Wenn man mal kurz die Natur Hitlers als Massenmörder außer acht lässt, war Hitler in erster Linie ein Größenwahnsinniger. Und ein Größenwahnsinniger kann niemals gewinnen, weil er niemals aufhören kann.
Am Anfang des Krieges war Hitler relativ erfolgreich, und dadurch wurde sein Größenwahn noch bestätigt. Das führte dazu, dass er meinte, es nun wirklich mit allen aufnehmen zu können, und auch noch Russland angriff. Von da an spätestens ging es bergab, und das führte bei Hitler nun neben dem Größenwahn auch noch zu Verblendung, denn er nahm keine Niederlage zur Kenntnis.
Was wäre gewesen, wenn er Russland nicht angegriffen hätte? Nun, dann wäre ihm aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann das Öl ausgegangen (der Angriff auf Russland war auch ein Versuch, an Ölquellen ranzukommen) und das hätte den Engländern und Amerikanern trotzdem zum Sieg gereicht. Vereinfacht gesagt, beruhte Deutschlands Kriegsmacht auf Stahl, die Gegenmacht der Engländer und Amerikaner bereits damals auf Öl. Man kann aber keine Panzer mit Kohle antreiben.
Alles natürlich nur Spekulation.
2007-02-26 02:31:26
·
answer #1
·
answered by NaturalBornKieler 7
·
3⤊
0⤋
Ist doch völlig wurscht, warum es nicht geklappt hat - GOTT UND DEN AMERIKANERN SEI DANK, dass es nicht geklappt hat!!!
2007-02-26 09:59:13
·
answer #2
·
answered by Laredo 6
·
6⤊
3⤋
Hm...
Warum es nicht geklappt hat.
Da gibt es einige Gründe als erstes der Russlandfeldzug.
Dann kommt da noch ein verrückter Politiker dazu.
Und dann noch die Frage: "wie defininierst du denn "Endsieg"?"
Ich kann dazu nur folgendes sagen:
Ich denke, dass eine Spekulation dazu vollkommen sinnlos ist, aber wenn du es wissenwillst:
Militärtechnisch war Detuschland bis 42 auf einem hervorragenden Stand die Focke Wulf auch genannt "butcherbird" war ein hervorragendes Flugzeug, später kam dann die Spitfire 9 , welche wiederrum besser war.
Die deutschen Panzer waren ungeschlagen, Beispiel eine Panzerschlacht auf russischem Teritorium:
5 Tiger vom Typ Zitadelle gegen 50 russische Kampfpanzer, Ergebniss:
5 Tiger zerstört und an die 40 russischen Kampfpanzer.
Material hatten die Alliierten mehr, auch mehr Männer, eine Übermacht.
Falsche Betrachtung neuer Technologien, zum Beispiel das Radar wurde unter Hitler nicht entwickelt, in England gab es das, von Deutschen mit entwickelt.
Sonartechnologie auf amerikanischen Zerstörern, in Deutschland nicht entwickelt.
usw.usw.usw.
Aber was wichtigt ist, ist, dass die alliierten gesiegt haben.
Ich bin zur Zeit auch nicht mit dem Bild eiverstanden welches die Amerikaner in der Welt hinterlassen. Aber ich bin wirklich froh, dass wahnsinnige Tyrannen, wie Hittler gestorben sind.
Dakayras
2007-02-26 10:19:54
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hitler hätte nie gewonnen, das war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Viele haben es gewußt - durften aber nichts sagen. Galt sofort als Wehrkraftzersetzung.
2007-02-26 10:15:44
·
answer #4
·
answered by Birgit 4
·
1⤊
1⤋
Ich empfehle Dir das Buch "Das schwarze Reich", von E.R.Carmin. Dort wirst Du mehr als nur diese Antwort finden. Hitler sollte nicht gewinnen, das war von Anfang an so geplant. Das Dritte Reich war (leider sehr bitter-zynisch) ein Experimentierfeld mitten in Europa, auf das dann der Ostblock mit seinem Experiment "Staats-Kommunismus" folgte. Aber um trotzdem kurz auf Deine Frage einzugehen; wenn die Amerikaner nicht in den Krieg eingetreten wâren, wâren wir wohl heute alle nicht 'so' hier !
2007-02-26 10:10:38
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Wenn Dich solche Hypothesen interessieren, dann empfehle ich Dir mal die Bücher "Der 21. Juli" und "Der Consul" von Christian von Ditfurth. Wenn man über einige historische Ungenauigkeiten hinwegliest (z.B. im Consul fährt der Inspektor an der Deutschlandhalle vorbei, die wurde aber erst 1934 gebaut, oder steigt am Ostkreuz in die U-Bahn um, Ostkreuz war aber immer nur S-Bahnhof), sehr spannende Lektüre.
2007-02-26 10:02:55
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es hätte zu keiner Zeit geklappt. Operation Barbarossa war schon eher präventiv einzustufen, da die USA über kurz oder lang eh dem Treiben des "GRÖFAZ" ein Ende gesetzt hätten. Auch wenn Moskau gefallen wäre, hätte die Sowjetunion noch genug Reserven gehabt.
2007-02-26 10:01:00
·
answer #7
·
answered by Tifi 7
·
1⤊
1⤋
Was soll diese Frage? Wir sind doch froh das es nicht geklappt hat. Es hätte schon viel früher in die Hose gehen sollen.
2007-02-26 10:23:13
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋