* Unendlich ist zum Beispiel ein Reifen, er hat kein Anfang und Ende, nur die Wurst, aber die hat ja zwei Enden.
Was die Wissenschaftler begründen ist reine Vermutung und kein Beweis, bisher sind wir nicht in der Lage in diesen Dimensionen zu denken und kommen auch visuell nicht in diese Bereiche.
Aus diesen Grund ist für mich das All unendlich, weil es scheinbar kein Ende gibt, einen Rand oder Mauer wo nach unserer Auffassung Schluss sein könnte.
.
2007-02-26 22:26:39
·
answer #1
·
answered by Karlchen * 7
·
2⤊
0⤋
als normaler Mensch verstehe ich Unendlichkeit etwa wie folgt:
Unendlich ist wie lange man tot ist, also immer.
gruss aus dem Kloster
2007-02-25 22:30:03
·
answer #2
·
answered by absolutly Paris,lets have fun 7
·
1⤊
0⤋
Für einen Mathematiker ist die Unendlichkeit warscheinlich eine Zahl die so Unvorstellbar gross ist, dass man sie weder begreifen noch darstellen kann.
Meiner meinung nach hat alles was einen Anfang hat auch ein Ende, also müsste etwas das unendlich ist keinen Anfang haben, was wiederum bedeutet das es nicht existiert. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und um die Unendlichkeit in seiner ganzheit zu verstehen reicht meine Rechenleistung nicht aus ^^
Aber wie Einstein schon sagte, alles ist Relativ, also hängt die Definition der Unendlichkeit vom Betrachter ab, desshalb kann es keine einheitliche Definition für die Unendlichkeit geben.
2007-02-25 21:48:21
·
answer #3
·
answered by DreddBull 2
·
1⤊
0⤋
Hi....
Wenn das menschliche Gehirn und damit verbunden auch sein Bewußtsein in der Lage sein wird zu begreifen, dass es Dinge gibt, die keinen Anfang und ein Ende haben, dann wird er auch
ein unendliches, nicht lineares Universum begreifen...
Dazu muss er aber endlich mehr nutzen als 11 % seines Gehirnvolumens...so ab 35 % geht das mal los, denke ich...
also in 10-20 Tausend Jahren....
Bis dahin sollte er nur darüber philosophieren und nicht daran
verzweifeln, das er es nicht begreift.....
Gruß Hennes
2007-02-25 21:44:16
·
answer #4
·
answered by ? 4
·
1⤊
0⤋
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
2007-02-25 21:38:49
·
answer #5
·
answered by Yigga 7
·
3⤊
2⤋
->Mathematiker: Bsp. mit einem Graphen, der auf der X-Achse entlangläuft: Es gäbe unendliche X-Werte und man kann den Wert X nicht klar definieren (Koordinaten (Unendlich/0)
->normaler Mensch: Unbeschreiblich viele Teile einer Sache, deren Unendlichkeit sich in keinster Weise vorstellen lässt.
Für die anderen Sichtweisen kann ich leider keine richtige Definition geben.
2007-02-25 21:38:07
·
answer #6
·
answered by Lea B 3
·
1⤊
0⤋
„Das Unendliche hat wie keine andere Frage von jeher so tief das Gemüt der Menschen bewegt. Das Unendliche hat wie kaum eine andere Idee auf den Verstand so anregend gewirkt. Das Unendliche ist aber auch wie kein anderer Begriff der Aufklärung bedürftig.“ (David Hilbert)
„So protestiere ich gegen den Gebrauch einer unendlichen GröÃe als einer vollendeten, welche in der Mathematik niemals erlaubt ist. Das Unendliche ist nur eine Façon de parler...“ (Carl Friedrich GauÃ)
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
„Unser erkennender Geist spannt sich, indem er etwas erkennt, ins Unendliche aus.“ (Thomas von Aquin)
„Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.“ (Alphonse Allais)
„Finitum non capax infinitum – Das Endliche vermag das Unendliche nicht zu fassen.“ (Johannes Calvin)
„Wogegen ich mich wehre, ist die AnÂschauung, dass die unendliche ZahlenÂreihe etwas Gegebenes sei, worüber es nun speÂzielle ZahlenÂsätze und auch allgemeine Sätze über alle Zahlen der Reihe gibt“ (Ludwig Wittgenstein)
„Alles, worauf ein Mensch sich ernstlich einläÃt, ist ein Unendliches.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
„Was ist schon ein Mensch im Unendlichen?“ (Blaise Pascal)
„Das Unendliche ist dort, wo der Unsinn vernünftig wird.“ (Carl Friedrich von Weizsäcker)
„Ein weiterer Pluspunkt für die Mathematik: unser endlicher Verstand kann das Unendliche begreifen.“ (Donald Knuth)
„Das Unermessliche und Unendliche ist für den Menschen ebenso notwendig wie dieser kleine Planet, auf dem er lebt.“ (Dostojewski)
2007-03-05 06:25:15
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ein Ring hat kein ende,also ist er unendlich, ganz egal wie groß
er ist.
2007-02-27 00:36:39
·
answer #8
·
answered by AK 4
·
0⤊
0⤋
die Unendlichkeit - nur ein Konstrukt des Menschen, weil er es mal wieder nicht auf die Reihe kriegt, sich Dinge vorzustellen. So wie man früher Gott nahm, so nimmt man heute immer noch die Unendlichkeit.
Jeder Mathematiker rechnet damit - aber Mathematiker umschreiben die Welt nur. Es gibt sogar einen mathematischen bewiesene Satz, der belegt, dass Mathematik nichts mit der Mathematik zu tun hat.
Die Physiker rechnen auch damit - denn Physiker sind nur anwendungsbezogene Mathematiker, die auf Genauigkeiten weitgehend verzichten. In der Physik gibt es prinzipiell auch nichts, was Unendlich ist - oder fällt jemandem etwas ein?
Philosophen sehen das wie ich: Unendlich ist nur ein Hilfsmittel (siehe oben).
Astronomen haben mit Unendlichkeit gar nichts am Hut. Astronomen beobachten, analysieren und beschreiben das Weltall - welches ja bekantlich endlich ist.
Und was sollen Kleriker mit der Unendlichkeit am Hut haben? Für sie gibt es vielleicht das Unendliche Leben. Ich glaube nicht daran. Unendlich leben... langweiliger geht es nicht (Mein Beileid für Gott!)
Religionswissenschaftler sind ja eigentlich ein Mischmasch aus Klerikern und Philosophen - also ja, es gibt ein Leben nach dem Tod - aber ewig wird es wohl nicht sein.
und für normale Menschen ist die Unendlichkeit genauso ein Hilfsmittel seines beschränkten Denkens wie für Mathematiker.
2007-02-26 17:00:11
·
answer #9
·
answered by mardock88 2
·
0⤊
0⤋
- Mathematikers
Alles was nicht endlich ist.
- Physikers
Alles was nicht endlich ist.
- Philosophen
Alles was nicht fassbar ist
- Astronomen
Alles hinter dem was wir sehen
- eines Klerikers
Gott
- eines Religionswissenschftlers
Götter
- eines normalen Menschens
Die Spinnen doch alle ;-)
2007-02-26 11:27:27
·
answer #10
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
0⤊
0⤋