Naja, das kommt jetzt vllt davon, dass sie in so kurzer Zeit so berühmt geworden sind, weil wir Metaler uns zusammengetan haben und den Poplaschies im Grand Prix gezeigt haben, dass es uns noch gibt.
Kommt wohl jetzt wieder der klassische Sellout Gedanke durch.
Solange eine Band "unbekannt" ist, in dem Sinne, dass sie allerhöchstens mal nachts auf MTV erwähnt werden, gelten sie auch noch als heavy true oder was auch immer, werden noch nicht als Komerzband oder so abgehakt wie ihr das tut. Sobald sie aber "versehentlich" einen Hit kreiiren der etwas höher in den Charts steht, kaufen sich lauter Mitläuferkinder die Single, und dann isses für diese alten Fans peinlich sich als in dem Falle Lordifan zu outen... is wirklich so.. gibts viele Beispiele...
Ich würde nicht sagen, dass Lordi nicht heavy genug sind oder so. Ich denke eher, dass ihre Musik mit ihrer meist sehr feierlichen Stimmung den einen oder anderen einfach an die etwas älteren Hardrockbands erinnert, die manche vom jungen Nachwuchs nicht mehr schätzen..
2007-02-26 05:26:57
·
answer #1
·
answered by Tnschn 5
·
0⤊
0⤋
Ich bin komplet deiner Meinung
2007-02-27 10:30:00
·
answer #2
·
answered by *hoopz* 2
·
0⤊
0⤋
also lordi macht kein heavy metal . ich würde es als hard rock bezeichnen. was ich grandios fand, war dass die die eurovision sendung gewonnen haben, denn das war auf jeden fall 1000x besser als der käse was einem sost angeboten wird. :-)
2007-02-26 15:58:47
·
answer #3
·
answered by gogolinchen2000 3
·
0⤊
0⤋
Ich mag Lordi scho gar nicht!
sie singen "hardrock halleluja" is ur harmlos
das mit den masken is a net neu das hat slipknot auch bloss die spielen besser.
Ich verstehe die leute die lordi hören nicht wirklich.
es is einfach schwachsinnig...................
MfG einer überzeugten Lordi-Hasserin
2007-02-26 14:13:07
·
answer #4
·
answered by Emily_The_Strange 3
·
0⤊
0⤋
Oft liegt es ja nicht an der Härte allein, Lordi geht für mich in Richtung Mainstream, Richtig hart ist was anderes.
Aber in einer Zeit, in der Nena eine "Rockröhre" sein soll ( für mich ist das eine Piepsmaus) und kaum einer Rockmusik noch in die diversen Richtungen einteilen kann, und alles, was eine E-Gitarre hat, schon Rockmusik macht, egal wie weichgespült das auch immer klingen mag, wundert mich das nicht.
Wirklich hart sind die nicht, da habe ich härtere Musik gehört.
Steigerbar, die E- Gitarre :)
Aber ich finde, man kanns gut hören und es ist eben ein wenig sehr kommerziell.
Nichts ausgefallenes.
Ich mag vieles zwischen Rock und Metal, Aussteigen tue ich nur bei Death Metal, wo nur noch geröhrt und auf die Instrumente eingedroschen wird. Die Musik selbst darf gern sehr hart sein, solange es melodisch ist. Ich bewege mich irgendwo zwischen Heavy metal und melodischem Metal.
Wie gesagt, heutzutage gibt es kaum noch Leute, die differenztiert unterscheiden können, ob sie Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Doom, oder Metal vor sich haben.
ist doch alles verwässert und kommerzialisiert.
2007-02-26 13:32:23
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also sogar ich als nicht heavy metal fan finde die total albern....
Als ich die das erste mal auf einem Bild gesehen habe dachte ich nur dass sie so ähnlich drauf sind wie slipknot....aber als ich das lustige Lied "Hardrock Halleluia" gehört habe fand ich die Band total lächerlich....also ihre Musik und ihre Outfits passen überhaupt nicht zusammen was total unglaubhaft rüber kommt....ich finde die genauso wie die Popstarcasting Band "NuPagadie"....auch total blöd.
2007-02-26 13:30:05
·
answer #6
·
answered by brown_sugar87 3
·
0⤊
0⤋
Sowas wie Lordi, mit Monsterkostümen, gab es schon mal...leider komme ich jetzt nicht auf den Namen. Lordi dagegen sind Weichgespülter Kommerzrock
2007-02-26 13:26:58
·
answer #7
·
answered by ? 7
·
0⤊
0⤋
hast du recht echtes schlafmittel.
2007-02-26 13:24:22
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋