Nich ganz korrekt ausgedrück: Unendlich verdichtete Masse.
Ein Teelöffel "Schwarzes Loch" soll etwa das Gewicht der halben Erde haben.
Der in Sci-Fi-Filmen häufig vorkommende Flug ins Schwarze Loch ist bei einer Gravitation, die sogar Licht anzieht, irreal. Dennoch gibt es die These der sog. "Einstein-Rosen-Brücke", nach der Schwarze Löcher Verbindungen zwischen verschiedenen Universen sind. D.h. könnte man unbeschadet hineinfliegen, käme manin einem anderen Universum wieder hinaus - wenn man denn die Anziehungskraft des Schwarzen Loches überwinden könnte.
Das ist natürlich noch alles viel komplizierte; deshalb:
2007-02-27 08:19:21
·
answer #1
·
answered by perdü 5
·
1⤊
0⤋
Ein schwarzes Loch ist eine ganz dichte Stoffmasse. Da sind die Stoffe unglaublich dicht beisammen, sodass da ein cm^3 mehrere Tonnen wiegt. Was da drin ist weiß niemand, es gibt Wissenschaftler die da fantastische Theorien von Paralleluniversen haben - aber gewußt oder bewiesen ist nix!
2007-02-27 15:31:00
·
answer #2
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
3⤊
0⤋
Das weiß wohl niemand. Bisher ein dunkles Kapitel. Es ist auf jedenfall aus sehr viel dicht komprimierter Masse. Ob es vielleicht ein Tor in andere Dimensionen ist??
2007-02-27 15:53:22
·
answer #3
·
answered by Peterle 4
·
2⤊
0⤋
Da drin sind zB Überreste explodierter blauer Riesen, Doppelsternen und allem, was so dran vorbeifliegen wollte, es dann aber nicht mit der Gravitation aufnehmen konnte und aufgesaugt wurde - Asteroiden, Kometen, im Fall von Doppelsternen Teile des Partners etc
2007-02-27 15:33:56
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
antimaterie, also nichts. nichts was man sehen, fühlen, schmecken, anfassen oder sonst was kann, eben nichts. luft übrigens auch nicht.
2007-02-28 10:53:59
·
answer #5
·
answered by kleiner_boomer 2
·
1⤊
0⤋
licht. in einem schwarzen loch ist es extrem hell, weil das ganze licht ja aufgesogen wird quasi und absolut ncihts mehr rauskann .
andere dinge sind nciht drin,k weil die das nciht überstehn.
2007-02-28 08:21:21
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
was ist in einem schwarzen Loch?
das wird woll keiner beantworten können.
Ich vermute mal, die reste eines implodierenden Planeten.
Bei einer Implosion entsteht ein Sog der alles in seiner Umgebung
anzieht, glaube ich.
Aber egal, am liebsten würde ich meine Schwiegermutter rein schmeißen.
2007-02-28 08:09:35
·
answer #7
·
answered by Dragon 1
·
1⤊
0⤋
Schwarze Löcher sind aus noch massereicherern Sternen entstanden. Sie werden nach ihrem Ableben so stark komprimiert, dass sie unendlich dicht sind. Das heißt, dass unendlich viel Materie in einem einzigen Punkt konzentriert wird. Die Anziehungskraft eines solchen toten Sternes ist so groß, dass noch nicht einmal das Licht aus ihm entkommen kann. Daher tragen die "schwarzen Löcher" ihren Namen. Sie ziehen auch nicht nur Licht an, sondern sie verschlingen auch jene Materie, die in ihre Nähe kommt. Schwarze Löcher können sogar ganze Sterne "auffressen". Alles, was sie sich einverleibt haben, wird in ihrem Zentrum ebenfalls unendlich dicht zusammengepresst. Dadruch wird das Loch noch schwerer und noch "gefräßiger" Neben den schwarzen Löcher, die aus toten Sternen entstehen, gibt es im Universum aber noch andere schwarze Löcher, die noch mehr Masse in ihrem Zentrum konzentriert haben. Im Zentrum unserer Milchstraße (und auch in anderen Galaxien) vermuten Physiker ein solches suppermassenreichen schwarzes Loch. Außerdem gibt es außerhalb der Galaxien noch schwarze Löcher, die ganz kuriose Dinge tun. Man nennt sie auch "aktive Galaxien" oder auch "Quasare", "Seyfertgalaxien" oder "Radiogalaxien", je nachdem, in welcher Position sie zu uns stehen.
Dadurch dass diese aktiven Galaxien sich unheimlich schnell drehen, geben sie elektromagnetische Strahlen ab und schießen leuchtende Gasstrahlen (Jets) mehrere Lichtjahre weit ins All. Auf den Bildern sind solche Jets aus zwei aktiven Galaxien zu sehen.
2007-02-27 16:28:02
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ALso meiner Meinung nach ist dort (wie oben beschrieben) die Überreste von vielen Planeten, Kometen etc. Ich bin auch der Meinung, dass man sich das wie einen kleinen Planeten vorstellen kann, aber X mehr an Dichte und viel kleiner, sodass die Gravitation so stark ist, dass alles, was sich in der Nähe befindet dort "eingesaugt" wird. Dadurch vergrößert sich auch immer die Dichte. Ich denke auch, dass die Dichte so groß sein kann, dass es zu einer Explosion kommen könnte. Vielleicht wächst das schwarze Loch ja unendlich weiter. Ich weiß es nicht.
Die Theorie, dass man dadurch in die Zukunft, Vergangenheit usw. reisen kann, halte ich für unlogisch. Wie gesagt, es ist eine starke Ansammlung von Materie, wie eben ein Planet (ich denke auch viel viel kleiner), nur eben mit sehr sehr größerer Dichte. Könnte jetzt wieder Romane schreiben, aber nicht diesmal!
Eins noch: Es gibt die Theorie, dass wenn ein Raumschiff ins schwarze Loch fliegt und es dann so auseinandergezogen wird, dass es explodiert. Ich bin aber der Meinung, dass das nicht stimmt. Da sich das Schiff relativ zum Raum verhält, kann der Raum so auseinandergezogen, wie es geht. Dem Schiff passiert nichts. Würde man NUR das Schiff auseinander ziehen, würde es explodieren. Sind aber alles nur überlegungen von mir, die für mich logisch sind.
Natürlich ist alles nicht bewiesen worden, ist ja nur eine Theorie von mir.
2007-02-27 16:01:24
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Alle verschwundenen Socken ;-)
2007-02-27 16:32:32
·
answer #10
·
answered by redscrat 3
·
1⤊
1⤋