English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich sehe, dass im Augenblick einige Musikkenner hier versammelt sind. Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob die noch jemand kennt und vor allem ob er die auch mal live erlebt hat. Und wie so ein Konzert bei denen ablief. Denn auf dem einen Livealbum hört sich das ja streckenweise sehr anstrengend an, dabei waren die doch eigentlich gut. Kann da jemand mal berichten wenn möglich? Eventuell auch, was aus den Musikern geworden ist, ich hab nur mal im Radio gehört, dass Gerd Köster jetzt mit einer Art Chansonprogramm auftritt.

2007-02-24 10:52:19 · 4 antworten · gefragt von paradox 7 in Unterhaltung & Musik Musik

4 antworten

Die habe ich vor langer Zeit mal im "Rockpalast" gesehen, das muss so Anfang der Achtziger Jahre gewesen sein. Mir war der Politkrempel von denen auch zu anstrengend.

Von Köster und seinem "The Piano has been drinking" kann ich allerdings das Debüt sehr empfehlen: Alles Tom Waits-Cover auf kölsch gesungen. Aus "Downtown Train" wird da ein "Rude Jolf". Cool!

2007-02-24 11:19:58 · answer #1 · answered by feelflows 7 · 3 0

Hab' die Jungs nicht live erlebt, leider. Die "The Piano Has Been Drinking-CD" steht aber bei mir im Regal. Infos über Gerd Köster findest Du u.a. auf seiner HP. Die nicht ganz unbekannte Kabarettistin Gaby Köster ist übrigens seine Cousine...

2007-02-24 20:16:50 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Schroeders Roadschow ist mir ein Begriff. Ich Jahrgang 66 habe von Schroeders (ich meine mit s) Roadschow ca. 1980 das este mal etwas gehört. Ein Bekannter hatte ein Album "Skandal - Schroeders Hud auf freiem Fuß", war aufgemacht wie eine Bildzeitung Titelseite und der totale Blödsinn. War schon ein Teil der Linken Szene etwas anarcho- mäßig aber auch mit einer Menge Spaß. So gab es einen Song: Susi Schnüffelzinken. Der Text ging im Refrain in etwas so: "Wenn Aasgeier sich verzieh, alle außer einer fliehen, ja dann rat ich Dir ... geh zu Susi Schnüffelzinken, die nur Männer liebt die stinken...". Also alles nicht so ernst gemeint. Ein Lied war auch "Subbelrather Straße um halb eins". Nach meiner Meinung konnten sie sowohl was die Musik anging, aber vor allem was die Texte anging nicht mit Ton Stein und Scherben mithalten.
Auch wie oben schon jemand geschrieben hat, habe ich auch das Konzert in Köln gesehen. War eigentlich mein erstes richtiges Konzert. In den Satorysäalen in Köln. Erst Schroeders Roadshow, das eine Pantomime von Eisi Gulp ( der hat das später Beakdance zum Mitmachen im Fernsehen gemacht... aber die Pantomime war sehr cool, mit einem Himalaja Trip... den er nach dem Megajoint vorgespielt hat). Als Höhepunkt kamen dann die Scherben.
Gerd Köster hat dann noch ne Menge gemacht. Hat einiges in Köln mit dem Opernhaus gemacht, so auch ein Rockmusical war auch ne recht schräge Nummer. The Piano has been Drinking" macht er auch schon sehr lange, als solches tritt er wohl nicht mehr auf, spiel aber immer mal wieder die Lieder. So wurde er auch immer wieder als kölscher Gerd Köster bezeichnet.

2007-02-24 11:53:37 · answer #3 · answered by Christoph R 1 · 0 0

Anarchie in Germoney, Jawoll!!, waren ca1983 mit Ton Steine Scherben auf Tournee.....und ja, ich war dort,Und super wars

2007-02-24 11:19:04 · answer #4 · answered by helmutsein 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers