ich arbeite in einem betreuten wohnen für ältere menschen.
als ich nachtschicht hatte, ging ich zu einer frau um sie nach plan zu versorgen. als ich an ihrem bett stand, fühlte ich als wenn mir jemand in den nacken (auf der rechten seite) haucht... ich spürte es deutlich als wären es atemzüge. bei ihr in der wohnung war kein einziges fenster offen, es war also kein durchzug möglich...
wenige minuten später fragte mich die frau, welchen mann ich da mitgebracht habe... ich hatte tränen in den augen weil ich angst hatte...
aber ich hatte die ganze nacht, auch bevor mir diese oma sagte ich hätte einen mann dabei, schon das gefühl als wäre ich nicht alleine...
was ist das?
2007-02-23
17:37:32
·
13 antworten
·
gefragt von
suicide butterfly
4
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
...und vor allem: wie geh ich damit um?
2007-02-23
17:38:01 ·
update #1
ha ha sue, ich bin psychisch unauffällig!!!!
dumme komentare könnt ihr euch sparen...
wer nicht an esoterik glaubt, blättert weiter...!
2007-02-23
17:52:04 ·
update #2
ich hab keine angst davor... ich will es nur begreifen lernen, es lenken können... mich damit näher befassen... irgendwie
2007-02-23
17:55:16 ·
update #3
Du bist scheinbar sehr empfänglich für Seelen. Die Gabe hat man und man kann sich das nicht "antrainieren". Eine weitläufige Bekannte hat mir das mal gesagt, dass ich auch diese Gabe habe und sie das mit mir mal testen wolle. Allerdings geht es mir so wie Dir, ich kann damit nicht umgehen und habe Angst, sehr viel Angst, da es nicht nur Gute gibt. Man weiß nie, wer auf der anderen Seite ist.
Einmal hat sie mir "einen" mitgeschickt und ich hatte sehr sehr viel Angst, weil ich einfach nicht damit umgehen konnte und habe sie anschließend gebeten, das nie wieder zu tun. Sie hat es akzeptiert. Seit diesem Erlebnis, ignoriere ich diese "Gabe" völlig. Es ist anfangs sehr schwer, aber mittlerweile hatte ich keine Erlebnisse dieser Art mehr. Versuche wirklich, nicht zu reagieren, dass Du keine Angriffsfläche bietest. Die Angst ist das Schlimmste und sehr schwer zu verdrängen. Versuche es immer wieder, Dich nicht drauf einzulassen. Vielleicht funktioniert es auch bei Dir.
Ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir viel Erfolg.
P.S. Dein Nachtrag: Begreifen ist schwierig. Wenn Du Dich damit auseinandersetzen willst, dann musst Du Dich voll und ganz drauf einlassen.Wenn die Oma, "es" auch erfühlt, dann sprich mit ihr, vielleicht kannst Du durch sie etwas erfahren. Versuche "es" anzusprechen,was es von Dir will. Vielleicht kriegst Du somit Kontakt und die Antworten, die Du möchtest. Es hat einen Grund, wenn die Seele Dich kontaktiert.
2007-02-23 17:52:47
·
answer #1
·
answered by LuckyConny 7
·
8⤊
2⤋
Du wirst lachen,aber mir ist es vor kurzem ähnlich ergangen.
Nur denke ich,daß es meine Mutter war.Sie ist im April ´06 verstorben und es war sehr schwer für uns.
Als ich neulich abends im Bett lag,ich war schon so in einem leichten Halbschlaf (Fenster und Tür waren geschlossen) spürte ich plötzlich etwas kaltes auf meinem Kopf. Aber nicht nur das auch einen leichten Druck. Ich blieb erst mal ganz ruhig liegen,dann nahm ich meine Hand legte sie ganz vorsichtig und langsam auf meinen Kopf und flüsterte nur *Mutti?*. Ich nahm meine Hand wieder weg und dann ließ die Kälte nach.
Als ich das meiner Schwester erzählte, meinte sie nur,daß es doch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die nicht zu erklären sind.Ihr ist ja einen Tag nach dem Tod unserer Mutter auch so ne seltsame Geschichte passiert.
Möchte ich aber hier nicht erzählen.Wenn Du es gern wissen möchtest,kannst Du mich anmailen.
Gibt es irgendeinen Menschen,den Du erst kürzlich verloren hast?Jemand der dir nahe stand?
Oder hat die alte Frau erst kürzlich jemand verloren? Bist Du vielleicht das Bindeglied zwischen diesen Leuten?
Ich weiß das klingt verrückt.Vielleicht will Dich auch unbewußt jemand beschützen?
Ich jedenfalls halte diese Sachen nicht für Spinnerei.
Mögen es immer nur *gute Mächte* sein die um Dich sind.
2007-02-24 02:11:20
·
answer #2
·
answered by abendsternchen22 7
·
5⤊
0⤋
Du scheinst sehr sensitiv, vielleicht sogar leicht medial zu sein und nimmst daher die Seelen, welche ständig um uns sind (allerdings auf anderen Schwingungsebenen als die irdische), wahr. Es ist weder eine Gabe noch ein Fluch - es ist einfach eine Eigenschaft, welche Deine Vollseele für Dein Erleben als Teilseele für diese Inkarnation gewählt hat. Diese Seelen können sich noch in Erdnähe aufhalten, sie können im sogenannten "Geistergürtel" stecken (diese Schwingung liegt noch tiefer als die Erdschwingung) oder sie sind bereits auf den Astralebenen oder sogar auf den Lichtebenen. Anhaben können sie Dir jedenfalls nichts. Ich denke auch nicht, dass es eine Seele aus dem Geistergürtel war, das würde ein unangenehmes Gefühl bei Dir auslösen, eventuell auch Kälte.
Da die alte Frau diese Seele ebenfalls wahrgenommen hat, könnte es sich auch um ihren Guide (Seelenführer) handeln. Gerade alte Menschen oder sehr kranke, deren irdische Zeit sich dem Ende zuneigt, können schon Einblicke in die feinstofflichen Ebenen erhalten.
Durch Deine Arbeit bist Du wohl auch sehr offen für diese Schwingungen. Wenn Du wirklich wissen möchtest, was es mit Deinen Erlebnissen auf sich hat und wie Du am besten damit umgehen kannst, möchte ich Dir eine seriöse Webseite empfehlen: www.jenseits-de.com. Es ist das führende deutschsprachige Jenseitsressort, welches sich ernsthaft mit seriöser Jenseitsforschung befasst. Es hat schon sehr vielen Menschen geholfen, die in ähnlichen Situation waren wie Du und auch Trauernde durch die Kenntnis über die Zusammenhänge zwischen Diesseits und Jenseits bei ihrer Trauerarbeit unterstützt. Ich kann Dir diese Seite nur auf Wärmste empfehlen.
Noch ein kleiner Nachsatz: Auch Seelen im Geistergürtel sind keine "bösen" Seelen. Manche von ihnen sind verbittert und poltern vielleicht ein wenig, andere sind tieftraurig bzw. machen sich schwere Selbstvorwürfe (z.B. wegen Suizid). Ein medialer Mensch wirkt durch seine höhere Schwingung wie ein Leuchtturm auf sie und sie fühlen sich angezogen. Irgendwann kommt jede dieser Seelen auch ins Licht, eventuell mit Hilfe eines Mediums. Um sich vor solch tiefschwingenden Seelen zu schützen, wenn Sie zu aufdringlich werden, kann man einen Schutzkreis um sich visualisieren (helles Licht, eine dicke Mauer oder sonst etwas, was einem Sicherheit vermittelt). Auch kann man seinen Guide um Abschirmung bitten. Und ein fundiertes Jenseitswissen kann nicht schaden, wenn man medial ist, um die Ereignisse richtig einordnen zu können.
2007-02-24 03:13:41
·
answer #3
·
answered by aerdna 4
·
4⤊
0⤋
hi,das ist bei mir nichts neues.in unseren haus laufen solche seelen herum.mein mann bekam es mit den angst,als sie sein bett hin und her zogen.ich rede mit denen ,dass sie bei mir keinen menschen angst einjagen dürfen sonst müssen sie raus von hier.mein sohn hat ein mann gesehen ,wie er hinter unsere katze her lief(sie spielt öfter).ich bin als kind schon mit solche Seelen aufgewachsen.als ich 7 jahre alt war kam einer und hat mit und die lieblings tv serie gesehen.meine mutter hatte immer für ihn ein platz(sofa) frei gelassen.wir konnten ihn hören aber nicht sehen.bitte,bekommen keine angst,sondern rede mit ihn/sie oder kannst es auch auf schreiben.
2007-02-24 02:04:05
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
7⤊
3⤋
Hallo. Wirklich ein Erlebnis dass nicht viele haben. Du musst dir aber keine Sorgen machen, vor allem, hab keine Angst davor.
Ich kenne solche Erlebnisse auch, habe es einige male erlebt und, ich habe gelernt es zu kontrollieren. Auch wenn du dich nie damit beschäftigt hast, du bist emfänglich für Botschaften aus der sogenannten Astralebene... Und keine Sorge, es sind meist gute Geister, keine Poltergeister oder so. Es gibt viele Berichte darüber und, es gibt viele Menschen die solche Erlebnisse hatten, du bist also nicht allein.
Auf keinen Fall bist du verrückt oder so, nein, nur, du musst lernen damit umzugehn. Denn, du wirst solche Dinge vielleicht öfter erleben. Sieh mal, ich selbst habe es ausprobiert, es nennt sich Kristalomantie, und man kann über einen Spiegel Kontakt aufnehmen, zu kürzlich verstorbene Menschen. Ich habe damals ein Buch darüber gelesen und, musste es dann ausprobieren und, es hat geklappt. Ich finde, du hast eine wunderbare Gabe, sei nicht ängstlich, freu dich etwas denn, es ist etwas was nicht jeder hat. Am besten ist du suchst dir etwas Literatur zu diesen Themen, damit du besser damit umgehn kannst. Und, such dir Menschen, mit denen du offen darüber reden kannst, die dich nicht für Irre halten. Denn so kannst du alles besser verarbeiten, kannst lernen es zu kontrollieren... Wenn du lust hast, kannst du mir auch mal mailen, ich würd mich freun...
2007-02-24 02:25:33
·
answer #5
·
answered by Xrealpha 6
·
4⤊
1⤋
entweder hast du eine spirituelle ader entwickelt durch deine arbeit oder dein unterbewusstsein beschäftigt sich mit irgendwas und es sind irgendwelche ängste oder du redest mal mit einem psychologen oder heilpraktiker deines vertrauens....vielleicht habt ihr ja auf arbeit auch regelmässig supervisions da kannst das ja auch mal ansprechen. ich würde auf jeden fall sagen dass du mit so vielen leuten wie möglich drüber sprichst weil dir das die last nimmt und dir die leute dann auch von ihren seltsamen erfahrungen erzählen, denn jeder hat mal irgendwas seltsames erlebt.rede auch mit der oma. alte leute wissen oft sehr viel.
2007-02-24 01:56:32
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
6⤊
4⤋
Unsere Welt ist voll von Engeln und Dämonen. Sie sind für uns normalerweise nicht sichtbar, aber manchen Menschen zeigen sie sich. Es gibt Menschen, die Engel schon gesehen haben, die
Bibel usw. sind voll von solchen Berichten.
Du bist nicht verrückt, sondern nur besonders sensibel. Darüber kannst Du Dich freuen. Du solltest aber auch auf Deine Gedanken achten: Sind sie negativ und düster? Dann ziehst Du die falschen Kräfte an. Beten zu Gott im Namen Jesu Christi hat mir damals geholfen, von den dunklen Mächten fortzukommen.
2007-02-25 00:11:22
·
answer #7
·
answered by Axel 5
·
2⤊
1⤋
Hallo Du brauchst keine Angst haben,das ist dein Schutzengel.
Der findet Deine Arbeit gut und schaut Dir über die Schulter.
2007-02-24 02:00:34
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Ich finde es schlimm, wenn ich Menschen nicht spüre, die aber da sind
2007-02-24 10:02:34
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Gerade nachts, spielt uns die Fantasie machmal Streiche.
Es gibt aber tatsächlich andere Dimensionen, die sich ab und zu mit der unseren überlappen. Es gibt Dinge, die wir uns nicht erklären können.
Vor den Verstorbenen musst du keine Angst haben, die tun dir nichts. Manchmal spürt die andere Seite das jemand stirbt und will dem Freund nach drüben helfen. Ihn beruhigen, das es gar nicht schlimm ist. Du bist eine empfindsame Frau und hast es gespürt.
Es sind gute Geister!
Anne
2007-02-24 06:27:07
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
1⤊
1⤋