English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Gestern so in Sabine Christiansen gehört..
Was soll denn das heißen?
Wird laut dieser fadenscheinigen Studie dann in etwa 15 Jahren die Hälfte der jungen Erwachsenen arbeiten und die andere in der Gummizelle durch die Gegen hüpfen?
Was meint ihr dazu?
Und das nur deswegen, weil diese Kinder schon relativ früh in ner Kita waren?

2007-02-25 23:45:52 · 14 antworten · gefragt von Tnschn 5 in Sozialwissenschaft Soziologie

Das hat diese Frau, deren Name ich mir leider nicht gemerkt habe, einfach so in die Runde geworfen, als die Gegenseite beweisen wollte, dass es nicht schädlich für ein Kind ist, unter 3 Jahren in eine Kita abgegeben zu werden. Sie wollte damit wohl nochmal untermauern, dass Kinder Hirntechnisch gesehen in dieser Zeit nur eine Bezugsperson haben dürften..

2007-02-25 23:58:44 · update #1

14 antworten

Ich glaube, es waren schwedische Kinder. Habe das gestern aufgenommen und will es mir heute zu Ende angucken.
Na ja, das mit der Gummizelle ist wohl etwas übertrieben. So war es wohl auch nicht gemeint. Gemeint waren wohl eher soziale Defizite, wenn die Kinder innerhalb der ersten 3 Lebensjahre keinen intensiven Kontakt zu einer Bezugsperson (z. B. Mutter) aufbauen können.
Ich frage mich aber wirklich, ob das jetzt wirklich so isoliert gesehen werden kann. Es gibt auch genug Familien, wo die Kinder die ersten 3 Lebensjahre zu Hause aufwachsen und trotzdem diese Bindung aufgrund z. B. sozialer Mißstände nicht zustande kommt.
Fakt ist, dass diese Regierung einfach akzeptieren muss, dass Familien heute mit einem Gehalt nicht mehr hinkommen (gestiegene Heizkosten, Stromkosten, MWS) aufgrund höherer Lebenskosten.
Frauen sollten sich keine finanziellen Sorgen machen müssen, wenn sie Kinder in die Welt setzen. Ich möchte die Frau sehen, die freiwillig den ganzen Tag arbeiten geht, wenn sie kleine Kinder hat. Wäre das finanzielle und auch die Zukunft abgesichert z. B. in Bezug auf Rente, müßte sich der Staat keine Gedanken mehr über zu wenig Geburten machen.
Es geht doch einfach nur darum, nicht ins soziale Abseits zu geraten, wenn man Kinder hat.
Außerdem kommt es nicht darauf an, dass man 12 Stunden täglich mit dem Kind verbringt, sondern darauf, dass man Zeit (veilleicht 3 Stunden tgl.)hat für das Kind und diese auch dann intensiv mit ihm genießen kann.

2007-02-26 00:08:06 · answer #1 · answered by reikianer 4 · 2 0

Ich glaube das ist ein lächerlicher Propagandaversuch.

2007-02-26 07:51:04 · answer #2 · answered by ich liebe Deutscheland 1 · 4 0

Die Christiansen als CDU-Tante ist wohl noch auf dem Heimchen-am-Herd-Trip. Dabei hat sich in ihrer eigenen Partei da schon einiges gewandelt. Die wollen die Skandinavier doch nur mies machen, weil sie neidisch sind, daß Finnland supergut in der Pisa-Studie abgeschnitten hat, und dort die sozialen Probleme einfach viel weniger sind als bei uns. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Es stimmt einfach nicht, daß ein Kind im Kleinkindalter nur eine Bezugsperson haben darf. Wichtig ist allerdings, daß die Erzieherin einigermaßen emotional intelligent ist und ihre Gruppe im Griff hat. Die Kindergartengruppe darf auch nicht zu groß sein, sonst werden Kinder ausgegrenzt oder der Konkurrenzdruck, besser zu sein, um aufzufallen, wird zu groß. Gestörte gibt es überall. Ansonsten gibt es genausoviele Kinder, die gestört sind, weil sie als verwöhnte Einzelkinder ohne Kontakt zu Gleichaltrigen zu Hause aufwuchsen und plötzlich durch die vielen Schulkinder um sie herum überfordert sind. Vielleicht sollte man, anstatt die Kinder in den Gewalt- und Verbrechenshort namens Schule zu schicken, wieder verstärkt zum Hauslehrer übergehen. Das wäre doch die logische Konsequenz aus der Sendung der Sabine Christiansen, oder?

2007-02-26 11:00:25 · answer #3 · answered by steckchen 5 · 3 0

Bei Christiansen wird viel Mist erzählt. Kritische Stimmen werden durch die Moderation abgewürgt; der interessierte Zuschauer soll nur das zu hören bekommen, was er hören soll.
Man darf keiner Statistik glauben, die nicht von der eigenen Lobbyistengruppe erstellt wurde. ;o)

2007-02-26 08:05:17 · answer #4 · answered by Tifi 7 · 3 0

Entweder Hirngespinste oder falschauslegung von Hörensagen.
Wenn ein Arzt es darauf anlegt, kann er jedes Kind laut Medizinischer Definition als Psychisch Krank einstufen. Das sind nun mal die Möglichkeiten heutzutage. Wirklich Krank sind die wenigsten.....
Mal ganz ehrlich.... glaubt einer den...Unsinn? die in diesen Theatersendungen verzapft wird?

2007-02-26 08:02:41 · answer #5 · answered by daniel_diodragon 3 · 3 0

Heutzutage ist kein Mensch mehr wirklich gesund, weil zuviel als krank gilt. Gerade bei psychischen Erkrankungen ist die Grenze zwischen gesund und krank fließend.
Kenne die Studie aber nicht ....

2007-02-26 07:59:07 · answer #6 · answered by Anonymous · 3 0

Nun das jedes zweite Finnische Kind psychisch gestört ist liegt nicht wohl an der Tatsache das die meisten in die Klapse gehören sondern wohl daran es aufs Jahr verteilt sehr wenige Sonnentage gibt im Hohen Norden vorallen in Finnland, Norwegen usw liegen die Selbstmordraten sehr hoch was auch Depressionen im Kindesalter schließen lässt die sich von der Mutter auf das Kind im Fötenalter übertragen und im Laufe der Entwicklung des Kindes verfestigen können.

2007-02-26 07:55:58 · answer #7 · answered by Kingzwriter 3 · 2 0

das war der Lacher des abends,diese Dame hat eine menge nicht belegbare Dinge von sich gegeben.ich hatte den Eindruck sie wollte auch mal ins fernsehen.

2007-02-26 23:38:23 · answer #8 · answered by Jürgen D 5 · 1 0

Interessante Antworten würgt die Christiansen ab, läßt unhaltbare Studien zu, die gesamten Sendungen laufen so bei der, egal welches Thema da erübrigt sich jeder Kommentar

2007-02-26 12:20:24 · answer #9 · answered by dollarprinz 4 · 1 0

lol irgendwie kann ich das voll nicht glauben, meine Freundin stammt aus Finnland , sie hat dort viele Verwandte...und geht mehrmals im Jahr dort hin...das ist doch echt übertrieben mit jedes 2. Kind...also sie wüsste bestimmt was davon, wenn es so wäre, ich habe sie gefragt, sie findet das ist echt übertrieben

2007-02-26 08:09:48 · answer #10 · answered by Melly 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers