Naja, die versuchen ja auch nicht, das Quelle-Sortiment des Jahres 2008 anzudenken, weisst Du. Modedesigner versuchen, wie Kuenstler die Grenzen unseres Denkens auszuloten. Dass Du so reagierst wie in Deiner Frage, ist eine voellig akzeptable Reaktion. Sie zeigt uns, dass die Designer vielleicht zu weit gegangen sind. Aber sieh es mal anders - was ist Mode? Man schmueckt sich. Wer sagt, dass das nicht in einer Art und Weise geht, die den Rahmen dessen sprengt, was wir gewoehnt sind?
Ich finde Fashion Shows fantastisch, und geniesse jede Minute davon. Es ist wie Kunst oder Poesie.
Lass Dich nicht davon verwirren, dass das Wort "Mode" auch auf Prospekten von Kaufhaeusern steht. Es bedeutet "Stimmung" oder "Neigung", und beschreibt eigentlich die Abgruende unserer Psyche, das, was in uns vorgeht. Es ist schoen in einer anderen Weise, als wir es als Konsumenten akzeptieren wuerden - ungefaehr wie ein Picasso.
2007-02-27 17:43:51
·
answer #1
·
answered by Tahini Classic 7
·
9⤊
0⤋
Am geilsten find ich immer diese blutleeren regungslosen Gesichter der Mädels und dieser total kaputte, regungslose Blick (bei manchen Designern) von den Klamotten ganz zu schweigen, hab letztens son Badeanzug gesehn, Stringmässig vorne und hinten, sodass fast alles raushing, dafür hatte der Badeanzug einen Rollkragen, damit der Hals net friert, verstehste
2007-02-28 01:49:20
·
answer #2
·
answered by Lilka 3
·
4⤊
0⤋
ja.
die glauben ja auch, das sie mit ihrem stil gut aussehen...(lagerfeld, joop).
dabei sind sie in meinen augen einfach nur lächerlich und verblendet.
2007-02-28 05:03:49
·
answer #3
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
0⤋
Am schlimsten finde ich die "Hungerhaken" die diese Kleidung tragen. Würdest Du so auf die Strasse gehen wirste vehaftet,
Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
2007-02-28 05:04:57
·
answer #4
·
answered by Martina 2
·
1⤊
0⤋
Es ist eher Kunst am Menschen. Oder hast du schon viele Leute gesehen, die mit diesem flippig-fummeligen Zeug rumlaufen?
2007-02-28 02:39:07
·
answer #5
·
answered by Chris S 4
·
1⤊
0⤋
was ich auch nicht befürworte sind die magermodels die sich nur von einer halben möhre und einem glas wasser pro tag ernähren. das geht zu weit, auch wenn die designer meinen ihre kleider würden an normalen figuren nicht aussehen. im prinzip sind die entwürfe für die modenschauen kunstwerke. genau so wie gemälde. nehm dir zum beispiel picasso oder salvatore dalí, gefällt auch vielen leuten nicht aber sie sind durch ihre kunstwerke berühmt geworden. genau so ist es auch mit den modedesignern nur wollen sie schon zu lebzeiten berühmt werden damit sich ihre "normale" kollektion auch gut verkauft. den namen schaffen sie sich aber nur durch absolut wahnsinnige (damit meine ich nicht wahnsinnig schön, sondern wirklich wahnsinnig) kreationen die sie auf den laufstegen präsentieren. schau mal in den designerläden nach, dort gibt es normale kleider und kostüme, zwar nur für dicke geldbeutel, aber sachen die prinzipiell jeder tragen kann. der name der designer ist uns allerdings nur durch ihre atemberaubenden modeschauen geläufig.
2007-02-28 02:10:00
·
answer #6
·
answered by poni7880 3
·
1⤊
0⤋
Das Geld machen die Labels sowieso hauptsächlich mit Accessoires, Parfums, Schuhen etc. Die Modenschauen sind irgendwie so ein Austoben von irgendwelchen großen Kindern, dessen "Creationen" dann nur in gesitteterer Form an den Mann/die Frau gebracht werden.
2007-02-28 02:08:57
·
answer #7
·
answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7
·
1⤊
0⤋
Hallo!
Ich habe auch schon oft gedacht, was das für eine komische Mode sein soll. Mein Mann und ich würden so was ganz bestimmt nie tragen, besonders, da ich die Statur nicht dafür habe(könnte den dürren Haken genug abgeben, dass die mal ein Normalgewicht hätten). Das sieht doch nicht schön aus. Zum Teil tragen die Sachen, die ich in den Abfalleimer tun würde. Nur weil das gerade IN ist, würde ich so was nie kaufen. Nicht einmal die Promis sieht man in den Outfits von denen. Ist halt mehr ein Ausprobieren von den Designern, aber schön finde ich das nicht.
Viele liebe Grüße
Nina
2007-02-28 02:04:13
·
answer #8
·
answered by Nina B 3
·
1⤊
0⤋
Ich finde es auch unmöglich, was da so am Laufsteg rumläuft!
Bei den Designern geht es doch nur darum schräger und auffallender als der andere zu sein!
Was da getragen wird setzt sich im Alltag sowieso kaum durch! Und wenn dann auf gar keinen Fall das gleiche was da einem präsentiert wird!
Möchte gar nicht wissen was in einem Kopf eines solchen Designers rumgeht! Das ist doch eine völlig verdrehte Welt, die seit Jahren nach einer Reform schreit!
2007-02-28 02:01:01
·
answer #9
·
answered by Joy 2
·
1⤊
0⤋
zum tragen sind designerstücke vom laufsteg nicht gedacht, nur um trends für die neue mode zu setzen.
für die breite masse werden dann kleider in recht vereinfachter form produziert, angelehnt an die spektakulären arbeiten der designer.
ich find es manchmal recht interessant auf was für ideen manche leute kommen und schau mir das gerne mal an. die jungdesigner haben meist die besten ideen und auch die verrücktesten.
2007-02-28 01:57:38
·
answer #10
·
answered by maxi 4
·
1⤊
0⤋