English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-02-23 13:26:23 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltung & Musik Filme

Natürlich sind die jetzige schrotte Songs von Britney, Tokio Bordell oder Spice Girls überhaupt kein Vergleich zu dem Meilenstein des Filmsoundtracks, da sie völlig unterirdisches Niveau haben.

2007-02-23 13:33:42 · update #1

6 antworten

Weil sie entsprechend eingespielt wurden (siehe vorherige Antworten!) und weil sie zu den Szenen passen wie ***** auf Eimer! Wenn man das später nochmal hört, auch ohne Film, visualisiert man die entsprechende Szene gleich mit! Wenn ich z.B. " Spiel mir das Lied vom Tod" höre (gigantisch!), sehe ich gleichzeitig auch immer die drei Typen ("The good", "The bad", "The ugly") auf einem Salzsee vor mir, glaube, das macht es aus!

2007-02-23 13:53:18 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 1

Die Studios ließen es sich einiges kosten, die Besten der Besten zu engagieren: Bernstein, Morricone etc... Diese Leute waren nicht nur auf Filmmusik spezialisiert, sondern hatten obendrein auch noch das Talent und die begabtesten Orchester an ihrer Seite. Morricone zum Beispiel machte seine musikalischen Visionen unmittelbar vom jeweiligen Film abhängig, der erschuf Musik zu Bildern! Ein einmalig kreativer Prozess...

Klar waren das Auftragsarbeiten, aber diese Leute komponierten Musik auch aus Leidenschaft zum Film, deshalb kam noch echte Musik mit Herzblut und Gefühl dabei raus, überragendes Handwerk mit inbegriffen.

2007-02-23 18:47:48 · answer #2 · answered by feelflows 7 · 2 0

Monumental klingt sie, weil sie so instrumentiert und arrangiert - und von entsprechend großen Orchestern eingespielt wurde.

Auch bemüht sich natürlich ein Filmkomponist für Western, eine entsprechende Stimmung für unendlich weites Land und ein bißchen geheimnisvolle oder auch abenteuerliche und dramatische Atmosphäre zu schaffen.

Charismatisch, unvergesslich - naja, 'raus aus'm Kino und vergessen, bis auf wenige Ausnahmen.

2007-02-23 13:33:43 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Weil so viel mehr handwerkliches Koennen, Originalitaet, und Liebe in sie einfloss. Ich hoere gerade suedamerikanische Musik aus den 40er Jahren - wow, sowas kann heute niemand mehr, die Intensitaet des Gefuehls und das Verstaendnis der Materie, ganz ohne automatisierte Helferlein...!
Ausserdem herrschte damals eine andere Mentalitaet bzgl. des Soundtracks - er musste massgeschneidert werden. Heute kauft man von der Stange...

2007-02-23 13:42:38 · answer #4 · answered by Tahini Classic 7 · 1 0

"Immer" !?!?!?!

Nur --- wenn es wie Morricone klingt !!!

Der alte Herr bekommt Sonntag endlich seinen "Ehren-Oscar", was auch Zeit wurde. Hollywood hat Angst, das Gesicht zu verlieren, denn irgendwann wird das Oscar-Theater nicht mehr ernst genommen, wenn ständig gute und wichtige Leute übersehen werden....

---
PS.: Viele machen nur "score" --- Ennio Morricone hat Filmmusik geschrieben und Filmgeschichte !!!! Das ist der Unterschied.

----
PS II : Der mit "Tokio Bordell" war gut !!!
LOL & Danke...

Aaron.

2007-02-24 00:35:27 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Ennio Morricone.
Spiel mir das Lied vom Tod.
Habe ich leider auf yotoube nicht als Original entdeckt.
Bekomme trotzdem immer noch eine "Gänsehaut".......
Das ist auch nicht übel:
http://youtube.com/watch?v=awskKWzjlhk

Situationsbedingt, Bilder und Musik bilden eine Einheit, sozusagen ein "Gesamtkunstwerk".

2007-02-23 13:37:27 · answer #6 · answered by Tifi 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers