Meiner Mutter. Weil sie es geschafft hat als Alleinerziehende Mutter in einer neuen Stadt uns alles neu aufzubauen und mit schlecht bezahlten Jobs uns immer noch alles geben konnte was wir zum Leben brauchten. Ganz ohne Hilfe von Verwandten, Freunden oder dem Staat. Und weil sie immer als letztes an sich selbst gedacht hat. Sie hätte auf jeden Fall eine Auszeichnung verdient.
2007-02-26 22:27:22
·
answer #1
·
answered by wunschbox 6
·
4⤊
1⤋
Meinem Ex-Mann. Unsere gemeinsame Tochter lebt bei ihm, und das schon von Geburt an. Er kümmert sich um sie, erzieht sie, und das alles, damit ich meinem Job nachgehen kann. Er hat mir nie einen Vorwurf gemacht, wir pflegen miteinander nach wie vor einen netten, freundschaftlichen, lieben Umgang, reden über alle Probleme, beratschlagen uns, auch in Dingen, die nicht unser Kind betreffen. Ich besuche die beiden oft am Wochenende, bleibe dann auch über Nacht bei ihm in der Wohnung und wir unternehmen eine Menge zusammen, quasi als "Familie".
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen hat grad er mich nicht verurteilt für meine Entscheidung. Ich konnte nur Job oder Kind bewerkstelligen, weil mein Beruf etwas anderes nicht zulässt. Ich habe mich, und das verteufeln genug Leute, vielleicht auch hier, für die Arbeit entschieden. Weil ich mein Kind in den besten Händen wußte, und er in der Lage war, bzw. ist, sich neben seiner Arbeit perfekt um sie zu kümmern.
Er macht mich sehr glücklich, weil ich jeden Tag guten Gewissens tun kann, was ich tun muss, und tun will. Weil er mir ein wunderbarer Weggefährte und für mein Kind ein wundervoller Vater ist.
Niemand in meinem Leben hätte einen Oscar mehr verdient als er.
2007-02-26 22:34:15
·
answer #2
·
answered by Periphera . 2
·
7⤊
0⤋
Für die beste weibliche Hauptrolle: meiner kleinen Schwester.
Die hat die Familie fest im Griff, Dinge, die bei mir noch als Faulheit oder Lügerei angesehen wurden, sind jetzt vollkommen o.k. und werden unterstützt.
Für die beste Regie: meiner Mom
Sie hat die Familie fest im Griff, und versucht jeden nach ihrem Willen zu lenken.
Für die beste Filmmusik: meinem Mann.
Unser Leben ist wie ein Musikstück - mal langsam, mal schnell, mal laut, mal leise - aber immer harmonisch !
Für den besten Produzenten: mein Dad
:D ohne Worte
Naja, und dann gäb es da noch etliche Nebendarsteller, wo ich mich aber grad ned entscheiden könnt... aber ohne Sie wär das alles natürlich witzlos, oder?
2007-02-26 22:33:06
·
answer #3
·
answered by Windi 5
·
6⤊
0⤋
meiner oma, die leider 2004 verstorben ist.
allein ihre tochter, geb. 1942, aufgezogen, weil der mann wegen spucken auf die SS flagge verhaftet wurde und 3 jahre als staatsfeind sass bis er von den amerikanern befreit wurde, ausgebombt in hamburg, in wilhelmsburg in einem schuppen gelebt wie sie konnte, und ueberlebt!, dann ihr leben wieder aufgebaut um bei der grossen sturmflut 1962 wieder alles zu verlieren, wieder neu angefangen, und dabei die ganzen jahre hindurch nicht ihren humor zu verlieren. meine oma war eine grosse frau, die auszeichnung der stadt hamburg fuer ihre truemmerfrauen hat einen ehrenplatz bei mir.
" De Tied loept immer wieter, min Deern"
2007-02-26 22:46:55
·
answer #4
·
answered by *Ice* 7
·
5⤊
0⤋
Meinen Eltern. Sie haben 6 Kinder großgezogen , beide immer gearbeitet und hatten trotzdem immer für uns Zeit. Aus uns allen 6 ist etwas geworden.Sie haben uns immer mit Liebe erzogen.
2007-02-26 22:37:26
·
answer #5
·
answered by nette_1900 3
·
3⤊
0⤋
Auch wenn jetzt alle Daumen runtergehen: Mir selbst.
Weil ich es geschafft habe, nach einer sehr schlimmen Zeit mein Leben wieder selbst aufzubauen - ohne irgendwelche Hilfe.
2007-02-27 03:05:14
·
answer #6
·
answered by ****rosenrot**** 6
·
2⤊
0⤋
And the oscar goes to:
MEINE LIEBE OMA!
Sie ist auch heute noch immer für mich da, hat mich als Kind groß gezogen und ich liebe sie über alles!
2007-02-26 22:58:51
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
And the winner is:
Mein Mann für die beste männliche Hauptrolle, für das beste Drehbuch und für die Regie in unserem gemeinsamen Leben. Ferner einen Oscar für Beleuchtung (er ist ein Lampen-Freak) und Kameraführung (sehr guter Hobbyfotograf).
Meine Schwiegermama für die beste weibliche Hauptrolle, weil sie ein solcher Schatz ist. Und meiner Freundin für die beste weibliche Nebenrolle (unverzichtbar in guten und schlechten Tagen).
Goldene Figürchen polierend...
yol
2007-02-26 22:39:03
·
answer #8
·
answered by yol 6
·
2⤊
0⤋
Niemandem.
Diejenigen die sich eine Anerkennung verdient haben sollen nicht mit so etwas....verallgemeinertem Etwas vorlieb nehmen müssen, das eigentlich für Schauspielerei gedacht ist....
Wäre eine herabwürdigung in meinen Augen...
Daumen runter Marsch, aber so ist nun mal meine Meinung...
2007-02-26 22:37:53
·
answer #9
·
answered by daniel_diodragon 3
·
3⤊
1⤋
Meiner Großmutter, weil sie mir die verweigerte Liebe der Mutter gab und meinem Vater, da er mir soviel an Cleverness und Kenntnissen beigebracht hat, dass ich alle meine Wünsche verwirklichen konnte. Meiner Mutter würde ich die "goldene Zitrone" verleihen, nein besser aus wertlosem Messing - nach dem Motto "es ist nicht alles Gold was glänzt"!
2007-02-26 22:30:17
·
answer #10
·
answered by Laredo 6
·
4⤊
2⤋