English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

dass ein Meteorieten-schauer oder –einschlag....
als Brauch ... Tradition...heidnische Rituale und deren Zyklen etc. gebar?

( wenn es persönliche Theorien sind, bitte ich um kurzen Hinweis )


danke

2007-02-26 19:13:51 · 6 antworten · gefragt von A*n*n*a 6 in Kunst & Geisteswissenschaft Geschichte

6 antworten

Ich will diesen Zusammenhang nicht heidnisch nennen , aber ich verweise auf die Kaaba in Mekka .

Auch regnet es immermal wieder schmiedbaren Stahl vom Himmel , Sossanoo soll daraus sein Schwert geschmiedet haben , das ihm dann der japanische Orpheus trickreich gestohlen hat . Und die Tochter dazu . Worauf ihm sein unfreiwilliger Schwiegervater auch noch für nicht-Nipponler unangenehme Segenswünsche hinterherruft .

Mongolischen vorgeschichtlichen Schmiedekönigen wird nachgesagt , aus solchem Material die ersten Schwerter überhaupt hergestellt zu haben , in mongolischen Märchen dann auf Timurdschin Khan übertragen .

Und der Haken , mit dem im bronzezeitlichen Ägypten bei der Vorbereitung des Toten auf seine Reise das Gehirn durch die Nase herausgezogen wird , muß durchaus aus rostfreiem Meteorstahl gehämmert sein .

Bliebe dann noch die persönliche Theorie des Untergangs der wenig erforschten frühkeltischen Religion , Stichpunkt Scheibe von Nebra und diverse goldene Hüte wie der von Schifferstadt und deren Fundumstände , sowie der damit verbundenen Zeitrechnungsmethode des nepotischen Zyklus , nach dem Impakt des Chiemseemeteoriten . Auf dem Kessel - der mit Rädern hantierende Gott .
All das ist schon einmal hier angesprochen und mit gutem Grund wenig beachtet worden :http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AoS99jbG4JQPONHqiVmnh6AICgx.?qid=20061212132513AArNFMi .
Darf ich darauf hinweisen , das kurze Zeit später die Blüte der norischen Eisenindustrie beginnt ?

2007-02-27 02:19:08 · answer #1 · answered by Stephanf hypnocat 6 · 1 0

War da nicht so was in Ksachstan oder irgend wo ner Ecke in Russland . *ÜBERLEG*

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es tatsächlich Metoeriteneinläge gab, von dem oben genannten Vorfall gibt es sogar schwarz/weiß Aufnahmen, leider erinnere ich ich nicht mehr an den genauen Zeitpunkt, und auch nicht mehr den Namen der Gegen, bin mir aber sicher, dass

1. sich dies auf russischem Boden ereignete
2. es in der Zeit nach dem zweiten Wltkrig geschah, ich denke in den 60ern.

Ansonsten gibt es solche Andeutungen wie schon erwähnt in fast jeder Religion, wo mir eine solche Assoziation nicht einfällt ist der Buddhismus.

Beweise:

In den Sedimentablagerungen, welche sich zeitlich kurz nach dem Enden der Dinos einordnen lässt, gibt es eine "Deadline".
Eine schwarze Linie, da gibt es nichts als gestorbenes Zeug drinn, hört sich komisch an, aber ich meine damit, verrotete organische Materie. Diese "Deadline" wurde Mitlerweile als Beweis für einen Meteoriteneinschlag allgemein anerkannt so viel ich weiß.

MfG
Dak

2007-02-26 22:22:23 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo !

Vielleicht hilft dir diese site weiter :

http://www.haberer-meteorite.de/deutsch/1024dpi/Kultur%20&%20Religion/Kultur%20und%20Religion.htm

LG

2007-02-26 20:20:30 · answer #3 · answered by birgit h 4 · 1 0

Nicht das ich wüsste. Aber ich habe schon mal in einem Buch Hinweise gelesen, daß der Meteoriteneinschlag in Sibirien 1908 - der hier: http://www.science-explorer.de/tunguska.htm - große religiöse Gefühle in dem Land hervorrief, ein Aufleben des Aberglaubens und des Glaubens ans Weltende. Vielleicht solltest du in dieser Richtung mal suchen.

2007-03-03 05:19:18 · answer #4 · answered by dreamfall 4 · 0 0

......Und so schickte Gott ihnen die Sündflut, um hinwegzuwaschen......und so weiter
Das war nur der Christenteil.
Jede Religion hat was, das auf einen Meteoreinschlag hinweist. Bei der einen sind es Beben nachdem etwas, Gott?, zu Boden fuhr, bei den anderen ists eine Staubwolke die sich erhob als "er" herniederkam.....die Liste ist endlos.

2007-02-26 19:24:12 · answer #5 · answered by daniel_diodragon 3 · 2 2

S. bei "Spectrum der Wissenschaft". Welche Nummer und welches Jahr kann ich nie sagen.

2007-03-01 08:46:06 · answer #6 · answered by Leony 7 · 0 2

fedest.com, questions and answers