English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Heute hatte ich Zeit ein mal die Nachmittags Nachrichten an zu sehen... Der Bericht über den Tot des kleinen Jungen wühlte mich dabei wirklich auf. Der mutmassliche Täter war wohl schon als Kinderschänder Vorbestraft laut der Meldung 2 Jahre...

Kurz nach diesem Bericht über den Todesfall und die Suche nach dem Verdächtigen kam ein Bericht über ein paar Jugendliche, aus einem Dorf, die bei einer Sonnenwendfeier ein Buch ins Feuer geworfen hatten. Die jungen Männern stehen nun vor Gericht und es droht ihnen einen Gefängnisstrafe von 5 Jahren. Das verbrannte Taschenbuch war das "Tagebuch der Anne Frank" - daher lautet die Anklage auf Volksverhetzung.

Stimmt hier noch das Rechtsempfinden? Ein überführter Kinderschänder - der nun vermutlich zum Mörder wurde - wurde mit lediglich 2 Jahren Vorbestraft. Und für das Verbrennen eines Buches werden 5 Jahre Gefängnis gefordert???

2007-02-26 10:32:54 · 28 antworten · gefragt von Franziska 3 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

28 antworten

Was hältst Du von diesen beiden :

§ 106 in V. m. 108a (UrhbG) Raubkopieren : 5 Jahre Haft

§ 328 (StGB) : Verursachen einer Nuklearexplosion : ebenfalls
5 Jahre

Allerdings hat auch Mangela nicht ganz unrecht, aber das unser Rechtssystem einige Macken hat, ist ja wohl nix neues.Und meiner Meinung nach werden Körperverletzungen, im Vergleich zu z.B Eigentumsdelikten, eher etwas milde bestraft.

2007-02-26 11:16:01 · answer #1 · answered by Anonymous · 11 2

Da gibt es einen alten Spruch der aus der Linke Szene kommt aber dennoch wahr ist... ich glaube eher an die Unschuld einer Hu.re als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz...

2007-02-26 22:58:22 · answer #2 · answered by alex 1 · 7 2

Das gab es "früher" auch schon.

Wer erinnert sich nicht an den Erpresser "Dagobert". 2 Jahre hat er die Polizei zum Narren gehalten. 15 Mio DM (damals noch) hat der Einsatz gekostet.
Ergebnis: 9,5 Jahre Haft. Es ist nur Sachschaden entstanden.
In der gleichen Zeit stand eine Meldung in der Zeitung: "Tochter 8 Jahre lang vom eigenem Vater missbraucht - Urteil für den Vater: 2 Jahre auf Bewährung!!!!

Man lernt daraus: Missbrauche lieber dein Kind als eine Bank zu überfallen. Denn das Leben eines Kindes ist in Deutschland einen Dreck wert!
Die Kinder von heute schreien ja nur rum, machen Ärger und sind aggressiv. Nur dummerweise bezahlen sie auch die Rente von morgen.

Ich finde diese Einstellung wirklich verwerflich!

2007-02-26 11:13:30 · answer #3 · answered by Anonymous · 8 3

Es ist wirklich völlig unverständlich welches "Rechtsempfinden" hier nun zu tragen kommen soll! Wie kann es sein, dass für das idiotische Verbrennen von einem Taschenbuch mit viel Aufwand und Medien Aufmerksamkeit ein Prozess betrieben wird. Bei dem es um 5 Jahre Freiheitsentzug geht!!!

Und ein überführter Kinderschänder - der nun ein vermutlich ein Kind ermordet hat - wurde mit 2 Jahren Vorbestraft.

Bei dieser Buchverbrennung kam nachweislich niemand zu Schaden. Das erste Opfer von dem dafür Vorbestraften Täter wird vermutlich ein Leben lang darunter leiden!!

Vor Gericht sollen doch alle gleich sein! ??? Aber gibt es etwa Opfer zweiter Klasse???

2007-02-28 20:16:57 · answer #4 · answered by Beate R 2 · 5 1

In diesem sogenannten Rechtsstaat, der in Wirklichkeit , wie es die Realität zu Genüge beweist , offensichtlich nicht mehr recht unterscheiden kann zwischen Recht und Unrecht, kommen Kinderschänder immer öfters und immer glimpflicher davon. Die Devise, nach der gehandelt wird, lautet: Täterrecht und Täterschutz vor Opferrecht und Opferschutz.
Ich selbst helfe in einer Initiative für Kinderrechte mit, kriege etliches mit und kenne grauslige Fälle, wo man Kinder per Gerichtsbeschluss zu Gewalttätern und Kinderschändern, wenn es Familienangehörige sind, sogar hinzwingt...
Und die Politiker? Kannst Du vergessen. Schreibst Du sie an, kommt die Antwort zurück: "Kinder sind in diesem Land ausreichend geschützt".... ja wo denn??? Oder sie schreiben: "Wir dürfen nicht in laufende Verfahren eingreifen.... "
Damit ist für die der Fall erledigt. Sind ja nicht ihre Kinder!
Wir sind ja jeder von uns irgendwo genauso verantwortlich, weil wir die Politiker wählen und weil wir - jeder von uns - unseren Hintern nicht hochkriegen, um wegen den Zuständen zu protestieren und was zu unternehmen. Uns nur beklagen bringt gar nichts.
Und solange es nicht die eigenen Kinder sind, die mißbraucht und getötet werden, schläft sowieso jeder weiter.
Gerade wenn es darum geht, dass an Menschen, insbesondere an Kindern, Gewaltverbrechen begangen werden, müssten sich die Gesetze unbedingt, und zwar sofort verschärfen!! Kinderrechte müßten unbedingt als eigenes Kapitel in den Grund- und Menschenrechten sowie im BGB verankert werden. Da reicht nicht nur ein kleiner, unscheinbarer, kleingedruckter 1631-Abs 2 -BGB-§, der besagt, Kinder hätten ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, den sowieso jeder überliest, sogar viele gerichtlichen und andere Institutionen hierzulande.
Was das betrifft: Rechtsempfinden=Null.
Aber wenn es um ein lächerliches Buch geht, wird ein Riesen Aufsehen und Aufwand gemacht um die Bestrafung.
Einem Buch mit toten Buchstaben wird ein höherer Wert beigemessen als einem Menschenleben, das mißbraucht oder sogar entsetzlich zu Tode mißhandelt und gequält worden ist, entsprechend fällt die Bestrafung aus. Kein Wunder, dass Gewaltverbrecher, und gerade die Täter an Kindern, immer dreister werden. Können sich ja bald alles erlauben, haben quasi schon den F R E I B R I E F dazu.
Hinzu kommt bei dem ganzen Übel noch, dass die Täterstrategien oft so gut ausgeklügelt sind, wo sich die Täter perfekt rausreden , dass die Opfer dann noch die Dummen sind und unglaubwürdig hingestellt werden - trotz Beweisen.
Und während ich hier sitze und schreibe, ist irgendwo vielleicht schon wieder ein Gewalttäter auf freiem Fuß. .... und wird irgendwo vielleicht schon wieder das nächste getötete Kind aufgefunden....
aber unser Rechtsstaat , unsere Justiz kümmert sich ja vorzugsweise um verbrannte Bücher...

2007-02-27 10:41:35 · answer #5 · answered by Morgenstern 2 · 5 1

Ich rege mich jedes mal drüber auf und kann es einfach nicht fassen.......Ein Schwarzfahrer der seine Schuld nicht beglichen hat wird härter bestraft als ein Kinderschänder.....Was ist da noch zu sagen.....Alle Kindesschänder die schon bekannt geworden sind,sollten meines Erachtens nie mehr auf freien Fuß sein.Kinder müssen vor solchen Tätern geschützt werden und nicht ihnen ausgeliefert werden.Menschen die sich an Kinder vergreifen,sind einfach nur Abschaum und gehören weg gesperrt bis sie unter die Erde kommen.Unser Rechtssystem stimmt hier sowieso nicht und es muss endlich was geändert werden.........

2007-02-26 18:30:05 · answer #6 · answered by zecke 5 · 6 2

Was mir als erstes auffiel, ist die Tatsache das es am ersten Tag des Verschwinden des Jungen ein Videofoto aus der Bahn gab wo links der Kinderschänder zu erkennen war !!
Warum sucht man nicht erst nach den, das währe meines Erachtens Naheligend vieleicht hätte der Junge mit nur etwas Aufwand noch früh genug gefunden werden können oder muss der Kinderschänder erst einmal geschützt werden !?
Gruß D.

2007-03-06 08:27:40 · answer #7 · answered by Goldfisch 4 · 3 0

- hier stimmt schon lange nichts mehr -
eigentlich ist das ja eine politische frage,
wer nämlich links wählt, wählt verbrecherschützer,
was nicht heisen soll das rechts wählen viel besser währe,
-fakt ist aber das es seit dem hochkommen so einiger parteien
wie zb. die ääh"g.r.ü.n.e , man mit dieser art von verbrechern
besser umgeht als mit den opfern, was eine schande für dieses land ist

2007-02-26 18:00:30 · answer #8 · answered by valiat 3 · 4 2

so ist unsere justiz leider ... verbrennst du ein buch, kommst du 5 jahre in den knast, missbrauchst du ein kind, bekommst du zwei jahre und mit etwas glück haftverschonung und/oder frühzeitige entlassung.

und ihr fragt euch, warum immer mehr menschen deutschland verlassen?!

2007-02-26 17:01:29 · answer #9 · answered by Anonymous · 4 2

Kinderschaender sollen strengstens bestraft werden. Nach dem Zuchthaus sollten sie weiterhin von den Behoerden unter die Lupe genommen werden. Ich habe das Gefuehl dass sich solche Verbrecher nie aendern, da sie weiterhin den Drang haben solche Verbrechen zu begehen. Ich frage mich bloss immer: "Wie kann man sich als erwachsener Mann an einem Kind vergehen wollen, pfui Teufel?" Warum gehen diese Typen nicht in einen Puff....?

Buch Verbrennen Artikel: Habe ich eben gelesen und war erstaunt zu erfahren dass sich da einiges mehr in dem kleinen Ort abspielt. Keiner der Buerger wagt seinen Mund zu oeffnen und seine Meinung zu sagen. Es waren nicht nur ein paar Teenager welche ein Buch in's Feuer warfen. Es hoerte sich mehr wie eine Neo-Nazi Gruppe an, welche die Erinnerung der armen juedischen Bevoelkerung unter Hitler's Faust schaenden wollte. Ich haette Angst in solch einer Gemeinde zu leben wo solche Rohlinge wohnen.

2007-03-03 16:10:29 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 1

fedest.com, questions and answers