English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wer waren seine Eltern und welchen Beruf hat er erlernt?Wer weiß da Bescheid und bitte nur ernstgemeinte Antworten.Gruß ÜAN

2007-02-23 19:38:25 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Kunst & Geisteswissenschaft Philosophie

15 antworten

Gott ist das A und O!Gott lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
"Er ist der eine Gott,der ewige Gott,er zeugt nicht und wird nicht gezeugt und keiner ist IHM gleich"!Damit ist die Antwort auf die Elternfrage gegeben!Keine!Somit kann er auch nicht geboren sein!Wir müssen uns schon damit abfinden,daß es IHN seit Ewigkeiten gibt,obwohl es für den Menschen nur sehr schwer vorstellbar ist!Sein Hauptberuf ist Beschützer!;-)

2007-02-24 01:06:02 · answer #1 · answered by ? 2 · 2 0

karel gott wurde am 14.7.1939 in plzen geboren. *lol

2007-02-24 03:48:20 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

ich glaube, dass in der bibel erzählt wird, dass er die welt erschaffen hat... also würde ich sagen, dass er (wenn es ihn gibt) beim urknall entstanden ist

aber mehr wüsste ich nicht

2007-02-27 14:47:31 · answer #3 · answered by Silez 3 · 0 0

Welchen Gott meinst du. Gott ist eine allgemeine Bezeichnung für den Allmächtigten und Allwissenden.In der Bibel steht du sollst dich kein Bild von Gott machen. Ich glaube dass es war ist, den man sollte wissen das Gott immer bei uns ist in jeder Lebenslage, deshalb denke ich nicht das wir uns ein Bild von Gott machen soll.

2007-02-27 14:11:07 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Gott ist Absicht, und die Absicht war, eine Wirkung zu erzeugen. Er ist aus sich selbst heraus in die Existenz getreten, indem er beabsichtigte, zu existieren. Da er, als höchstes Wesen, auch die Oberhochheit über die Zeit hat, kann er auch rückwirkend handeln. Gelernt hat Gott nichts. Er hat die Fähigkeit zu wissen, ohne zu lernen. Deswegen ist er auch ein solch fieser, hinterhältiger und arroganter Dummschwätzer. Da er Gott ist, hat er damit kein Problem, denn was er denkt, wird automatisch Naturgesetz, und wenn er etwas sagt, dann verstehen ihn zum Glück nur wenige Menschen, die vom Rest von uns für verrückt gehalten werden. Und da Gott sich, schon seit über 2000 Jahren nicht persönlich zu zeigen beliebt, ist sein Einfluß ein vernachlässigenswerter Faktor geworden. Jedenfalls solange, bis ihn wieder einmal die Wut packt, und uns ein Armageddon, oder so etwas in der Art auf den Hals schickt. Ein Psychotiker! Aber einen besseren Gott haben die Christen nicht...aber er ist ein interessantes Wesen! Schönes Studienobjekt.

2007-02-26 15:04:03 · answer #5 · answered by Amadeo 3 · 0 0

Wenn Du Gott wirklich meinst, dann ist er ein Geheimnis von Ewigkeit zu Ewigkeit, was menschliche Vorstellungskraft nie erfassen kann. Lies die Bibel, lern die Aussagen Jesu kennen und lies das neue Buch: Bibelrätsel udn Du kannst manches besser verstehen was Gottes Vorsehung sein will.

2007-02-25 05:10:24 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

in genesis 1,1 steht die antwort.
der beruf wird beschrieben in genesis kapitel 1
ueber seine eltern wird in kapitel 2 in genesis geschrieben.

2007-02-24 06:37:25 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Wenn wir es Wissenschaftlich angehen.. beim Urknall...
Weil alles besteht ja aus Atomen ;-)

und dann besteht Gott auch aus Atomen wie du und ich...

2007-02-24 05:11:40 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

lies das srimad bhagavatam, den 10. canto besonders:
das steht alles drin.
aber grundsätzlich ist es so, dass gott immer wieder erscheint, um die gottlosen zu vernichten, seine geweihten zu beschützen und um die prinzipien der ewigen religion (sanatan dharma) je nach zeit, ort und umständen wieder einzuführen. dass er dann auch eltern hat und einen beruf ist ebenfalls wahr. buddha zum beispiel war vom beruf her könig bzw königsohn. und hatte die dazu passenden eltern.
dennoch wird gott als "der ungeborene" (ajanta) bezeichnet in den veden, was darauf hinweisen soll, dass er/sie von materie nicht beeinflusst wird bei dieser geburt. ja, gott ist wirklich groß!

2007-02-24 04:49:03 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Überallesnachdenker! Dein Namen steht eigentlich für unendlich viele Fragen!
Hättest Du deren jüngste unter die Kat. "Witze und Rätsel" gestellt, müssten zwingend alle Menschen mit dem Zunahmen "Gott" genannt worden.
Schwieriger ist unter der Kat. "Philosophie" zu antworten.
Da kann ich auch nicht die "Gottesmutter" christl. Tradition anführen im Sinne der Dreieinigkeit.
Lies mal in der Genesis: Nach der Frage, WER er sei, antwortete Gott mit: "Ich bin, der ich bin", also JAHWE.

Die Identität wessen auch immer ist ein Sammelsurium aus recht vielen Aspekten, die Du teils in Deiner Frage nennst. Die Frage nach einem "WER" beinhaltet eigentlich alle Aspekte. Gott entzieht sich dieser menschlichen Frage nach seiner Identität - soweit die sog. mosaischen Religionen. Er will nicht begreif- oder sichtbar sein. Glauben erreicht andere Rezeptoren des menschlichen Bewusstseins.

Solltest Du einige bissige Antworten erhalten, haben sie mit einer Form des Gottesglaubens - vielleicht auch einer sehr säkularisierten Form - zu tun, der eigentlich die Frage nach der Identität Gottes verbietet.

2007-02-24 04:23:45 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers