihr instinkt sagt ihnen, dass sie oben sicherer sind auch zwischen den Pflanzen, in den Ecken auf den Steinen suchen sie Schutz.

Ohne Grund lässt die Natur ja nicht soviele Fische zur Welt kommen. Da hat dein mann Recht, das ist natürlichr Auslese.

2007-02-28 16:53:20 · answer #6 · answered by Conny N 7 · 0 0

die Guppys und die Mollys fressen die Babys ich tue meine Babys immer in ein Aufzucht Becken für 3-4 Wochen dann tue ic
h sie in das Aquarium aber nicht das schwangere weibchen warte bis die babys im becken schwimmen und dann fange ich sie raus

2007-02-28 07:21:25 · answer #7 · answered by Amy 3 · 0 0

fast alle gold-fische oder warmwasser-fische fressen ihre babys. eine freundin von uns hat daheim auch goldfische daheim. als sie irgendwie babys bekommen haben, sind die kleinen eines tages verschwunden. und die großen fische hatte große bäuche.... kannibalismus...

2007-02-28 02:52:46 · answer #8 · answered by Chiara 2 · 0 0

Bei fischen essen auch die eigenen eltern die babys also haben wahrscheinlich alle deine fische schuld. bei fischen kann man sagen dass die generel nicht die schlausten sind und sie vielleicht einfach nicht schnell genug sind. was ich dir empfelhen kann sind die aufzuchtkaesten auch wenn du da sachen dagegen gehoert hast als ich noch fische hatte hab ich sie immer in die kaesten gesteckt und die meisten haben ueberlebt.
viel gluck mit den fischis wuensch ich dir

2007-02-28 02:45:42 · answer #9 · answered by tinkerbell 3 · 0 0

Also ich habe mit Aufzuchskästen nur sehr gute Erfahrungen gemacht Bei den nächsten Jungtieren solltet ihr das doch mal probieren .Falls du Sumatrabarben oder Keilfleckbarben hast sind diese mit Sicherheit die Schuldigen. Von Mollies kenne ich das Problem eigentlich weniger.

2007-02-28 01:13:37 · answer #10 · answered by Lara 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers