Es hat Menschen gegeben, die sich nachweislich an ein früheres Leben erinnern konnten. Das kann man nicht einfach wegreden, weil man es nicht wahrhaben will.
Vorahnungen gibt es natürlich auch, aber die spielen sich meist eher auf der Gefühlsebene als in der Realität ab.
Auch Träume verwirklichen sich manchmal verblüffend ähnlich, aber immer mit Abweichungen.
Es gibt also viele Möglichkeiten.
2007-02-24 05:28:21
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Sicher.
2007-02-24 05:13:33
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ja meine Liebe !!!!!!!! Das wird Dir so schnell keiner richtig
Beantworten können !
Ich glaube auf jeden Fall Glaube das ich schon mal hier"gewesen bin"!
Egal was Ihr glaubt oder wollt!
2007-02-24 05:10:05
·
answer #3
·
answered by günter h 3
·
1⤊
0⤋
Natürlich wird man wiedergeboren!!!
2007-02-24 05:09:11
·
answer #4
·
answered by Lena 1
·
1⤊
0⤋
Also das Gefühl was du meinst ist auch als Deja-vu bekannt, und das hat bestimmt jeder schon mal erlebt. Man könnte sich da viele Theorien darüber ausdenken, aber soetwas zu beweisen wäre schwer, wenn man noch nichteinmal die funktionsweise des menschlichen Gehirns noch nicht einmal komplett begreifen kann.
Zum Thema Deja-vu kann man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dejavu etwas nachlesen
2007-02-24 05:07:32
·
answer #5
·
answered by DreddBull 2
·
1⤊
0⤋
das ist mir auch schon ganz oft passiert daß ich wo hin komme und schwören könnte ich wäre schon mal da gewesen und genau in der selben situation obwohl ich genau weiß daß ich da noch nie im leben war oder gewesen sein kann!
habe mir schon oft gedanken darüber gemacht und kanns mir nur erkläre vielleicht mal in einer ähnlichen situation gewesen zu sein oder ähnliches im tv gesehen zu haben,keine ahnung!
ich hätte auch gerne eine erklärung aber das wird wohl ein geheimnis bleiben was das wirklich ist! oder ob wir doch tatsächlich schon mal gelebt haben!
2007-02-24 05:05:14
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Nur weil mir ein Ort oder Situation bekannt vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass ich das schonmal erlebt habe - egal ob im jetzigen oder vorherigen Leben.
Es ist einfach eine Ähnlichkeit einer Situation, die ein Bekanntheitsgefühl auslöst. Mehr ist das für mich nicht.
In die Zukunft sehen - also in die Kristallkugel gucken mit dem üblichen Getue darum ist für mich Blödsinn. Basiert alles irgendwie auch auf statistischen Effekten und mit bissi Wahrheit verdrehen wirds dann passend. Das ist für mich ein Greuel. Davon abgesehen - ich halte es nicht für Weise, in die Zukunft zu schauen. Ich lehne es darum auch ab.
Übrigends kommen "Hellseher" auch in der Bibel schon nicht gut weg.
Aber seinen Verstaand einsetzen, um die Folgen des heutigen Handelns absehen zu können, das schadet niemandem. So ist meine Vorahnung, dass wir in der Klimakatastrophe landen, aber das ist keine Parapsychologische Sache, sondern schlicht an den 10 Fingern abgezählt.
Andererseits - wer in parapsychologischen Erklärungen seine Geborgenheit findet, sollte sich dem auch hingeben finde ich. Es ist eine Art Glaube und jeder Glaube der andere Menschen nicht verletzen soll ist ein schöner Glaube. Ich finde es schön, wenn ein Mensch glaubt, egal was es ist, selbst wenn es der Atheismus ist - solange das nicht in einer blinden Radikalität erfolgt.
2007-02-26 07:28:36
·
answer #7
·
answered by leuchtfalter 5
·
0⤊
0⤋
Ich denke diese dejavu-Erlebnisse haben eine ganz einfachen banalen Grund, das Gehirn reduziert die informationen und entwickelt daraus einen abstrakten code. Immer wenn dieser Code identisch mit einen bereits erlebten code ist, sind wir der meinung das dies bereits da war. Dies ist unabhängig davon, ob die Situation wirklich identisch ist, oder ob per Zufall nur der gleiche abstrakte Code generiert wurde.
Am auffälligsten ist es, das wir trotz allen nicht weiter sagen können was passiert, nur das war doch schonmal ...
2007-02-26 06:06:49
·
answer #8
·
answered by SAD-MG 4
·
0⤊
0⤋
Hola,
wenn du dich fuer solche Dinge interessierst, wuerde ich dir empfehlen, dass du C.G. Jung liest, am besten seine Autobiographie "Erinnerungen, Gedanken, Traeume von C.G.Jung". Da stehen unglaubliche Dinge drin. Jung war der Ansicht, dass das Unterbewusste nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft beinhaltet, was er als "teleologisch" bezeichnet hat. Wenn wir geboren werden, ist unsere Zukunft bereits wie ein Programm festgelegt, und das Unterbewusste lenkt einen in gewisse Richtungen. Manche Leute haben besseren Zugang zu ihrem Unterbewusstsein, daher koennen sie auch Zukuenftiges vorhersehen, weil es naemlich schon "da" ist. Traeume, z.B., zeigen einem ca. 6 - 12 Monate vorher seinen eigenen Tod an, natuerlich symbolisch, man muss es entschluesseln koennen.
2007-02-25 00:44:56
·
answer #9
·
answered by Apfelbaum 3
·
0⤊
0⤋
Der Mensch wir wieder geboren und einige Menschen können auch in die Zukunft sehen, sie sind ebenfalls auch intuitiv und ahnen bestimmte dinge vorher schon.
Anne
2007-02-24 19:37:50
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Ich glaube, das ist ein Déjà vu...
Das kommt daher, dass dein Gehirn fälschlicherweise das, was du gerade erlebst, nicht in das Kurzzeitgedächtnis abspeichert, sondern in das Langzeitgedächtnis. Aber in das Langzeitgedächtnis komme normal nur 'schonmal erlebte' Dinge ('déjà vu' heißt übrigends 'schonmal gesehen') und so denkst du, dass du das schonmal erlebt oder gesehen hast...
Du denkst zwar, dass du das schonmal erlebt hast, aber erst dann, wenn es kurz zuvor passiert ist... was kurz danach passiert weißt du doch nie, oder?
Und ob es Wiedergeburt gibt, weiß niemand! Da kam vor 3-4 Wochen erst in galileo mystery (Freitag 23:15Uhr) eine Dokumentation darüber... angeblich können sich manche Menschen durch Rückführung (Hypnpose) genau an ihr vorheriges Leben erinnern, wo sie wohnten, wie sie hießen usw...
der Buddhismus beschäftigt sich ja auch sehr damit...
Hoffe, hab dir geholfen ;-)
2007-02-24 10:20:32
·
answer #11
·
answered by Wissensfresserin 2
·
0⤊
0⤋