ic h gib dir 100% recht. es gibt soviele information mit denen man richtig "zugeschuetttet, so dass du richtig "zu " sein kannst. wenn dualles (bewusst oder unterbewwusst " wahrnimmst, dann bist du "reizueberflutet" und irgenwann ist es so, dass du meinst "vergesslich zu sein" was nicht der fall ist. denn.... du kannst nichts mehr aufnehmen.also kannst du es auch nicht vergessen" jeder "BLÖDE COMPUTER" gibt die meldiung raus wenn er ZUVIELE informationen bekommt und diese speichert"out of memory" was heisst.. kein platz mehr frei. der mensch, der hat dann die andere alternative. er muss dinge verarbeiten und DANN darf er erst neues annehmen.und dieses bereinigen der "reizueberflutung," wenn das einer , egal aus welchem gruenden, nicht kann , der wird krank.seelisch krank.
und das ist dann ein punkt wo ich sage"stop diese hektik" wir machen uns alle selber fertig .also, egal welches alter, verkleinert eure aufgaben., bevor es soweit kommt!!!!
gglG von @claus::-) mal dreuber nachdenken !!
2007-02-27 01:35:57
·
answer #1
·
answered by @claus 3
·
1⤊
0⤋
Das ist genau der Zustand, in dem ich manchmal gefangen bin. Alles wissen, aber nicht wissen, wie man damit umgehen soll und vor allem, was man damit machen soll, macht hilflos.
2007-02-27 11:04:36
·
answer #2
·
answered by millionenworte 4
·
1⤊
0⤋
Wenn Du etwas (auch unangenehmes) weisst, kannst Du Dich darauf einstellen. Wenn Du es nicht weisst, trifft es Dich unverhofft.
Jeder ist anders, ich für meinen Teil mache mir lieber Sorgen und weiss etwas, als dass ich blind und taub nur Opfer bin. Infos sind eben nicht nur dafür da, jemanden zu beruhigen, sondern um jemand die Gelegenheit zu geben, entweder nach einem Ausweg zu suchen oder sich zumindest darauf vorzubereiten.
Zu viele Informationen machen Angst - zugegeben - aber dann habe ich lieber (begründete) Angst.
2007-02-27 09:27:08
·
answer #3
·
answered by > Beate < 6
·
1⤊
0⤋
Ich sehe das genau anders. Hast Du heute in Deinem Job evtl. Gerüchte gehört, die Dir jetzt Angst machen?
Bei mir ist es so, dass ich, je mehr sachliche Hintergrundinformationen ich über einen Umstand habe, desto weniger Angst habe ich. Gerade Halbwissen macht mich unsicher und bange. Wenn ich viel weiss, dann fallen mir auch mehrere Wege ein, die Situation zu ändern oder einfach nur meine Einstellung dazu zu überdenken.
2007-02-27 09:22:11
·
answer #4
·
answered by Ulli 7
·
1⤊
0⤋
Es ist beunruhigend im Dunkeln
zu sitzen und
nichts zu wissen.
Laß Dich doch von diesen
Entertainment-Infos nicht verrückt machen.
Sie spielen nur mit Deinen Gefühlen.
Informationen sind das keine,
die heute Funk und Fernsehen meist bieten.
Alles unseriös.
2007-02-27 09:19:36
·
answer #5
·
answered by CiaoBello 7
·
1⤊
0⤋
Wenn ich Informationen bekomme, die ich eigentlich garnicht wissen möchte, vergesse ich sie auch schnell wieder.
Ansonsten finde ich, dass Aufklärung eher beruhigt, statt beun-ruhigt. Im Unklaren zu sein über etwas macht mir mehr Angst ( da meine Fantasie dann manchmal mit mir durchgeht), als durch gute Info aufgeklärt zu sein.
Auch wenn information negative Gefühle weckt, so kann man sich doch auf bestimmte Situationen besser vorbereiten, bzw. einstellen.
2007-02-27 19:00:45
·
answer #6
·
answered by Akki 3
·
0⤊
0⤋
Ich bin absolut Deiner Meinung. Gerade was die Arbeitssituation angeht, habe ich oft solche Erfahrungen gemacht wie Du. Die Angst, die ich aufgrund dieser Gerüchte hatte, war letztlich nie begründet. Deswegen muß man lernen, nicht alles an sich ranzulassen.
2007-02-27 10:43:33
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hi,da hast du vollkommen Recht.
Ich bin im 7 Mon Schwanger,und habe mich seitdem Tag wo ich das erfahren habe,überall Schlau gemacht.
Um ja alles Richtig zu machen und um mir im klaren zu sein,was ich darf und was nicht.
Ich habe soviel gelesen und bin in Schwangerschaftsforum gegangen und habe mich mit sehr vielen Frauen unterhalten und ausgetauscht.
Jetzt denke ich mir manchmal wirklich,warum ich das getan habe?1
Ich weis jetzt viel zu viel was alles passieren kann.
Man macht sich jetzt viel mehr Gedanken über irgendwelche Missbildungen,Fehlgeburten,Krankheiten,Frühwehen etc.....
Wenn ich mich nicht darüber Schlau gemacht hätte,müsste ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Lg Steffi
2007-02-27 09:32:33
·
answer #8
·
answered by stero79 2
·
0⤊
0⤋
Hi, also ich sehe das mit wenigen Ausnahmen nicht so.....es ist doch sinnvoller über eine Person, Situation oder Lage möglichst viel zu wissen und selbst wenn dir, die Information die du bekommen hast, Angst macht so ist es doch besser sich mit deiner Angst auseinander zusetzen als plötzlich und total unwissend vor eine Situation gestellt zu werden...
...zu den Ausnahmen zählt für mich zum Beispiel der Beipackzettel mancher Medikamente, die können mehr Angst machen als nötig ist, damit das Medikament gut wirkt.
...mach dir nicht zu viele Gedanken
...viel Spaß noch
LG
2007-02-27 09:24:55
·
answer #9
·
answered by angie48 6
·
0⤊
0⤋
Es kommt darauf an, wie man diese Informationen verarbeitet. Man kann und darf nicht alles an sich ran lassen. Manches muss man einfach schnell wieder vergessen. Und zum Anderen ist es oft so, dass gerade die Medien sich gegenseitig übertrumpfen wollen und maßlos übertreiben. Wenn man da alles für bare Münze nähme, könnte man sich gleich nen Strick nehmen. Und so solltest Du auch mit diesen ungewollten Infos umgehen. Hat sich an der Situation nichts geändert, kannst Du auch so bleiben wie vorher. Gut, ein paar Gedanken kannst Du Dir machen. Aber nicht davon verrückt machen lassen. Im Bekanntenkreis ist es auch oft so, dass - angesteckt durch die Medien - man sich gegenseitig übertrumpfen will, und deshalb aus mancher Mücke einen Elefanten macht...
2007-02-27 09:21:43
·
answer #10
·
answered by virginia4711 5
·
0⤊
0⤋