Es gibt äusserliche und innere Schönheit welche denkst du sind wichtiger ? Wir leben in uns selbst . das Selbstvertrauen ist das wichtigste . Niemand kennt den Menschen besser als der Geist der in ihm lebt . Statussymbole sind eigentlich auf Minderwertigkeitskomplexe aufgebaut Die Masse ist der Lehm mit dem sich der Übermensch sein Denkmal baut, nur bist du auf der Höhe allein um auf die niedrige Masse runterschauen zu können
2007-02-26 15:14:06
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Innere Werte sind sehr wichtig, aber man erkennt sie meist nur bei Menschen, die man liebt oder gerne mag. Und der Rest ist leider in der Überzahl ...
2007-02-26 16:24:43
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Leider wird der heute Arbeitnehmer zunehmend ausschließlich nach seiner sexuellen Attraktivität und / oder seiner rein wirtschaftlichen Verwendbarkeit eingestellt, weniger nach seiner Intuition oder seinem Intellekt. Widerspruch ist leider kaum erwünscht. Der Mensch als kalkulierbare Funktionseinheit.
In den persönlichen Freundeskreis gehört dieses Kalkül absolut nicht hinein !
PS: Ich konnte den "Anpassungsscheiß" nicht mehr ertragen und habe mich Selbstständig gemacht. Der Preis ist wenig Geld zum Leben und keinerlei Sicherheit. Der Gewinn ist, ich suche mir meine Kunden selber aus, wer mich nicht leiden kann oder er mir nicht passt, der darf gerne gehen... Überleben werde ich trotzdem !
2007-02-26 16:45:44
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das Merkwürdige ist allerdings, dass ganz viele Menschen genau dies beklagen und trotzdem mitmachen.....
Wie wäre es denn mal diese Schafherdenmentalität abzulegen ? Ist manchmal etwas merkwürdig aber man gewöhnt sich dran. :-)
2007-02-26 16:29:02
·
answer #4
·
answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7
·
1⤊
0⤋
mich kotzt dieses strunzdoofe hollywood-gehabe wirklich an.
die meisten definieren sich nur noch über aussehen und das, was an materie vorhanden ist.
die allgemeine verblödung greift immer mehr um sich, das beste beispiel dafür sind schüler an haupt-und realschulen in den grossen städten. in der klasse meiner tochter(R7), gibt es keinen einzigen haushalt, in dem cd´s mit klassischer musik vorhanden sind.
es gibt kinder, die bis zum abschluss der 10. klasse erst 2 bücher gelesen haben und die auch nur deswegen, weil sie in der schule dazu "gezwungen" wurden.
mädchen erzählen frank und fei, wo sie am wochenende zum gang-bang waren( und das ist kein scherz, die sind 14-16 und finden das vollkommen normal), und die jungen werden in der stunde aus dem unterricht geholt, weil sie eine bewährungsauflage nicht erfüllt haben.
sensible polizisten führen die dann ab.
mir wird kalt wenn ich daran denke, dass keiner von denen willens und in der lage ist, wählen zu gehen, geschweige denn, sich eine feste arbeit zu suchen.
die träumen alle vom schnellen geld durch autodeals und drogen verticken, und die mädels freuen sich auf eine ehe mit einem, der´s geschafft hat...
2007-02-26 16:23:04
·
answer #5
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
0⤋
Ich muss Dir leider Recht geben. Es ist offentsichtlich, dass wir in konsumorientierten Gesellschaft leben, in der makelloses Aussehen und Reichtum mehr zählen als der eigentliche Mensch hinter der Fassade aus Glamour. Auf die inneren Werte können wir gar nicht schauen, da kaum jemand uns sein inneres offenbart aus Angst verletzt zu werden. Traurig, aber wahr.
2007-02-26 16:21:32
·
answer #6
·
answered by Stefan O 1
·
1⤊
0⤋
falsch.
innere werte sind die nummer eins.
weder in der ehe oder in der freunschaft gibt se wichtigeres als innere werte. jeder firmenchef wird davon profitieren genauso wie jeder familienvater.
lass dich nicht von der werbung zu konsum verleiten.
2007-02-27 03:25:38
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
"Schöne" Menschen verdienen mehr - statistisch nachgewiesen.
2007-02-26 19:49:29
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es ist unbedeutend, wie wichtig innere Werte anderen Mitmenschen sind, entscheidend ist der eigene Umgang mit seinem "Ich".
Innere Werte gewinnen an Kraft, wenn sie authentisch vermittelt und überzeugend herübergebracht werden. Hierfür ist innere Zufriedenheit, dass heißt ein eigenes Ziel oder eine erfüllende Beschäftigung, sowie genügend soziale Kompetenz unabdingbar.
Äußere Werte/ Statussymbole dienen als Ersatz für die eigene unzufriedene individuelle, soziale und/oder wirtschaftliche Situation. Diese Perspektivlosigkeit lässt an der eigenen Identifikation zweifeln, die mit "fremden", von außen aufgenommenen Werten kompensiert wird. Die inneren Werte verblassen, der Betroffene wirkt nicht authentisch und kann sich nicht wirklich öffnen/ offenbaren.
Mit steigender (allgemeiner) Perspektivlosigkeit steigt die Orientierung an fremden Werten (daher vielleicht die unterschiede Werteausprägung an verschiedenen Schultypen z. B.) - ein Versuch, sich mit der (vorgetäuschten) Realität ("dem was noch bleibt") zu identifizieren.
Im Zwischenmenschlichen werden dabei häufig die eigenen, den fremden Werten entsprechenden Makel durch das Hervorheben der vermeintlichen Makel der anderen überschminkt - getrieben von Angst, Neid, Profilneurosen ... .
Doch das ist demjenigen, mit einem eigenen Ziel/ einer erfüllenden Beschäftigung, gleichgültig. Genauso wie er sich potentiell häufiger im Berufsleben durchsetzt, denn Authenzität und ein festes Ziel lassen sich nicht durch ein mattes Abziehbild ersetzen!
2007-02-26 18:53:20
·
answer #9
·
answered by mikado842 1
·
0⤊
0⤋
innere werte? wenn du organtransplantation und organspende meinst dann finde ich innere werte sehr wichtig. es sterben viele leute die einem sterbenskranken damit das leben retten würden .... ;)
2007-02-26 18:50:38
·
answer #10
·
answered by mitglasur 2
·
0⤊
0⤋