Interessant ist ja immer, wer bei solchen internationalen Konventionen NICHT unterschreibt.
Die USA, China und Rußland unterschreiben keine einzige dieser Sachen, weil sie dann Verpflichtungen eingehen müßten. Das ist das Drama, das wirklich angeprangert und mit Boykotten bestraft werden müßte.
Aber wir sind ja alle immer sooooo verständnisvoll...
Ich würde mir wünschen, dass die EU allen Staaten, die das Kyoto-Protokoll, die Landminen-Konvention, die Streuminen-Konvention, die Kriegsverbrecher-Resolution nicht unterschreiben, mit massiven Boykotten droht.
Den Handel beruht auf Gegenseitigkeit und gerade China und Rußland sind stark darauf angewiesem dass ihnen jemand ihr Zeugs auch abnimmt.
2007-02-25 00:51:56
·
answer #1
·
answered by Gaston 6
·
3⤊
0⤋
wen soll es doch noch verwundern dass die USA ein Befürworter der Streubomben ist?? Nicht nur im Irak-Krieg haben sie diese Waffen eingesetzt ( mal von 2 A-Bomben in Japan - und Napalm in Vietnam abgesehen) und der kleine Bruder Israel macht es natürlich nach. LEUTE WACHT ENDLICH AUF !!!
Der nächste Massenmord der USA und der Israelis steht bevor :
IRAN ist das nächste Land und das in kürzester Zeit - und wer folgt dann?? SYRIEN !!! Verdammt nochmal setzt endlich die Stars and Stripes Brille ab und nehmt den Davidstern von der Halskette - es wird ERNST !!!
2007-02-25 14:45:18
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Israel hat im Libanon Streubomben abgeworfen- letztendlich mussten sie es zugeben.
Doch hat es ihnen grossartig jemand krumm genommen? Es wurde zwar ein wenig gezetert, doch das verstummte bald wieder.
Sie können die Streubomben verbieten so oft sie wollen.
Im Ernstfall gelten andere Regeln und jeder macht, was er für richtig hält.
LG Nasenbaerchen
2007-02-25 08:42:36
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Als menschenfeindlich entlarvt haben sie sich einmal mehr. Ausserhalb der Gesellschaft stehen sie aber leider erst dann, wenn die Staatengemeinschaft für sie Konsequenzen zieht. Doch das kann sie nicht, weil noch in zu hohem Mass das Recht des Stärkeren gilt.
2007-02-25 15:53:06
·
answer #4
·
answered by Christian 7
·
1⤊
0⤋
WER einmal lügt den glaubt man nicht......... du hast ja so recht aber nicht in der Politik.
2007-02-25 08:43:06
·
answer #5
·
answered by Jirawan 6
·
1⤊
0⤋
so "unmenschlich" es auch sei.
eine nation die in der krieg zieht hat nur ein einziges ziel.
den krieg zu gewinnen und das so schnell wie möglich bei möglichst minimalen eigenen verlusten.
cluster-bomben sind eine extrem effektive waffe die bei verhältnismäßig geringem eigenrisiko eine grosse menge ziele gleichzeitig bekämpfen kann. jeder oberbefehlshaber der eine solche waffe besitzt und sie nicht einsetzt macht einen fehler.
sicherlich ist die rate der blindgänger und deren spätfolgen für die zivilbevölkerung äusserst dramatisch, dennoch spielt soetwas in den strategischen/taktischen überlegungen des kriegführenden oberkommandos völlig zu recht, da sie für den kriegsverlauf unwichtig sind, keine rolle.
dazu kommt wohl noch, dass vor allem ein land wie die usa, das militärisch an der spitze steht, keinen grund haben sich dem willen anderer zu beugen. sie haben diese bomben und sie helfen ihnen ihre militärischen ziele schneller und effizienter zu ereeichen. das ist legitimation genug.
immerhin werden kriege nicht durch menschlichkeit, sondern durch vernichtung und zerstörung gewonnen.
aus dem selben grund nutzen die amerikaner auch landminen. sie haben die nötigen waffen um hinter einem minengürtel ausserhalb des feindlichen feuerbereichs in sicherheit stehend den feind bekämpfen zu können.
unmoralisch ist es zwar, aber deshalb haben sie weniger verluste.
fragt man die eltern der kämpfenden soldaten ob man eine waffe die zwar unmoralisch ist aber die chancen des überlebens steigert einsetzen soll... was werden sie wohl antworten ;)
das ist auch einer der gründe warum solche waffen eingesetzt werden.
krieg ist nunmal nicht human wobei solch eine waffe militärisch gesehen doch human ist. durch sie geht der krieg schneller vorbei und es sterben im endeffekt weniger menschen.
2007-02-26 17:47:26
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bei Respektierung von Internatinalem Recht (es verbietet das bombadieren von Zivilisten) haben sie sich als potentielle Kriegsverbrecher entlarvt. Milosevic und Milan Martic wurden deswegen beim ICY in DenHaag angeklagt.
2007-02-26 07:00:34
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
die Nationen, die Streubomben ächten sind aber auch keine Engel. Wer eine Rüstungsindustrie im eigenen Land hat, sollte nicht mit dem Finger auf Andere zeigen. Waffen sind Waffen sind Tötungsmaschinen. Letztendlich alles gleich schlimm.
2007-02-25 11:13:50
·
answer #8
·
answered by sensor 2
·
0⤊
0⤋
Was Recht ist oder Nicht entscheiden die Sieger.
Das wäre nicht das erste Mal das sich Israel oder die USA über Beschlüsse der Staatengemeinschaft hinwegsetzen
Mit welchem Recht?
DEM DES STÄRKEREN
Merke-Die goldenen Regeln-Der mit dem Gold bestimmt die Regeln
2007-02-25 08:53:57
·
answer #9
·
answered by ? 7
·
3⤊
3⤋