English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie findet ihr es, und könnt ihr es empfehlen?

2007-02-24 03:59:07 · 2 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltung & Musik Sonstiges - Unterhaltung

2 antworten

Selbast hab ichs nicth gelesen, hier aber eineige Amazon-Kundenrezensionen


Schwierig zu lesen, 27. Januar 2007
Selten war es für mich mühsamer ein Buch zu lesen. Fand das Buch einfach langweilig. Funke sprang hier einfach nicht über, obwohl mich die Thematik interessiert ... Fehlkauf


Neuorientierung in der Lebensmitte - Ein Klasse--Buch dazu, 25. März 2006
Dieses Buch ist eines der besten zum Thema Neuorientierung in der Lebensmitte. Vor allem wenn durch Ereignisse wie Scheidung, Jobverlust und andere einschneidende Lebensereignisse eine Neuorientierung wichtig wird.
Der Titel ist evtl. nicht ganz treffend für den an sich hervorragenden und äußerst hilfreichen und inspririerenden Inhalt.
Es ist besonders für alle diejenigen geeignet, die sich bereits seit einiger Zeit mit den Themen Lebensbewältigung, Positives Denken, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation beschäftigen.
Ein Buch zur Standortbestimmung. Hauptthema: Das Leben als Reise - und bei Veränderungen prüfen, was auszupacken, neu einzupacken, also umzupacken ist. Und es ermöglicht Schritt für Schritt Wege, wie man den sinnerfüllten eigenen Lebensstil für sich herausfinden kann - auf einfache und sehr klärende Weise.
Das Buch ist sehr gut gegliedert und sehr leicht verständlich. Es macht Mut. Und die einfühlsamen und motivierenden Ratschläge erleichtern sehr die Möglichkeit, Veränderungen anzupacken.
Fazit: Ein TOP-Buch - 5 Sterne!


Es gibt bessere Bücher, 25. November 2005
Wer die Metapher "Reisen" nicht mag, wird im ganzen Buch damit verfolgt. Es fehlt leider auch an guten Beispielen und die Sätze sind sehr lang. Die Übungen haben mich auch nicht sehr überzeugt. Hier gibt es definitiv bessere Bücher.


Vom Titel her versprcht man sich mehr!, 20. Oktober 2002
Leider hält das Buch nicht das, was der Titel verspricht. Nach anfänglicher Begeisterung stellte sich schnell Ernüchterung ein. Meiner Meinung nach, haben die Autoren nicht ganz erkannt, dass der leser "einfache Sätze" besser versteht. Längere Sätze, wo man wieder vorne anfangen muss, sind nicht sehr hilfreich. Die Postkartenübungen" die vorgeschlagen wurden sind fehl am Platz. Zu wenig Fallspeispiele. Keine Tiefgänge. Hilfestellungen kommen zu kurz. Bei so einem Titel erwarte ich eine Hilfestellung und keine oberflächlichen Themen, die mit dem Titel zu tun haben könnten. Sehr schade...wer wirklich Hilfe brauch , sollte lieber Werke wie "Ich kann wenn ich will" von Laurazius oder "Sorge dich nicht...lebe" von Dale Carnegie lesen!!!


Laß endlich los und lebe, 30. Januar 2002
DAS BUCH IST VIEL ZU ALLGEMEIN GESCHRIEBEN

2007-02-25 01:25:11 · answer #1 · answered by Rene H 2 · 0 0

"Lass endlich los und lebe" ist ein Buch für Menschen, die bereit sind, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen, um es dann nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Dabei ist es sowohl für Menschen, die sich noch nicht sehr intensiv mit diesen Themen beschäftigt haben, genauso gut geeignet wie auch für jene, die schon anderes zu diesem Thema gelesen haben.

... was einen anderen von Wert ist ... muss nicht bei dir auch so sein ..
deine Leseprobe findest du unter www.zeitzuleben.de

viel Spaß beim Lesen ... und Selbsterkennen

2007-02-25 09:45:38 · answer #2 · answered by wildcatandwolf 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers