English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich finde, dass die persönliche se. xuelle Neigung fast niemanden etwas angeht, dennoch wird bei "Verdächtigen" getuschelt und gerätselt.

Sollte man sich outen, um endlich Ruhe zu haben, oder geht der Spießrutenlauf auf der Arbeit, in der Familie, in den privaten Bekanntenkreisen, dann erst richtig los?

2007-02-27 12:18:05 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

@ wixchamp:
Schon. Das ist mir klar. Aber die Bedenken sind, wenn man privat als auch geschäftlich in der Öffentlichkeit steht, dass das Image darunter leidet. Es gibt nur eine Handvoll auserlesener Menschen, denen man sich anvertraut.

2007-02-27 12:29:46 · update #1

7 antworten

Ich trage auch kein Schild um den Hals, dass ich hetero bin. Warum solltest du dich "Outen", es geht doch niemanden etwas an, welche Neigungen zu hast, mit wem du in die Kiste gehst. Lebe ganz normal mit deinem Freund und achte nicht auf Getuschel. Wenn dich jemand darauf anspricht, würde ich klarstellen, dass es den Frager zwar nichts angehen würde, aber ja, deine Freundin ist ein Freund.

2007-02-27 18:49:36 · answer #1 · answered by Gruseleule 6 · 1 0

Ich habe da zwar keine Erfahrung direkt mit Outings aber solange du nichts sagst, wird immer weiter darüber geredet werden. Wenn du dich outest in der ersten Zeit noch mehr, aber irgendwann gibts da auch nichts mehr zu besprechen.

Outten würde ich mich aber nur, wenn die sexuelle Neigung auch in der Öffentlichkeit zu sehen ist (z.B. Homosexualität und dann mit dem Partner durch die Stadt), ansonsten geht es wirklich niemanden was an, so auch nicht, aber wenn du willst, dass sie aufhören zu reden musst du ihnen den Gesprächsstoff nehmen.

Ich finds einfach nur bescheiden, dass man im Jahr 2007 (alsooo bitte!) immer noch von genug Menschen in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, nur weil man nicht der ach so beliebten "Norm" entspricht.
Ich selber habe eine körperliche Behinderung und wenn ich sehe wie wenig Toleranz Menschen zeigen können dann könnte ich immer an die Decke gehen.
Das man in so einer Gesellschaft noch nicht so weit ist, da kann man sich nur mal wieder fragen, was bloß in Deutschland los ist...!

Ich wünsche dir, dass das Getuschel -egal was du letztendlich machst- bald aufhört ich kenne das nur zu gut und kann dich verstehen!

2007-02-27 20:27:13 · answer #2 · answered by Lea B 3 · 3 0

Ich denke, so private Dinge gehen keinen was an. Die Leute tuscheln so oder so, sollen sie doch.

Anne

2007-02-28 01:22:02 · answer #3 · answered by Anne 7 · 2 0

ist echt eine schwierige Frage und für mich gar nicht so einfach sie zu beantworten!
wenn es um Homosexualität geht, ist es heute weit aus einfacher sich zu outen hat man allerdings andere Neigungen z.B. einen Fetisch dann ist es wohl besser sich nicht zu outen!
ich hab vieles in meinem Leben ausprobiert und dazu stehe ich auch aber ich habe auch viele Menschen getroffen deren Horizont einfach nicht so weit ist und von ihrer angeblichen Toleranz nichts zu sehen oder zu spüren war!
Meine Tochter lebt in einer WG zusammen mit einem Schwulen und ich bin froh ein Stück weit mit meiner Erziehung dazu beigetragen habe das sie heute sehr tolerant ist und Menschen nicht an ihrer Sexualität fest macht!!
Hier bei Yc bin ich einmal auf eine ähnliche Frage gestoßen und habe fest gestellt das so gut wie keiner eigentlich verstanden hat worum es dem Fragesteller eigentlich geht und er hat mehr Spott geerntet als alles andere!
Also es ist egal ob outen oder nicht, geredet wird so oder so!!

2007-02-27 20:59:58 · answer #4 · answered by darkbikerin 3 · 2 0

Hallo Mr. Tom,
also ich empfehle sich zu outen, wenn man seine Identität vor sich selbst vertreten kann und sich seiner Sache sicher ist.
So wie man den anderen dann entgegen tritt, wird man wahrgenommen und wenn man sich da seiner Sache sicher ist, dann gibts für die Umwelt auch keine Gelegenheit einen Spießrutenlauf zu veranstalten.
Man bleibt schließlich der gleiche Mensch und wenn man vorher anerkannt war, dann gibts später keinen Grund fürs Gegenteil.

Ein schlechtes Licht wirft nur derjenige auf sich, der sich einschüchtern läßt indem er nicht zu sich selbst steht.
Damit wird er angreifbar und verletzbar.

Wer im Bekanntenkreis oder in der Familie damit nicht umgehen kann, der hat wohl eher ein eigenes Problem.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Asterix

2007-02-27 20:40:20 · answer #5 · answered by asterixberlin 2 · 2 0

mann soll zu sich stehen das ist doch die hauptsache auch wenn das den anderen nicht gefallen könnte es ist dein leben und hör nich auf die anderen was sie meinen

ich hab auch schon gesagt steh zu dir egal was andere sagen also wenn du es sagst würden dich die anderen so sehen wie du bist und es kommt auf die einstellung des betrachters an das ist immer verschieden, kommt darauf an in welcher geselschaft du lebst

2007-02-27 20:25:15 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 0

Welche plausiblen Gründe gibt es, sich nicht zu outen?
keine.


Ich finde, dass die persönliche se. xuelle Neigung fast niemanden etwas angeht, dennoch wird bei "Verdächtigen" getuschelt und gerätselt.
nur wenn du allein leben willst.



Sollte man sich outen, um endlich Ruhe zu haben, oder geht der Spießrutenlauf auf der Arbeit, in der Familie, in den privaten Bekanntenkreisen, dann erst richtig los?

dann ja
weil wenn du es auf druck sagst, wirst du deswegen ausgelacht.

das kommt einfach darauf an was fuer eine form von beziehung du leben willst mit deinen mitmenschen.

2007-02-28 01:50:29 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers