Eine deutsche Dogge, die kann sich wenigstens verteidigen.
2007-02-26 00:50:37
·
answer #1
·
answered by klingonix 5
·
1⤊
2⤋
Eine Katze, man kann sie streicheln, man kann mit ihr kuscheln, mit ihr spielen, und doch ist sie eigenständig, so dass sie nicht ständig beschäftigt werden muss, besonders nicht, wenn man direkt 2 Katzen holt.
Katzen sind saubere Tiere, und hält man ihr Katzenklo in ordnung wird man auch keine unangenehmen Überraschungen finden (wie bei jungen Hunden o. anderen Tieren.
Ein Hund muss jeden Tag 3 Mal Gassi geführt werden. Zu viel für einen Jungen in dem Alter.
Man kann ihn nicht 1 - 2 Tage alleine lassen.
Ein Hund kostet Hundesteuer und muss in die Hundeschule, man muss viel Zeit in sein Training inverstieren.
Hamster sind nachtaktiv. Das kann sich negativ auf den Schaf- Wachrythmus des Jungen auswirken. Hamster leben nicht lange. Der Junge müsste zusehen wie sein liebgewordenes Haustier nach 1 - 2 Jahren stirbt.
Mäuse, Ratten und Meerschweinchen machen Tags und Nachts ebenfalls viel Lärm, sie könnten anfangen lautstark zu nagen, oder zu quietschen.
2007-02-26 00:29:56
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Überleg dir das gut den meist ist das Haustier nur am Anfang interresant und dann wird es an die Eltern abgeschoben!Kenne das hatte früher selbst viele Hamster und Meerschweine.Die sind am Ende immer bei meiner schwester gelandet weil man die ja ständig sauber machen musste und den Freilauf geben musste.Heute ist das anders aber früher hatte ich auf sowas keine Lust.Geh doch it deim Sohn ab und zu mal ins Tierheim da könnt ihr z.B. Hunde ausführen wenn er das einige Zeit durchhält und ihm das nicht langweilig oder lässtig wird spricht nichts mehr gegen ein Tier.Haber aber was gegen sollche Eltern die ihren Kindern von heut auf morgen ein Tier holen und das dann nach zwei Wochen vor Langeweile irgendwo in der Ecke sitzt und dann im Tierheim landet.Bitte überlegt gut und kauft nicht enfach eins nur weil euer jind das will.Im Tierheim werden immer freiwillige Helfer gesucht.
2007-02-26 00:34:50
·
answer #3
·
answered by aaliyah 2
·
2⤊
0⤋
Ich würde anfangs mit einem kleinen Tier und kurzer Lebenserwartung anfangen. Z. B. einen Hamster. Katzen sind zwar auch geeignet, aber wer weiß ob er in zehn Jahren noch lust auf das Tier hat. Kleine Kinder entscheiden sich oft um und bei einem Hamster hat er was zum spielen, kann lernen Verantwortung zu übernehmen und sehen ob er bereit ist sich täglich um ein Tier zu kümmern solange wie das Tier lebt.
2007-02-26 00:32:17
·
answer #4
·
answered by wunschbox 6
·
3⤊
1⤋
Im Interesse des Tierschutzes und für die Gesundheit der Hausbewohner:
Silberfische, Ameisen und Spinnen.
2007-02-26 00:44:11
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Goldhamster oder Meerschweinchen sind gut für Kinder geeignet, das sind Streicheltiere, die nicht aufwändig zu halten sind - natürlich muss man bei den Kindern aufpassen, dass sie sich auch wirklich kümmern (bzw. damit rechnen, dass das Füttern und Käfigausmisten dann doch vollständig an einem selbst hängenbleibt) und auch, dass die Kinder das Tierchen "vor Liebe nicht erdrücken" - vor allem Meerschweine wehren sich nicht, wenn man sie zu fest drückt, Goldhamster natürlich schon :-= Kinder in dem Alter haben oft noch nicht so ganz das Gefühl, bzw. die Motorik für den Umgang mit den kleinen Tieren (und lernen es durch die Tierpfege natürlich umso besser - außerdem lernt das Kind Verantwortung, wenn man es nicht überfordert und ihm z.B. Schritt für Schritt beibringt, regelmäßig das Futter zuzubereiten oder beim Käfig ausmisten zu helfen, etc.), daher am Anfang immer dabeisein und eingreifen, bevor der Hamster aus den Fingern flutscht oder ähnliches. Goldhamster leben aber nur ein paar Jahre, das muss man dem Kind dann erklären können, wenn das Tierchen stirbt. Meerschweinchen leben etwas länger.
Wichtig: Allergien abklären! Nichts ist schlimmer, als wenn das neue liebe Haustier das Kind krank macht und weggegeben werden muss!
2007-02-26 00:38:29
·
answer #6
·
answered by Mistviech 5
·
1⤊
0⤋
ich hab da nen ratgeber gefunden
http://www.haustierratgeber.de/nager/kaninchen/kinderfreundlichkeit.html
2007-02-26 00:36:24
·
answer #7
·
answered by dirk h 5
·
1⤊
0⤋
Ich würde ein robustes Tier empfehlen da Hamster und die ganzen kleintiere zu schnell sterben da eher dann ein Hund aber da kommen dann meistens imense Summen besonders bei arzt besuchen zu stande aber aus eigener erfahrung weiß ich das die Kinder die lust nach wenigen wochen verlieren wer past drauf auf wenn man im urlaub fährt oder krank wird ein sieben jähriges Kind kann keine wirkliche verantwortung übernehmen es bleibt zum schluß alles an die eltern hängen also gut überlegen wollen sie auch selber ein Haustier haben
2007-02-26 00:35:13
·
answer #8
·
answered by Bianca D 4
·
1⤊
0⤋
Sprich erstmal mit deinem Sohn in aller Ausführlichkeit darüber, was es für eine Verantwortung bedeutet, ein Haustier zu haben.
Denn erst ist es immer niedlich, wird die Verantwortung für ein Tier zuviel, landet es meistens nachher im Tierheim. Auch Tiere sind Wesen, die Gefühle haben, auch wenn sie es nicht so zeigen können wie wir Menschen.
2007-02-26 00:32:53
·
answer #9
·
answered by peterrenatel 2
·
1⤊
0⤋
Ich würde zu einer Katze raten, weil sie für ein Kind am interessantesten ist, denn man kann sie streicheln, aber sie bewegt sich auch. Deshalb ist eine Katze sehr Abwechslungsreich. Vor allem Maine-Coon-Katzen sind aber auch sehr duldsam, was Kinder angeht und werden bei schnellem Auf-sie-zulaufen nicht so schnell nervös. Diese Rasse ist aber etwas teurerer....
Ein Haustier zu haben ist für die ganze Familie super.
2007-02-26 00:38:42
·
answer #10
·
answered by Serena 3
·
0⤊
0⤋
hamster oder meerschwein
2007-02-26 00:33:51
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋