Von Seelenverwandtschaft kann man sprechen, wenn sehr viel Übereinstimmung besteht.
Zu bestimmten Themen hat man nahezu dieselbe Ansicht -
denkt in ähnlicher bis gleicher Weise.....
Hat gleiche Vorlieben, Wünsche, Ideen, Vorstellungen...
Fühlt in bestimmten Situationen gleich...
Hat die gleiche Art von Humor und lacht über die selben Situationen.
Dasselbe bei Verärgerung, Traurigkeit, Freude.... etc.
Die Seele empfindet und reagiert nahezu gleich ...
~~Zwei Körper - eine Seele ~~
Wie man sie findet - ist sicher wie die Nadel im Heuhaufen.
Doch solltest du mit ihr zusammentreffen, wirst du es sofot wissen, spüren und erleben.
2007-02-25 11:27:44
·
answer #1
·
answered by fabrina 6
·
1⤊
0⤋
Ich glaube auch an Seelenverwandschaft, ich habe das letztens auch selber erfahren dürfen. Ich mache an folgenden Punkten fest, dass es eine Seelenverwandschaft ist:
>Man weiß genau wie der andere fühlt.
>Emotionale Reaktionen spielen sich in gleichen Szenarien ab.
>Gleiche Denkweise
Finden kann man sowas (jedenfalls wars bei mir so) wohl nur durch viel Glück und einen tollen Zufall!
2007-02-25 11:45:55
·
answer #2
·
answered by Lea B 3
·
2⤊
0⤋
Das ist ein romantischer Begriff, der beschreibt, wie zwei Menschen sich sehr nahe zu stehen glauben - bis sie die Unterschiede erkennen - und dennoch seelisch verwandt zu sein glauben (das ist dann Phase 2). Ich finde, wir Menschen sind alle gleich seelenverwandt. Was jedoch variiert, ist die Wesensverwandtschaft. Ich habe haeufig feststellen muessen, dass vermeintliche Seelenverwandte auf dauer erheblich weniger harmonische Gesellen waren als Leute, die ich erstmal ein paar Jahre verabscheute.
Falls es Seelenverwandte wirklich gibt, muesste man sie daran erkennen, dass sie in absoluten Drucksituationen die gleichen Herzensentscheidungen faellen wie man selbst - sowas wie, "sollen wir den Lehmann feuern oder nicht?", oder "retten wir die ueberfahrene Taube oder nicht?" - denn da kann man sich nicht mehr so leicht verstellen.
2007-02-25 16:36:18
·
answer #3
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
0⤋
ich glaube schon.
wenn man sich bloß in die augen schauen muss und weiß, was der andere denkt oder sagen wollte.
wenn man sich ohne worte versteht.
wenn man den anderen fühlt (manchmal auch sieht), obwohl er nicht in der nähe ist.
wenn man sich schlecht fühlt, wenn dem andern etwas zugestoßen ist oder er traurig ist.
und auch umgekehrt, wenn er glücklich ist.
kommt häufig bei zwillingen vor, aber auch hin und wieder mal bei normal sterblichen.
2007-03-01 02:06:27
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Indem Du eine Reinkarnationstherapie machst. Dabei wirst Du herausfinden, dass alle Menschen zu denen Du eine Beziehung hast (auch im negativen Sinne - Feindschaft z.B) Deine Seelenverwandten sind.
Bevor wir hier auf Erden inkarnieren schließen wir "Verträge" mit unserer geistigen Seelenfamilie um unseren Auftrag hier und unsere Lernaufgaben (die wir uns als Seelenwesen selbst stellen) optimal erfüllen zu können.
Ich vergleiche das gerne mit einem Schultag hier auf Erden, wenn wir zur Schule gehen packen wir am Vortag unsere Tasche und bereiten uns auf die Gegenstände vor. Einmal wird mir eine Aufgabe gut gelingen, ein anderes Mal geht`s schief.
Macht nichts, ich lerne es an einem anderen Schultag (sprich anderes Leben). Unsere Seelenverwandten wissen auf der geistigen Ebene genau so wie wir, was wir uns vorgenommen haben und unterstützen uns dahingehend. Das kann uns im Leben manchmal als sehr ungerecht oder fies erscheinen. Aber aus einer "höheren Ebene" betrachtet, sind gerade die Seelenverwandten, die uns das Leben oftmals schwermachen unsere besten Lehrer. Das passiert großteils im Unbewussten.
Ich denke, dass das viele Menschen nicht glauben können. Im herkömmlichen Sinne verstehen die Meisten unter Seelenverwandtschaft einfach Gleichklang der Gefühle, der Gedanken, eine tiefe Verbundenheit. Wenn Du so jemanden gefunden hast, dann gratuliere Dir und genieße diese Beziehung.
Es gibt noch den Begriff des Dualpartners, darunter ist zu verstehen, dass es für jeden Menschen als Seele (außerkörperlich) eine Partnerschaft gibt. Es ist jedoch nicht in jedem Leben der Fall, dass beide Seelenwesen zur gleichen Zeit inkarniert sind. (Ist das verständlich mitgeteilt?)
Falls ich jetzt viele Daumen nach unten bekomme, macht nichts, tut nicht weh. Überprüft es selbst!
2007-02-27 03:30:21
·
answer #5
·
answered by Anabell 4
·
0⤊
0⤋
Ich bin auch fest davon überzeugt das es Seelenverwandschaft gibt. Vorallem wenn du jemanden kennerlernst und ihr gleich super harmoniert als ob ihr euch schon 20 Jahre kennt.
Ich persönlich habe meinen Seelenverwandten schon gefunden. Es passt einfach alles. Wenn ich an ihn denke schickt er mir eine sms und umgekehrt. Es ist einfach super. Wir haben uns auf anhieb verstanden und er war mir so vertraut. Das habe ich noch nie vorher gespürt.
2007-02-25 23:37:25
·
answer #6
·
answered by Bumbl 2
·
0⤊
0⤋