English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ab April verbringe ich 2 bis 3 Jahre mit meinem Partner in Indien.
Während er dort berufstätig sein wird für eine deutsche Firma, werde ich mich ehrenamtlich fpr Straßenkinder engagieren.
Man findet nicht sehr viel gute Literatur zur indischen Kultur. Hat Jemand aus Erfahrung Tipps, dos und don'ts für unseren Indien Aufenthalt?

verfolgen kann man unsere Reise dann übrigens unter http://mosusa.blogg.de

2007-02-27 23:38:10 · 5 antworten · gefragt von Mosusa 1 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

5 antworten

Was fragst Du uns, wenn Du schon einen indischen Partner hast, Du solltest die Frage in YC Indien stellen. Übrigens wenn das Du bist im Blog, dann bist Du in Indien eine wahre Schönheit. ###

2007-02-28 00:17:08 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 3

Die Inder sind in der Regel zurückhaltend und freundlich zu westlichen Frauen. Allerdings sollte man bedenken, daß viele Inder durch Kino, Video und auch wenige Sex-Touristinnen ein total verschobenes Bild von westlichen Frauen haben. Viele denken wirklich wir feiern alle Sexpartys und jeder machts mit jedem. Mit alleinreisenden Frauen muß sowieso etwas nicht stimmen. Warum reist eine Frau alleine? Warum ist die nicht daheim bei ihrem Mann und Kindern? Vielleicht will sie Sex, das hört man ja immer öfters.
Flunkert einfach ein bißchen. Sagt ihr trefft euch später mit eurem Mann oder Verlobten oder Bruder. Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte alleinreisenden Frauen nicht den Mut nehmen. Aber leider denken viele einfache Inder so - nicht alle.

In Indien gilt das Patriarchat. Man sollte möglichst selbstbewußt auftreten - so tun als kennt man sich aus und habe einen hohen gesellschaftlichen Status, ohne arrogant zu wirken. Und macht bitte nicht den Fehler, den fast alle Touristinnen machen. Seid nicht zu übertrieben freundlich zu den Einheimischen, die ihr nicht kennt, oder die euch ansprechen. Schaut Ihnen nicht zu lange in die Augen und flirtet nicht, wenn ihr nicht weiter gehen wollt. Vielen gilt dies als Aufforderung. Falls ihr doch weiter gehen wollt, dann bedenkt daß in Goa, Kovalam usw. langsam sogenannte "Beach-Boys" ihr Unwesen treiben. Denen geht es nur um die Kohle. Wenn ihr wieder daheim seid, werdet ihr mit Briefen überschüttet. Angeblich ist irgendein Verwandter gestorben, oder sie sitzen unschuldig im Knast und lauter so erfundene Storys. Natürlich brauchen die dann Geld um aus der vermeintlichen Misere wieder rauszukommen. Alles gelogen! Also immer den Kopf einschalten!
Sehr Übel was ich manchmal sah ist, wenn Touristinnen bekifft oder besoffen in einheimischen Kneipen plötzlich "erotisch-indisch" das Tanzen anfangen um so ihre angebliche Weltgewandtheit zu demonstrieren. Ihr verliert nur eure Achtung. Frauen vor denen man keine Achtung hat gelten oft als Freiwild. Ebenso die Kleidung. Es muß nicht unbedingt ein Minirock in Indien sein. Oder T-Shirts, die so weit ausgeschnitten sind, daß man bis zum Bauchnabel sieht. Gegen die Sonne hilft sowieso Stoff besser als Sonnencreme.

An einigen Bahnhöfen und Bushaltestellen gibt es extra Schalter für Frauen. Da könnt ihr auch das Ticket für euren Begleiter mitkaufen. In Zügen gibts manchmal extra Abteile für Frauen!
In Südindien sitzen in einigen Bussen die Frauen auf der linken Seite. Abraten würde ich davor alleine zu Trekken oder größere Wanderungen zu unternehmen. Man muß es ja nicht herausfordern. Unterhaltet euch mit den einheimischen Frauen. Die sind sehr neugierig und aufgeschlossen westlichen Frauen gegenüber. Männer sollten etwas zurückhaltender sein, vor allem bei muslimischen Frauen. Wenn ihr nur ein paar Verhaltensregel beachtet, dann steht einer unbeschwerten Reise nichts im Wege.

2007-02-28 07:43:18 · answer #2 · answered by inseliona 2 · 8 1

Gute Reise, mir geht es ähnlich in Kolumbien. Ich wünsche Dir die gleichen beeindruckenden Erlebnisse wie uns und viel Erfolg bei dem Projekt.

2007-02-28 08:05:45 · answer #3 · answered by Helga M 5 · 1 0

Sehr empfehlenswert:
Gerhard Schweizer, "Indien & China, Asiatische Wege ins globale Zeialter"

Habe ich auch gelesen, war mehrfach in Indien und China und habe vieles daraus gelernt.

Eine weitere gute Quelle ist die Deutsch-Indische Handelskammer. Da bekommst Du schnell Kontakte und kannst alles aus erster Hand und vor Ort erfahren.

Viel Spaß, Indien ist super !

2007-02-28 07:54:31 · answer #4 · answered by Koebi 4 · 1 0

Aufpassen das man nicht gg eine Kuh eingetauscht wird.

2007-02-28 10:13:01 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers