Wenn´s Dir hier nicht gefällt, warum bist Du dann noch hier?
Niemand kann für Dich entscheiden, ob Du besser bleibst oder besser gehst.
Das musst Du selber überdenken!
2007-02-26 09:45:56
·
answer #1
·
answered by Schnecke 5
·
0⤊
2⤋
Wie man am Fernsehprogramm sieht, ist Auswandern wohl gerade der Traum vieler.
Im Moment sind halt nicht so gute Zeiten, die letzten Jahrzehnte ging es immer nur bergauf mit der Wirtschaft, und wir sind damit aufgewachsen.
Jetzt haben halt alle den Horror, wie sehr sich die Zustände noch verschlechtern.
Im Moment finde ich, gehts noch. Aber ich denke, es gibt auch andere Lösungen, als auszuwandern. Die leute sollte nicht so resignieren, sondern lieber Protest ausdrücken. Aber um richtig Druck zumachen, dafür gehts uns im Schnitt noch zu gut.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, auszuwandern, in einem Land zu leben, das so fremd für mich ist. Eine fremde Sprache sprechen, und meine ganzen sozialen Kontakte hier abzubrechen.
Ich denke, wir sollten einfach zusammenhalten und nicht gegenseitige Schuldzuweisungen (die unfähigen Politiker und korrupte Wirtschaft vs die Sozialschmarozer) vorbringen.
Für mich geht es nicht so sehr um die wirtschaftlichkeit, sondern wir sollten lieber was gegen die soziale Abkühlung tun!
Wir brauchen Innovationen, ganz neue Denkmodelle und den Mut, es auch mal zu probieren.
2007-02-26 09:52:47
·
answer #2
·
answered by synapse79 3
·
3⤊
0⤋
es liegt an dir mitzuhelfen deine Umwelt positiv zu verbessern.
gruss aus dem Kloster
2007-02-26 10:02:16
·
answer #3
·
answered by absolutly Paris,lets have fun 7
·
1⤊
0⤋
Man kann sich ja auch alles schlecht reden.
Vielleicht probierst dus fürn Anfang mal, in Österreich oder der Schweiz, da brauchst du ja nu auch net so viel Startvermögen, als wenn du gleich in nen anderen Kontinent auswandern willst.
Die Arbeitslosigkeit ist geringer und vielleicht hast du Glück und auch die Leute sind höfflicher, vielleicht bist du dann auch einfach ausgeglichener und wirkst von selbst freundlicher. Immer dran denken wies in Wald schallt so schallts auch wieder raus.
Viel Glück
2007-02-26 09:51:08
·
answer #4
·
answered by Tess 3
·
1⤊
0⤋
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Zeige nicht immer mit dem Finger auf andere, weil du alleine für deine Zufriedenheit und dein Glück ganz alleine verantwortlich bist.
Wenn es dir hier nicht gefällt, gehe wo anders hin. Da gelten aber die gleichen Kriterien! Glück und Zufriedenheit, liegen in dir allein!
Anne
2007-02-26 21:34:20
·
answer #5
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
du musst anders auf die leute zu gehen. ich denke nicht, dass es in kanada anders ist, weil da auch viele deutsche auswanderer leben.
wie wird das leben in deutschland angenehm und wie mit unfreundlich umgehen?
gehe auf die leute zu, telefonieren jeden tag eine stunde mit einem menschen und gehe in verein oder kurse. leute werden froh und nett, wenn du sie ansprichst.
2007-02-26 18:43:07
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Glaube nur nicht dass es in Australien Kanada oder Neuseeland besser wäre Es ist immer schwierig eine neue Existenz aufzubauen . Ich weiss nicht aus welchem Land du bist . aber ich hab in der Pfalz oder im Saarland sehr nette Leute angetroffen . Du weisst aber auch "Mit dem Hut in der Hand kommst du durch das ganze Land ." Wer Freundlichkeit sät wird am Ende Freundlichkeit ernten .-
2007-02-26 15:02:45
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Du kannst dich privat mit der Kultur beschäftigen die du magst. Genaueres läßt sich aber mit deiner Beschreibung nicht so recht sagen, welche Kultur willst du denn? Es gibt gute Bücher über andere Kulturen, zahlreiche Vereine um freundschaftlichen Kontakt mit anderen Kulturen herzustellen....das ist nicht unbedingt kostenintensiv.
2007-02-26 13:10:51
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das was Du beschreibst, ist allen Menschen bekannt, nur jeder reagiert anders um seine Probleme zu lösen.
In einem Gepräch könnte ich vielleicht auf Deinen speziellen Fall eingehen und eventuell Ideen haben, wie Du Dir helfen kannst. Aber mit diesen sehr pauschalen Aussagen müssen auch die Antworten sehr pauschal bleiben. Keiner von uns kennt Dein Umfeld und Deine Vorlieben oder Schwächen und Stärken.
Den Traum von Neuseeland habe ich auch, aber für mich wird es ein Traum bleiben, denn ich bin schon zu alt. England ist ähnlich, vielleicht magst Du es dort versuchen. Aber, egal wohin Du gehst, Du nimmst Dich selbst mit. Deshalb wird es zwar ein "Tapetenwechsel" und eine Chance für einen Neuanfang sein, aber auch dort würdest Du Dein Verhalten anpasssen müssen (in Richtung extrovertiert). Trotzdem, vielleicht liegen die Menschen dort Dir mehr.
Im Netz gibt es mehrere Job-Börsen für England, wo Du viellleicht etwas findest, z.B.
http://www.stellenboersen.de/stellenmarkt/
http://www.job-galaxie.com/England.htm
Ein Umzug nach England wäre zumindest eher realisierbar (wegen Geld) als einer nach Kanada oder Neuseeland. Auch in Bezug auf Arbeitserlaubnis ist es einfacher, da Europa.
Wenn Du magst, e-mail mir (siehe Profil).
2007-02-26 11:23:00
·
answer #9
·
answered by > Beate < 6
·
0⤊
0⤋
Ich haue nicht ab, auch wenns anscheinend eine längere Durststrecke gibt.
Es ist doch das Daheim. In der Regel wirst du in einem anderen Land immer ein Fremder sein; denk daran, wie schwer es unsere "Ausländer" hier zum Teil haben.
2007-02-26 09:59:31
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wie lange bist du in Deutschland und was genau gefällt dir hier nicht?
Es ist schwierig auf deine Frage zu antworten, wenn man die genauen Umstände nicht kennt.
Aber vielleicht sperrst du dich auch ein wenig, dich mit den deutschen Gebräuchen oder wie du sagst der Kultur anzufreunden.
Hast du hier keine Freunde, mit denen du über dein Problem ernsthaft diskutieren kann?
Nicht alle Deutschen sind unfreundlich, sicher findest du nette Deutsche, die Zeit mit dir verbringen möchten.
Versuch doch einmal aufzuschreiben, was hier positiv für dich ist und was negativ und dann überlege, ob das in Kanada, Australien oder Neuseeland wirklich besser wäre? Wahrscheinlich nicht, denn die Probleme entstehen meistens in einem selbst und man nimmt sie mit, wo auch immer man hingeht.
Was hast du für Hobbys? Versuch dich einer entspechenden Gruppe anzuschließen, die dein(e) Hobby(s) teilt, dann wirst du dich wohler fühlen.
Das Gras ist anderswo auch nicht grüner sagt ein deutsches Sprichwort - damit ist gemeint, dass es anderswo nicht unbedingt besser ist als dort wo man gerade ist. Man muss nur versuchen, das Beste darauf zu machen.
Also fang gleich damit an, dur wirst sehen es funktioniert!
2007-02-26 09:55:00
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋