In meiner Stammkneipe(ohne Speisen,nur Bier u.s.w.) wird auch schon überlegt,ob ab Oktober geschlossen wird(gäbe dann 3 neue Arbeitslose) oder ob ein Privatclub gegründet wird,wo dann jeder Gast Mitglied wird und alles können fröhlich weiter paffen-ich auch!
2007-02-27 04:01:54
·
answer #1
·
answered by triadenerbe 2
·
2⤊
0⤋
bei der ganzen Hetzjagd auf die Raucher wird von beiden Seiten ein riesiges Problem übersehen,das die beiden Gruppen von der Politik missbraucht wird um von tatsächlichen Problemen und der fortschreitenden Einführung der Diktatur abzulenken.!!!
ich lebe lieber mit Rauchern als in einer Diktatur!!!
wo sind denn die nicht Raucher die gegen die giftmüllverbrennung
auf die strasse gehen.??
oder gegen die einfuhr von hoch giftigen stoffen die dort verbrannt werden.
es ist nach gewiesen,das die an krebs erkrankten kinder und menschen doppelt so hoch sind wie im landes durchschnitt.
aber bekämpft euch nur weiter gegenseitig,die politiker und ihre lobbyisten reiben sich die hände.
es wird ein kohle kraftwerk in betrieb genommen,das keine co2 filter hat .fr merkel war beim ersten spatenstich dabei und sehr stolz auf das hoch modene werk.wo sind die nicht raucher??
es lebe die demokratie.!!!
2007-02-28 00:54:00
·
answer #2
·
answered by Jürgen D 5
·
1⤊
1⤋
habe aufgehört zu rauchen, aber nicht wegen dieser öffentlichen Diskussion und auch nicht wegen der armen Gaststätten und Kneipen!
2007-02-27 13:25:58
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Klar, irgentwie muss immer irgentwas zu unserem Guten von irgentjemandem entschieden werden...
Ich ärgere mich ständig wenn so ein Fettsack im Flugzeug 3X soviel Platz braucht, 3 X schwerer ist ich ich für jedes Kilo übergewicht 10 Euro zahlen muss!
2007-02-27 12:00:07
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Warum wollen wir in Deutschland immer hinter her hinken. Wir sind ueber Jahrzehnte Konsumenten von Gift gewesen, die Kosten belasten unsere Krankenkassen, die Solidaritätsgemeinschaft der Einzahlenden. Wenn es einige noch nicht begriffen haben, die Aufschriften auf den Packungen sagen es aus. Und warte mal ab, wenn der Krebs Dich erwischt. Dann haben die Industriebetriebe ja sehr deutlich gewarnt. Du bist missbrauchter Konsument, aber niemals Opfer, man beugt vor. Ich bin für Rauchverbot, absolut, und wenn es nicht mehr zum Schutze unserer Generation ist, aber dann wenigstens ein bisschen auf dieser Erde für unsere Kinder.
2007-02-27 11:53:24
·
answer #5
·
answered by Helga M 5
·
2⤊
2⤋
Ja wir sollten alle mit dem rauchen aufhören und auch mit dem saufen und sex nur noch auf freigabe der CDU/CSU bzw. der regierung.
2007-02-27 18:27:45
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
Wie vor ein paar Tagen zu anderer Frage schon abgelassen:
Das Schild "Restaurant" oder "Gaststätte" wird an den Eingängen immer seltener werden.Offentsichtlich militante Nichtraucher werden nach ihrem "Clubausweis" gefragt und müssen leider draußen bleiben!
2007-02-27 11:55:23
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
3⤋
Hallo an alle,
Hör auf zu Jammern!!!
Die armen missverstandenen Raucher....
Ich besuche Dich mal wenn deine Lungen so krank sind, das du daheim ein Beatmungsgerät brauchst, oder deine Beine abgenohmen werden müssen, weil die Gefäße verkalkt sind.
Oder noch besser.....Raucher zahlen einfach die Kosten ihrer nikotinbedingten Krankenheiten selber.
Das würde ich gut finden....ehrlich. Und du würdest von mir sogar ein Taschentuch bekommen, wenn dir die Rechnung die Tränen in die Augen treibt. Ganz umsonst!!!
Alles Liebe und einen schönen Tag
2007-02-27 12:32:20
·
answer #8
·
answered by Sandra M 1
·
2⤊
4⤋
Kann ich Dich ja mal drauf hinweisen, dass die Clubs in England deshalb so geführt werden, um die restriktiven Öffnungszeiten der Pubs zu umgehen. Geraucht werden durfte in England zwar fast überall, aber sehr oft wurde auch höflich darum gebeten, es rend der gängigen Essenzeiten nicht nicht zu tun (was im höflichen England aber fast einem Verbot gleichkommt).
Ich war lange nicht mehr in England und weiß nicht, wie es jetzt dort ist.
In Italien habe ich des öfteren mit Gastwirten gesprochen, die allesamt keine Umsatzeinbußen festgestellt haben. Wenn rauchende Gäste wegblieben, kamen eben nichtrauchende dazu. Allerdings gibt es in Italien auch nicht wie bei uns eine "Kneipenkultur".
2007-02-27 12:06:52
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
3⤋
geh nach draußen! Wenn man mit dem Rauch schon seine Umwelt belästigen will, dann wird wohl ein kleiner Gang drin sein, oder?
Die Raucher können ja nicht anfangen zu fordern, dass die Nichtraucher rausgehen..... wo kämen wir da hin?
Ich finde dieses Rauchverbot einfach sinnvoll....
da ich keinen Raucher so richtig verstehe.....und ich nicht jedes mal mit stinkenden Klamotten nach Hause kommen will.
Und warum es nicht wie die Engländer machen?
Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn Nichtraucher ein erhöhtes Krebsrisiko haben, VOM Rauchen, obwohl man gerade deswegen nicht raucht. Es ist nur gerecht, wenn das Rauchen in Deutschland nicht mehr so gefördert wird.
2007-02-27 11:53:26
·
answer #10
·
answered by Vampire 2
·
0⤊
3⤋