English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich weiss diese Frage klingt konfuss,aber die Suche nach einen Hund ist nicht leicht,denn ich finde es die reinste Abzocke.Viele wollen sich regelrecht bereichern.Es sollte ein Welpe sein,viell.Dalmatiner oder Dobermann oder in der Richtung,nur keinen Schäferhund,aber das ist nicht so leicht.Könnt Ihr mich viell.helfen?Da ich nicht mehr Berufstätig bin,hätte ich somit sehr viel Zeit,um meinen Hund liebe zu schenken.Wir wohnen auf dem Lande,und ein sehr grßes Grundstück.Bitte helft mir bei meiner Suche im Raum:Passau-Regenburg-Straubing-Deggendorf
Vielen Dank Euch allen

2007-02-26 23:54:08 · 28 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Hunde

28 antworten

http://www.couch-gesucht.de

http://www.dobermannschutz.de/forum/album_cat.php?cat_id=11

http://www.dr-h.org/

http://www.couch-gesucht.de/rueden/html/quincy_sth.html

http://www.couch-gesucht.de/rueden/html/ben_dobi_sr.html

http://www.dalmatinerhilfe.de/

http://www.dalmatiner-in-not.de/

http://www.zergportal.de
(dort kannst du die rasse als suchbegriff eingeben - gute suche)

und wenn es unbedingt ein welpe sein soll, bitte tu allen den gefallen und gib den leuten aus dem tierschutz bescheid, dass du unbedingt einen welpen möchtest. es gibt auch genug heimatlose welpen. die leute aus dem tierschutz finden sicher schnell auch einen welpen für dich...

und bitte informiere dich ernsthaft nochmal, welche rasse die richtige für dich ist.

Bitte auf garkeinen Fall bei dhd24 kaufen!!! viele vermehrer und tierquäler!!!

2007-02-27 02:37:51 · answer #1 · answered by Lotte 2 · 1 0

Und wenn sich deine Lebensumstände mal ändern gibst du den Hund wieder ab oder wie soll ich das verstehen?
Ich denke einen Hund zu halten ist eine große Verantwortung und nicht nur ein Zeitvertreib für einen bestimmten Zeitraum.
Wenn du dich wirklich entschliessen solltest einen Hund zu halten dann würde ich dir empfehlen in ein Tierheim zu gehen.
Da siehst du auch wieviele Tiere es gibt deren ehemaliger Halter plötzlich kein Interesse oder keine Zeit mehr für sein Tier hatte.
Ich hoffe du überlegst es dir gut.

2007-02-27 00:02:04 · answer #2 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 2 0

hallo,warum nicht tierheim?denke die haben auch was kleines,vielleicht aber verliebst du dich in einen gebrauchten.so oder so das heim und tier werdens danken.gruss

2007-02-27 00:00:12 · answer #3 · answered by hugo b 2 · 3 1

Ein Welpe ist denke ich nicht das richtige für dich. Wie du sagtest, bist du nichtmehr berufstätig. Kann ich daraus schließen, dass du schon gesetzteren alters bist?
Ein junger hund ist zu aktiv für dich. Warum muss es außerdem ein RASSEHUND sein? Warum gibst du nicht einer armen kreatur aus dem Tierheim ein schönes zu Hause?

Auch ältere Hunde sind liebenswert.

2007-02-26 23:58:52 · answer #4 · answered by ♥♥♥♥♥ 2 · 3 1

Hast Du daran gedacht, daß ein Welpe nicht stubenrein ist und Dir eventuell auch mal in die Wohnung macht? Hast Du daran gedacht, daß man mit einem Welpen mind. alle 2 Stunden raus muss und dann später, wenn er älter ist, morgends, mittags, nachmittags und nochmal vor dem zu Bett gehen mit ihm raus muss, egal wie das Wetter draussen ist? Hast Du daran gedacht, daß ein Hund immer Dreck mit in die Wohnung bringt, ganz besonders ein grosser, auch daß man ständig Hundehaare rumliegen hat? Ich hoffe Du planst nicht den Hund nur draussen zu halten, denn dann brauchst Du keinen Hund. Ein Hund braucht Familienanschluss und den würde er nicht haben, wenn Du ihn nach draussen sperrst. Ein älterer Hund ist viel ausgeglichener und ruhiger als ein Welpe. Welpen sind süss, aber sehr anspruchsvoll. Bitte denke auch daran, dass ein Hund wie ein Dobermann nur in Hände von Leuten gehört, die Erfahrung haben, konsequent und dominant sind, sonst kann das böse ausgehen. Sollte dies Dein erster Hund sein, such Dir bitte eine Rasse mit der es einfacher ist. Warum kein Hund aus dem Tierheim. Ich hatte schon zwei von dort und ich kann Dir sagen, diese Hunde sind wahnsinnig dankbar und zeigen es Dir mit absoluter Treue und schenken dir viel, viel Liebe. Überleg Dir's doch noch mal....Du wirst es nicht bereuen. Viel Glück.

2007-02-27 01:54:36 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

geh in ein tierheim

2007-02-27 00:08:27 · answer #6 · answered by volup11 4 · 1 0

Geh doch ins tierheim oder geh auf www.meinestadt.de und dann auf kleinanzeigen. Oder gib bei google mal hunde ein da bekommst du ganz viele nette seiten.Odre guck doch mal bei dir in die tages oder wochenzeitung. Viel Glück

2007-02-27 00:02:01 · answer #7 · answered by bigmama22222 5 · 1 0

Frag doch mal im nächsten Tierheim nach. Dort gibt es ab und zu auch Welpen. Die kriegst du dann gegen eine kleine Spende.
Oder erkundige dich bei Züchtern, ob sie Welpen ohne Papiere haben, die sind dann billiger.

2007-02-27 00:00:44 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

Wenn du einem Hund was wirklich gutes tun willst dann nimm einen aus dem Tierheim. Die Zuchthunde kommen fast immer unter, aber die Hunde aus dem Tierheim brauchen dringend ein zu Hause. Und da musst du auch nicht viel für den Hund bezahlen sondern etwas für das Tierheim spenden wo du den Betrag selbst bestimmen kannst.

2007-02-26 23:59:54 · answer #9 · answered by wunschbox 6 · 3 2

Bei einem Züchter wirst du meistens viel Geld los und es besteht außerdem die Gefahr, dass die Hunde evtl. überzüchtet sind und später irgendwelche Krankheiten dadurch bekommen. Rassehunde sind auch anfälliger für Krankheiten.
Deshalb würde ich dir raten: such dir einen netten Mischling. Die sind robuster, klüger und auch teilweise viel schöner als diese ganzen Rassehunde. Und auch nicht so teuer. Ich hab meinen Hund (Mischling) zwar auch über einen Züchter bekommen, sogar mit einer guten Abstammung. Hat mich aber lang nicht so viel gekostet wie die richtigen Rassehunde von ihm.
Oder fahr doch mal ins nächste Tierheim und rette eine arme Seele von dort. Meine Schwester arbeitet im Münchner Tierheim, dadurch bin ich auch des öfteren dort und die armen Viecherl da drin können einem schon echt leid tun. Allerdings sollte man da ganz genau drauf schaun, was für einen Hund man wählt weil manche doch psychisch etwas "krank" sind (wofür sie meistens auch nichts können). Am besten ganz genau nachfragen und viell. auch einige male mit dem Hund Gassi gehen (machen die im Tierheim sowieso fast immer um zu sehen obs passt). Und ihr habt eh gute Voraussetzungen für Hundehaltung. Auf dem Land, es ist immer jemand zu Hause und viel Platz.

2007-02-27 22:26:08 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers